Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verdecköffner
#1
Hallo,

ich lese bereits seit einiger Zeit im Forum mit und habe mir bereits viele hilfreiche Tipps für mein E30 Cabrio (Bj. '89) einholen können. - Hierfür vielen Dank!

Die Urlaubszeit möchte ich nutzen, einige "Schönheitskorrekturen" am lieben Cabrio vorzunehmen, unter anderem stört seit einigen Jahren bereits ein eingerissener Rahmen beim Verdecköffner (s. Fotos anbei).
Ich habe die leise Befürchtung, dass dieser sich nicht mehr sehr oft bewegen lassen wird, deshalb würde ich gerne einen Ersatz einbauen.

Folgende Fragen habe ich hierzu:
a) Kann ich einen normalen Türöffner einbauen (Welche Türseite?)
b) Was muss ich beim Einbau beachten (Seilzug, ...)?
c) Ist es ratsam, diese Teile bei eBay zu erwerben?

Über die Suchfunktion konnte ich leider nichts passendes zu diesem Thema finden.

Ich möchte mich bereits jetzt recht herzlich für die Hilfe bedanken!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
Normaler Türöffner (Beifahrertür) ist der selbe.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#3
ich empfehle noch ein Enstellen der beiden Entriegelungsbowdenzüge dass dei Schlösser synchron öffnen. Und nen bischen Fett an den Schlössern wirkt wunder was die Leichtigkeit in der Bedienung betrifft. Evtl auch die Seilzüge selbst checkenb,denn so megaschwer sollte das nicht gehen ( ggf. ist ein Zug kurz vor dem Ende )
Viel Erfolg!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste