Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

FOX Edelstahlauspuff - Erfahrungen?
#1
Hallo,

ich hege die Überlegung, eine Fox Edelstahl-"Anlage" zu verbauen, MSD und ESD - zu montieren wohl auch eh nur im Set.

Hat jemand von Euch zu Klang, Passgenauigkeit und Qualität Erfahrungen?

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#2
Hab ich noch nie gehört... Was is mit Eisenmann ? Top-Qualität... Zugegeben nicht billig, aber da wirste Freude dran haben, denke ich...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#3
Hallo Markus,
die Fox-Endtöpfe fand ich optisch auch ganz ansprechend-mehr weiß ich leider nicht.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#4
Hallo Thomas hier ist mal die Ansicht eines Eisenmann Edelstahldämpfers.
Den habe ich montiert und bin sehr zufrieden damit.Vom Sound sehr dezent und nicht pröllig.
Gruß
Thomas
[Bild: IMG_1473o043o.JPG]
Zitieren
#5
Gefällt mir sehr gut! Sabber Nur der Preis mit ~ € 700,- ist nicht ohne!Haare zu Berge
Zitieren
#6
(23.08.2011, 20:11)TC1 No38 schrieb: Hallo,

ich hege die Überlegung, eine Fox Edelstahl-"Anlage" zu verbauen, MSD und ESD - zu montieren wohl auch eh nur im Set.

Hat jemand von Euch zu Klang, Passgenauigkeit und Qualität Erfahrungen?

Gruß, Markus

Hallo,

Danke Dir, Thomas (Edelfisch), für Deine Antwort zu meiner Frage. Zwinker

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#7
Auf jutube gibt es Beispiele, wie Fox klingt!
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."
Zitieren
#8
Aber ob die FOX Anlagen gut sind weiß er dann immer noch nicht. Ich muß aber auch gestehen, das ich von FOX noch nie was gehört habe. Es gab aber früher Abgasanlagen mit einem Fuchs drauf, mir fällt nur der Name nicht mehr ein. Vielleicht ist der Name FOX aus dieser Firma heraus geboren.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#9
(02.09.2011, 10:03)Thoster schrieb: Es gab aber früher Abgasanlagen mit einem Fuchs drauf, mir fällt nur der Name nicht mehr ein. Vielleicht ist der Name FOX aus dieser Firma heraus geboren.

Das war die Fa. Remus, die den Fuchs im Logo hat.

Gruss

Rainer
89er 320i Cabriolet

Zitieren
#10
Das Tier bei Remus ist nen Wolf(Klugscheissermodus aus).
Wenn man unter Sportauspuffanlagen googelt kommtbman zu nem Anbieter der die Auspuffanlagen mit Sternchen bewertet.Da schneidet Fox ganz gut ab.Persönlich hab ich aber auch keine Erfahrungen.
Zitieren
#11
Hallo,

ich rate zu Supersport, wenn es ein VFL Modell ist. Außerdem eine Bühen und etwas Zeit.
Ist das nichts, zurückschicken, 2 Wochen lang hat man ja Zeit dazu.


Ansonsten Eisenman. Der kostet aber eben locker das doppelte.

Ich habe nen Supersport, seit jetzt bald 4 Jahren glaube ich. Er hängt noch dran, der Klang ist top.

Christian
Zitieren
#12
Also ich habe an meinem 2,5er ein Ernst Sportauspuff...

Aber fragte Markus nicht explizid nach Erfahrungen mit "Fox" ?
Es wirkt hier irgendwie abschweifend. Zwinker

Und nein, ich bin hier nicht die Forenaufsicht. Allerdings wüde mich "Fox" auch interessieren.

Gruß Andree
Zitieren
#13
Ok, dann kömmer gleich mit Sebring weiter machen. Kostet ein haufen Geld, macht einen Mega Klang und habe ich schon 10 Jahre und 200.000km unterm E30 hängen.
Gott sei dank haben die im Jahr 2000 auf Edelstahl umgestellt. Hat damals 1280.-Deutsche Mark gekostet ohne Einbau.
Ich würde sagen, kauf den FOX und berichte uns davon. [Bild: good2.gif]
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#14
(27.08.2011, 22:09)blauerthomas schrieb: Hallo Thomas hier ist mal die Ansicht eines Eisenmann Edelstahldämpfers.
Den habe ich montiert und bin sehr zufrieden damit.Vom Sound sehr dezent und nicht pröllig.
Gruß
Thomas

Der Eisenmann wirkt meines Erachtens vielleicht etwas zu wuchtig...

Ich glaube Original ist 60 mm Durchmesser - Eisenmann dann 70 mm, richtig?


http://www.eisenmann-sportauspuff.de/DE/...i_95kW.php

By the way - der ESD liegt original beim BMW auch schon bei 420 Euro

http://www.online-teile.com/bmw/product_...095042abf5

Gibt es denn keinen Edelstahl Auspuff in BMW Original-Optik??

Fox erscheint mir etwas zierlicher - vielleicht bekommt man sogar versch. Endspitzen geliefert bei Einzelbestellungen - interessantes Thema

http://www.teilehaber.de/fox-sportauspuf...l?ref=base

http://www.fox-sportauspuff.de/



Zitieren
#15
Hallo,

evtl. fehlt der ergänzende Hinweis, warum ich nach Fox frage ... m.W. nach gibt es für einen 318is (!) in Edelstahl (beinahe) nur eine Fox-Anlage.

Ich sehe es aber auch so: Widerrufs- und Rückgaberecht sei Dank, ESD und MSD sind bestellt, ich werde es sehen und berichten.

Mit gefällt das unauffällige, dem original sehr entsprechende Endrohr durchaus - Edelstahl ist ok und der Sound wird es zeigen - da kann mir Youtube keine (echte, brauchbare) Referenz liefern.

Was alle übrigen Fabrikate betrifft: exakt, ich hatte nach Fox gefragt. Fettes Grinsen - wegen iS halt. Ich persönlich bin aber aus eigener Erfahrung von Ernst (frühere VW-Zeiten) und Remus (Honda Motorrad) sehr überzeugt - auch Sebring macht sich unter einem E30 sehr gut - nur leider wohl nicht bei einem iS ... nicht mehr, auch 325i nicht mehr .... da können wir uns wohl nur noch hinter den Zug schmeißen ... leider.

Danke Euch, werde berichten, Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#16
Hallo,

die FOX-Komponenten sind heute geliefert worden und bereits verbaut:

FOX-Edelstahl-Auspuff E30 318is

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#17
Ich hatte mal aus Spass nachgefragt ob Fox auch den originalen Auspuff in Edelstahl als Einzelanfertigung nachbauen können - da ja auch Einzelanfertigungen auf der Homepage beworben wurden - ging wohl eher um die Endpitzen:

"....einen Schalldämpfer zu bauen, der 1:1 aussieht wie der Originale ist für uns leider nicht möglich.

Im Anhang sehen Sie ein Bild des Schalldämpfers unserer Bauart.

Sie können gern ein dezenteres Endrohr wählen,

das wäre möglich.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Marlene Meyer

Dipl. Betriebswirtin (BA)
FOX Vertrieb/ Marketing

FOX Entwicklung & Marketing GmbH
Eibenstocker Str. 39f
D-08349 Johanngeorgenstadt
Tel: +49 (0) 3773-505520
FAX: +49 (0) 3773-505524
Email: M.Meyer@fox-sportauspuff.de
Internet www.fox-sportauspuff.de
Geschäftsführer: R. Bartl
Eingetragen beim Kreisgericht Chemnitz HRB 20720
Ust-Nr. DE 228395320

..."
Zitieren
#18
Hallo!
Ich habe schon zwei Jahre lang ein edelstahl Fox Anlage verbaut mit 2x70er DTM Endrohre. War 325i aber jetzt schon lange 327i mit 290er Nocke und Dbilas Einzeldrosselanlage.
Beim montage war sehr passgenau und hat sehr schöne Klang. Beim unteren Drehzahlen nicht so laut aber dann....
Ich habe cabrio, beim Fahrt macht viel Spass zu hören!
Ich habe mit Hartge Edelstahl Mittelschalldaempfer und ein Rennnsport Replica Faecherkrümmer verbaut. Alles komplett Edelstahl.
Faecherkrümmer stammt von eine ungarisches Firma die auf Auspuff eigenbau spezializiert. Ich habe selbst poliert und bis Heute ein Schmuck in motorraum. Die Waende sind 2mm stark. Fox Anlage nach 2 Jahre sieht schön aus. Nur die Verbindungsrohren haben flugrost...vielleich von Hitze oder Salz beim Winterfahrt, Material...weiss ich nicht . Kann mann leicht entfernen.
Fox ist von mir absolute Empfohlen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste