Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

kurze Frage zum Getriebewechsel
#1
Ganz kurze Frage zwischendurch - ich habe an meinem M20B20 ein ZF Getriebe verbaut. Ganz normal 5 Schongang.

Kann ich beim Wechsel ohne Problem ein Getrag Getriebe verbauen? Hätte da eins an der Hand mit nur 98.000 km Laufleistung - hatte aber irgendwie gelesen es gebe Probleme mit verbauten Gebern o.ä.

Sorry - ich bin da nicht sehr firm. Vielen Dank für ein paar Tipps und Anregungen...Smile
Zitieren
#2
????????????????????????
Zitieren
#3
Ahh, ok...d.h. kann Getrag ruhig nehmen wenn ich die Löcher stopfe , oder so ähnlch. Bin heute bisschen blöd im Kopp - haben hier im Büro schwüle 30 Grad und das in HH und muss nebenbei heute das mit dem Getriebe klräen, nein kein Alkohol getrunkenFettes Grinsen...Danke Dir sehr!

Ach - einen noch für die Profis - gibt es qualitative Unterschiede zwischen Getrag und ZF Getrieben?

Zitieren
#4
Löcher hin und her,

Du schreibst vom M20B20, da es im E30 Forum ist, geht es wohl um einen E30. Und um welchen Baustand? vVFL VFL NFL, denn da kommen diese Unterschiede ggf. zum tragen. ZF oder Getrag macht in meinen Augen keinen grossen Unterschied, sind eigentlich beide langlebig.
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#5
Uuuups, hier habe ich kein Avatar mit den entsprechenden Infos - ich vergaß, sorry - E30 Cabrio Bj 1/90 M20B20...Smile
Zitieren
#6
So dürftest Du nahezu jedes E30 M20 Getriebe anstricken können, es empfiehlt sich jedoch der gleiche Getriebetyp, damit die Übersetzungen identisch sind.
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#7
Merci vielmals!

Smile
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste