Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Preisentwicklung von Ersatzteilen
#1
Hallo zusammen,
der Bekannte mit dem E30 Cabrio bat mich,auch den Schlauch für die Gebläsekastenentwässerung zu beschaffen,den,der alle paar Jahre hart wird und sich dann mit Schmutz zusetzt.Teilenummer in der Historie meines ehemaligen Baur eta nachgesehen(51 73 1 911 369);gekauft im Jahr 2000 für ca.5,-DM.Kostet jetzt gerade mal 18,50€.Haare zu Berge Wow!
Da werde ich lieber nochmal nachfragen.
Ebenso die Manschette um das Tankeinfüllrohr(Gummibalg, 51 71 1 884 358),die kostet jetzt auch 18,50€.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#2
Kauf ihm stattdessen Kennzeichenleuchten, da hat die Intervention geholfen. Zum 1.9. wurde der Preis von 34 auf 9 EUR gesenkt ...
Was haben Schlauch und Manschette vor einem Jahr gekostet?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
(06.09.2011, 20:52)Ralf schrieb: Kauf ihm stattdessen Kennzeichenleuchten, da hat die Intervention geholfen. Zum 1.9. wurde der Preis von 34 auf 9 EUR gesenkt ...

Meinst Du das Sofittengehäuse aus klarem Kunststoff mit Gummidichtung von Hella? Ich hoffe nicht, denn das bekommt man bei Trost für ~3,-€ das Stück. Ohne Kundenkarte o.ä.

Gruß

ByteOne
Zitieren
#4
Die 3 EUR für das Hella-Teil sind inzwischen aber auch Vergangenheit ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
(06.09.2011, 23:43)Ralf schrieb: Die 3 EUR für das Hella-Teil sind inzwischen aber auch Vergangenheit ...

Müsste man prüfen Fettes Grinsen

Aber bestimmt sind keine 18,50€ draus geworden Zwinker
Gruß

ByteOne
Zitieren
#6
Zitat:Was haben Schlauch und Manschette vor einem Jahr gekostet?
Hallo Ralf,
schaue ich nach,ich muß nur erst nach den damaligen Preisen "fahnden".
Grüße Thomas

Edit:Preise von August 2010 :
Gummibalg 51 71 1 884 358 :12,20€
Schlauch 51 73 1 911 369 :17,80€
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#7
Hallo,

ganz aktuell, Displaybeleuchtung BC2 72€, früher mal 25€ und das war schon zu teuer.

Gruß Luca
Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus




"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!" - Kid Rock





                                          



Zitieren
#8
Sowas nennt man "Wertschöpfung" Fettes Grinsen Vielleicht gibt es ja bald auch "günstige Leasingangebote" für Ersatzteile.Haare zu Berge

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#9
Der Stoff zum teilweisen Bezug meiner Rückbank hat via BMW auch mehr gekostet, als der Sattler für die Arbeit verlangt hat - letztlich war ich aber froh, dass ich den Stoff überhaupt noch bekommen habe ... klar, manche Sachen sind schon erstaunlich teuer geworden, aber so lange man sie überhaupt bekommt ...
Zitieren
#10
(07.09.2011, 06:12)Edelfisch schrieb: Preise von August 2010 :
Gummibalg 51 71 1 884 358 :12,20€
Schlauch 51 73 1 911 369 :17,80€

Hmmm,
dann ist beim Schlauch Detektivarbeit gefragt. Um dam Ganzen nachgehen zu können, müsste man wissen, wann's passiert ist.
Von 17,80 € (2010) auf 18,09 € (jetzt) sind die üblichen Lagerkosten, die jedes Jahr bei Bestandsware draufgeschlagen werden.

Beim Gummibalg habe ich die Befürchtung, dass der eigentliche Preissprung noch kommt, + 50% auf alte Lagerware klingen für mich nach Preisgewöhnungsphase ...

Mal schauen, ob sich was rausfinden lässt.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#11
M20 Kipphebel

11 33 1 271 429

vom E12 bis E34

bis ca. Nov. 2010 ca. 19 €, jetzt ca. 35 €

Und auch weitere diverse M20 Motorteile
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste