Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Der nachfolger des Turnschuhs?
#1
Schönes Teil - wenn auch nicht so toll wie das Z3 Coupe.

[Bild: img.php?u=ismaex&t=2&i3=!9978306...8ebdf81c12]

[Bild: img.php?u=ismaex&t=2&i3=!9977356...8ebdf81c12]
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#2
mir gefällt er besser als der vorgänger Zwinker
374-388-191-1295-803
Zitieren
#3
Wohlgemerkt: Er steht als Studie da; 100% Gewissheit über Serienproduktion ist noch nicht da.
Zitieren
#4
Zugegebenermaßen recht schick. Nur frage ich mich bei diesem Fahrzeug, genau wie beim Vorgänger, wozu es eigentlich gut sein soll, wenn das original "mit ohne Dach" daherkommt und somit den wesentlich größeren Nutzwert bietet.
Also, wenn ich schon in der beneidenswerten Situation wäre, genug Geld für so ein überflüssiges Spielzeug über zu haben (und das sind ja nun mal alle "Z"-Fahrzeuge, ohne Ausnahme, gerade das macht sie ja so interessant), dann kaufe ich kir doch gleich die Version mit Dach zum wekklappen. Schließen kann ich es immer noch. Wozu soll dann die Blechkonserve gut sein?
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#5
weil er einfach so wahnsinnig geil, maskulin (nicht dass ich es bräuchte Zwinker ) und fätt aussieht. Da kommt der roadster nicht mit. Ausserdem ist ein sportwagen immer geschlossen!
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#6
to isMäx - vorsichtig mit der Aussage, sonst sägt dir noch mal ein frustrierter M3 Cabrio Fahrer zur Strafe das Dach ab. Achtung, Ironie
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#7
im prinzip hat anderl ja recht.

aber an wen hat porsche dann nur die vielen geschlossenen 911er verkauft? ich würde wetten, die bauen immer noch mindestens so viele "coupes" wie auch cabrios.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#8
Zitat:Wohlgemerkt: Er steht als Studie da; 100% Gewissheit über Serienproduktion ist noch nicht da.

ich wette, dass der kommt.
als antwort auf den cayman (oder wie heisst das teil?)
374-388-191-1295-803
Zitieren
#9
Zitat:Wozu soll dann die Blechkonserve gut sein?

Der Steifigkeit wegen ist ein Blechdach bei einem Sportwagen eventuell ganz sinnvoll, oder? Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#10
Zitat:Der Steifigkeit wegen ist ein Blechdach bei einem Sportwagen eventuell ganz sinnvoll, oder?

wenn man die sache völlig emotionslos bewertet (wer kann das schon beim thema auto?) fallen solche nüchterne "vorteile" auf.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#11
Tschuldigung. Das ist der verhinderte Ingenieur, der ab und an aus mir herausspricht. Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#12
@barnie: die schönste form des autos ist eh das coupé (nein - nicht das cabriolet). Da sind eine menge emotionen drin.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#13
@barnie64

Porsche verzeichnet beim 911 ca. 73% Cabrio-Anteil !
Jedenfalls wars 2004 so.
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#14
ups,

hätt ich nie gedacht. Herrje!
374-388-191-1295-803
Zitieren
#15
Zitat: dann kaufe ich mir doch gleich die Version mit Dach zum wekklappen. Schließen kann ich es immer noch. Wozu soll dann die Blechkonserve gut sein?
Hallo Anderl,
gute Einstellung, genauso sehe ich das auch. Der einzige Zweck dieser Blechkonserve
besteht darin, eine weitere Nische zu besetzten, nach deren Fahrzeugen gar kein Bedarf
besteht. Diese Nische würde sich das neue Z4 Coupe mit Audi TT und Nissan 350Z teilen,
wobei die Verkaufszahlen dieser Modelle auf dem deutschen Markt verschwindend gering
sind. Wer ein kompaktes Sportcoupe sucht, wäre mit dem 3er Coupe bestens bedient.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#16
Zitat: Ausserdem ist ein sportwagen immer geschlossen!
Hallo IsMäx,
das kann man so nicht sagen. Ein Sportwagen soll doch in erster Linie Emotionen wecken
und hier haben die italienischen Hersteller einen deutlichen Vorsprung, wie die Ansammlung
an offenenen Modellen zeigt. Niemand interessiert sich dafür, ob diese Modelle nun 280, 300
oder 320 km/h schnell sind, Hauptsache sie sind offen. Emotionen weckt dieses Coupe bei mir
keine und BMW hat aus den schlechten Verkaufszahlen des Vorgängermodells nichts gelernt.

Sonne Gruß Uwe

PS: Ein festes Dach macht aus einem Roadster noch lange keinen richtigen Sportwagen.
Zitieren
#17
Zitat:Wer ein kompaktes Sportcoupe sucht, wäre mit dem 3er Coupe bestens bedient.

... wenn es denn eins gäbe ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#18
Ein Sportwagen muss schnell sein - nicht in erster linie emotionen wecken. Bei mir weckt selbst ein Fiat 600 emotionen und das macht ihn nicht zum Sportwagen.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#19
Zitat: ... wenn es denn eins gäbe ...
Hallo Ralf,
die neue 3er Reihe gab es anfangs doch nur als 4 türige Limousine und gerade erst
hat BMW den Touring präsentiert. Coupe und Cabrio auf Basis des alten E46 müssten
noch weiterhin erhältlich sein. Eigentlich der Traum eines jeden Neuwagenkäufers, BMW´s
mit hervorragendem Design als Auslaufmodell zum Schnäppchenpreis.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#20
Zitat:Eigentlich der Traum eines jeden Neuwagenkäufers, BMW´s
mit hervorragendem Design als Auslaufmodell zum Schnäppchenpreis.

Haaahahahahahaha! Neuwagen zum Schnäppchenpreis bei BMW! Du hast Träume, alle Achtung! Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste