23.08.2011, 14:47
Irgendwie ist die Situation nicht wirklich vergleichbar. Erstens ist der Marktwert eines Kadett C bei gleichem Alter und Zustand höher als der eines E30 Vierzylinders und zweitens (wobei zweitens natürlich direkt mit erstens zusammenhängt) ist die Zahl der verfügbaren Exemplare ungleich geringer als beim E30.
Das ist aber auch nur der rationale Teil de Problems. Letztlich ist es immer eine Frage des eigenen Bauchgefühls, denn egal ob 3er oder Kadett - restaurieren kostet immer mehr als das fertige Auto anschließend wert ist. Da hängts ausschließlich vom eigenen Bauchgefühl ab, ob man für das betreffende Modell Geld verbrennen mag oder nicht.
Das ist aber auch nur der rationale Teil de Problems. Letztlich ist es immer eine Frage des eigenen Bauchgefühls, denn egal ob 3er oder Kadett - restaurieren kostet immer mehr als das fertige Auto anschließend wert ist. Da hängts ausschließlich vom eigenen Bauchgefühl ab, ob man für das betreffende Modell Geld verbrennen mag oder nicht.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)