Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Limburg an der Lahn !?
#1
DRINGEND!

haben wir irgendjemanden, der im Dunstkreis von "Limburg an der Lahn" wohnt, dort einfach hingelangen kann oder jemanden kennt, der sich dort potentiell aufhält Verwirrt

Ich suche einen Kontakt zu jemanden, der dort für mich einen Vorabblick auf ein Fahrzeug werfen könnte ...

Nein, nein ... kein Wuppdich Fettes Grinsen

Es handelt sich um ein Wohnmobil, an dem ich verstärktes Interesse habe, aber nicht nur aufgrund von Beschreibung und fernmündlichen Aussagen des Verkäufers hinfahren möchte. Ich erwarte keinen Superfahrzeugcheck, sondern lediglich einen gelenkten ersten Eindruck. Dafür habe ich auch eine kleine Checkliste, die ich zur Verfügung stelle.

Hat jemand schon mal etwas von dem Autohändler AMM-Automobile in Limburg a.d.Lahn gehört? Als Person zu AMM-Automobile wird immer ein Herr Manfred Müller benannt.

Bei entsprechender Neigung bitte eine PN an mich oder per eMail unter mn(ät)nestiweb(punkt)de

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#2
Klick?
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#3
Und schon per PN "belästigt" unschuldig
Danke!

vG
Martin
(07.09.2011, 20:14)...christian schrieb: Klick?

E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#4
Helmut ist schon OK .. bestell schöne Grüsse von mir ..


Zitieren
#5
und ist der Mann vom Fach... nicht eben Wohnmobilspezifisch, dennoch....
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#6
Denn habe ich ja alle richtig gemacht Fettes Grinsen

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#7
Danke an Helmut!!!

Die Aktion hat sich erledigt. Warum ... Siehe hier

Stelle fest, dass die zweite Wahl die bessere Wahl sein wird. Werde gleich einen Clou Trend 670P besichtigen, der zwar noch einen halben Meter länger ist als der Liner, aber dafür in einem sehr guten Zustand und aus akzeptabler Hand. Ausserdem steht der Wagen fast um die Ecke ...

Wohnmobil, ich kommääääää ...

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#8
(08.09.2011, 13:49)Zausels_Kerl schrieb: ... Clou Trend 670P ...
Wohnmobil, ich kommääääää ...

vG
Martin

Wat für ein "Möbelwagen"... Der passt doch gar nicht mehr auf die Auffahrt... Oder möchtest Du den Nachbarn den Blick auf die Kapelle verstellen? Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

Dagegen ist mein "Knaus Monsun" von 1981 jedenfalls eine Hundehütte... Zwinker

"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#9
Was für ein Riesending, das ist ja schon fast ein mobiler Wohnblock Smile

Und deine Ausführungen zu Pfusch, Rost und co kann ich gut nachvollziehen seit meine Mutter sich einen T3 gekauft hat...

Ich hätte auch gern ein WoMo Smile

[Bild: DSCI0006.JPG]
Zitieren
#10
Holgi ... und wie der passt. Hinter der Kapelle ist ein 20x10m großer Platz für Lutz seine Schlachtaktionen, Materiallager und auch ein großer Liner von meinem Freund Kalli passt locker drauf. Da findet auch das neue Zauselmobil dann seinen Ruheplatz. Wobei ein "Ruheplatz" wohl kaum gebraucht wird. Unter der Woche werde ich mit dem Mobil in Frankfurt und Holland unterwegs sein und am Wochenende chauffiere ich meine beste Ehefrau von allen durch die Lande. Im kommenden Jahr war sowieso eine längere Englandtour geplant, die wir dann nicht mit einem Leihmobil absolvieren müssen.

Das Teil hat eine Wohnfläche von etwa 12qm und ist damit genauso groß ein bezahlbares Apartement in Frankfurt. Für mich schöner ist es, dieses Apartment dann auch nicht nur in Frankfurt sondern überall, wo ich mich hinbegebe, mitnehmen zu können.

Da auch meine beste Ehefrau und das pelzige Haustier meine Wege begleiten möchten, haben wir uns zu diesem Mobilapartement entschieden. Ich mag einfach nicht mehr in Wohnungen hausen, über die ich kein Bestimmungsrecht habe. Deshalb soll es auch so ein Dickschiff sein und nicht ein kleines Mobil in dem man maximal seinen Urlaub verbringt.

vG
Martin

(08.09.2011, 14:20)Holgi 02 E30 schrieb:
(08.09.2011, 13:49)Zausels_Kerl schrieb: ... Clou Trend 670P ...
Wohnmobil, ich kommääääää ...

vG
Martin

Wat für ein "Möbelwagen"... Der passt doch gar nicht mehr auf die Auffahrt... Oder möchtest Du den Nachbarn den Blick auf die Kapelle verstellen? Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

Dagegen ist mein "Knaus Monsun" von 1981 jedenfalls eine Hundehütte... Zwinker

E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#11
"Gerne eins gehabt" haben wir auch schon länger. In diesem Fall ist es aber reiner Geiz und Egoismus Fettes Grinsen

Für eine Wohnung in Frankfurt (Wohnklo mit Fenster) muss ich pro Monat etwa 500-700 Euro opfern und begebe mich in die Hände eines eventuell raffzahnigen Vermieters. Die Miete ist dann wech ...

Für das gleiche Geld finanziere ich mal locker ein gebrauchtes Wohnmobil und habe einen erheblichen Mehrwert. Ich kann im Sommer am Rhein oder am Main stehen, ich kann im Herbst in die Weingegend zuckeln und an den Wochenenden oder im Urlaub mit meiner besseren Hälfte und dem altersschwachen Wauz dem schönen Wetter hinterheröddeln. Da ich nicht dem Streß unterliege in kürzester Zeit von Deutschland nach Spanien und dann vielleicht nochmal durch Italien zu jagen, darf der rollender Bunker ruhig etwas größer ausfallen. Deswegen die Größe.
Mein bester Freund ist seit 40undmehr Jahren Wohnmobilist und hat selber eine 8-9Meter-Schiff neuester Bauart und mit allem Schickimicki ausgestattet, was man so für einen 8 Wochen Urlaub braucht. Mit seiner Frau leben die tatsächlich etwa 30% des Jahres im Wohnmobil und sind auf Achse. Hydraulische Heber um das Wohnmobil in Waage zu stellen, werden über das Iphone gesteuert, genauso wie die Alarmanlage und die Heizung.
Soweit geht es bei uns denn nun nicht, denn das Wohnmobil stößt irgendwann an finanzielle Grenzen.
Ein Clou von der Firma Niesmann&Bischoff, besonders in den Baujahren bis 1996/98 ist da schon das Gelbe vom Ei. Die Autos wurden nur auf Bestellung und komplett von Hand gebaut bevor sich die Firma Hymner den Laden unter den Nagel riss. Bei der Recherche im Internet über die Eigenheiten und Qualitäten der Firma war ich zunehmend begeistert. Da mein Freund Kalli den Laden durch und durch kennt, hat er mich auch bestärkt einen Wagen von dieser Firma zu nehmen. Quasi unkaputtbare Aufbauten, bei denen es sich lohnt den Aufbau auf ein zweites oder dann drittes Fahrgestell zu transferrieren, zeugen von der Qualität und Verarbeitung dieser Mobilheime. Deswegen gibt es für uns auch nur diese, eine Wahl.

Vom Preis-Anforderungsverhältnis kommt auch nur ein günstiges aber großes Fahrzeug in Frage. Die Laufleistung ist fast wurscht, da gerade bei den IVECO Motoren ein Tachostand von über 400.000km ohne große Revisionen keine Seltenheit ist. Und so viele Kilometer fahren wir nicht. Die Reise nach England im kommenden Jahr ist da eher eine Ausnahme. Nach Lanzarote können wir den Karren ´eh nicht mitnehmen.

Schauen wir mal ob der 670P morgen den Weg in die Kapelle findet ...

vG
Martin


(08.09.2011, 17:29)Pilly schrieb: Was für ein Riesending, das ist ja schon fast ein mobiler Wohnblock Smile

Und deine Ausführungen zu Pfusch, Rost und co kann ich gut nachvollziehen seit meine Mutter sich einen T3 gekauft hat...

Ich hätte auch gern ein WoMo Smile

[Bild: DSCI0006.JPG]

E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#12
Habe keine Ahnung, wie groß das Teil jetzt wird, aber von etlichen Touren durch das schöne UK kann ich nur als kleinen Tipp mitgeben:

Plant nicht so schöne Ecken, wie Devon oder Cornwall ein, fahrt nicht unbedingt durch Wales oder die Schottischen Highlands nebst Hebriden ...

vergesst also all die Teile, für die man als Landschaftsliebhaber die britischen Inseln so liebt und reiht Euch ein in die Coach- Tours Stau- Routen mit Abzock- Castles für 7 Pfund Eintritt pro Person ... Grund: Ab einer gewissen Fahrzeuggröße hat man im UK so seine echten Probleme, nicht in mit Steinmauern begrenzten Straßen stecken zu bleiben, um gewisse Kurven zu kommen, Single Track Roads zu meistern etc.

Nicht umsonst ist der Ur-Defender ziemlich schmal (mit nem Hummer würde man bspw. in Cornwall nicht weit kommen ...) und so viele VW T1 und T2 mit Wohnmobil-Ausbau von Einheimischen wie in Cornwall habe ich noch nirgends gesehen - kein Wunder, es sind die einzigen Caravans, mit denen man zu den Buchten und Stränden fahren kann, alle andere bleiben ein paar Meilen weiter im Landesinneren hängen ...

und in Frankfurt am Main habe ich auch mal etwas mehr als 2 Jahre gewohnt --- frage mich wirklich, wo man da mit dem Wohnmobil sicher hausen will - City Camp oder irgendwo im Taunus? Auf nem Parkplatz nur mit Camping-Toilette oder Camping-Dusche stelle ich mir nicht so angenehm vor ... wer weis, wer da auch noch so alles anklopft ... in dieser Siff- Stadt ...

Aber Du wirst Dir da schon Deine Gedanken gemacht haben ... und ich will jetzt kein Spielverderber sein ...Zwinker

Gruß
Martin
Zitieren
#13
Hallo,

volle Zustimmung, Martin (aus Unterfranken)!

Meine Schwiegereltern habe auch so einen Trümmer auf Fix It Again Toni - Basis...Haare zu Berge

Sorry, aber da könnte man mir noch Geld dazu geben, mit so einem Verkehrshindernis wollte ich nicht in Urlaub fahren. Es gibt so nette Unterkünfte weltweit, vom "Bed and Breakfast" bis "5-Sterne Hotel".

Wenn ich (zumindest bei Tina´s Eltern) eine Rechnung mit Anschaffungspreis, ausufernden Reparaturkosten, Steuern, Versicherung, AfA, extra gebautem Parkplatz mit Carport und möglicherweise noch Finanzierung aufmache, geht das nie auf. Mal abgesehen, dass Campingplätze auch nicht so wirklich meine Welt sind.

Aber jeder so wie er mag, gute Fahrt mit der (Im-) Mobilie...Zwinker, Martin - ZK
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#14
Fettes Grinsen
Ich kenne England fast besser als Deutschland. Habe sehr viel Zeit seit meinem 12.Lebensjahr in England verbracht und ich weiß recht genau und auswendig wo ich durch Cornwall fahren kann und wo ich mich mit dem Dickschiff fernhalten muss Zwinker
Alles was westlich/südlich von London ist, kann ich mit hoher Wahrscheinlichkeit ohne Karte oder Navi fahren, da ich die ganze Küste bis Cornwall/Lands End und hoch bis Bath zigmal bereist habe.

Frankfurt -> Mainbogen an der der Fußgängerbrücke über den Main, Offenbacher Seite ... Ganzjahresplatz und für mich nur Minuten bis ins Büro. Soll gut gesichert sein und preislich akzeptabel.

vG
Martin


(08.09.2011, 22:19)Martin schrieb: Habe keine Ahnung, wie groß das Teil jetzt wird, aber von etlichen Touren durch das schöne UK kann ich nur als kleinen Tipp mitgeben:

Plant nicht so schöne Ecken, wie Devon oder Cornwall ein, fahrt nicht unbedingt durch Wales oder die Schottischen Highlands nebst Hebriden ...

vergesst also all die Teile, für die man als Landschaftsliebhaber die britischen Inseln so liebt und reiht Euch ein in die Coach- Tours Stau- Routen mit Abzock- Castles für 7 Pfund Eintritt pro Person ... Grund: Ab einer gewissen Fahrzeuggröße hat man im UK so seine echten Probleme, nicht in mit Steinmauern begrenzten Straßen stecken zu bleiben, um gewisse Kurven zu kommen, Single Track Roads zu meistern etc.

Nicht umsonst ist der Ur-Defender ziemlich schmal (mit nem Hummer würde man bspw. in Cornwall nicht weit kommen ...) und so viele VW T1 und T2 mit Wohnmobil-Ausbau von Einheimischen wie in Cornwall habe ich noch nirgends gesehen - kein Wunder, es sind die einzigen Caravans, mit denen man zu den Buchten und Stränden fahren kann, alle andere bleiben ein paar Meilen weiter im Landesinneren hängen ...

und in Frankfurt am Main habe ich auch mal etwas mehr als 2 Jahre gewohnt --- frage mich wirklich, wo man da mit dem Wohnmobil sicher hausen will - City Camp oder irgendwo im Taunus? Auf nem Parkplatz nur mit Camping-Toilette oder Camping-Dusche stelle ich mir nicht so angenehm vor ... wer weis, wer da auch noch so alles anklopft ... in dieser Siff- Stadt ...

Aber Du wirst Dir da schon Deine Gedanken gemacht haben ... und ich will jetzt kein Spielverderber sein ...Zwinker

Gruß
Martin

E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#15
Prinzipiell gebe ich dir recht, Peter. Nur bei den Wohnpreisen in Frankfurt denke ich um und in diesem Fall suche ich eine Synergie. Wir sind definitiv nicht die Campingplatztouristen. Wir haben aber einen ausgeprägten Sinn fürs ungeplante "Versacken". Da kommt uns ein Wohnmobil gerade entgegen. Wir haben bereits einige Touren in den vergangen Jahren gemacht und wissen in so fern, auf was wir uns da einlassen. Bei dem Budet ist das Risiko überschaubar. Alt ist ok, Ausstattung ist wichtig, Funktionalität ist wichtig ... Wenn das Dingen in 2-3 Jahren die Grätsche macht ... shit happens. Das Teil refinanziert sich für mich innerhalb kürzester Zeit und dann kann ich immer noch überlegen ob etwas besseres für längere Zeit oder ab in die Bucht und abhaken ...

vG
Martin

(08.09.2011, 22:31)Peter schrieb: Hallo,

volle Zustimmung, Martin (aus Unterfranken)!

Meine Schwiegereltern habe auch so einen Trümmer auf Fix It Again Toni - Basis...Haare zu Berge

Sorry, aber da könnte man mir noch Geld dazu geben, mit so einem Verkehrshindernis wollte ich nicht in Urlaub fahren. Es gibt so nette Unterkünfte weltweit, vom "Bed and Breakfast" bis "5-Sterne Hotel".

Wenn ich (zumindest bei Tina´s Eltern) eine Rechnung mit Anschaffungspreis, ausufernden Reparaturkosten, Steuern, Versicherung, AfA, extra gebautem Parkplatz mit Carport und möglicherweise noch Finanzierung aufmache, geht das nie auf. Mal abgesehen, dass Campingplätze auch nicht so wirklich meine Welt sind.

Aber jeder so wie er mag, gute Fahrt mit der (Im-) Mobilie...Zwinker, Martin - ZK

E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#16
(08.09.2011, 21:29)Zausels_Kerl schrieb: Hinter der Kapelle ist ein 20x10m großer Platz für Lutz seine Schlachtaktionen,

Wie jetzt? Herrje!

Du schlachtest deine Cabrios? Erschreck


ICH KOMMÄÄÄÄ ! ! ! Totlach
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#17
Der weiße Kittel hängt noch parat Fettes Grinsen

Zur Zeit steht auf dem Schlachtplatz ein Wohnmobil "in Reserve" ... MEINE Cab´s werden nicht geschlachtet! Sicherheitshalber fahre ich die nicht hinten auf den Platz - nicht dass du zufällig in der Gegend bist und schwupps sind ´se zerlegt unschuldig

vG
Martin


(09.09.2011, 11:52)Lutz schrieb:
(08.09.2011, 21:29)Zausels_Kerl schrieb: Hinter der Kapelle ist ein 20x10m großer Platz für Lutz seine Schlachtaktionen,

Wie jetzt? Herrje!

Du schlachtest deine Cabrios? Erschreck


ICH KOMMÄÄÄÄ ! ! ! Totlach

E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#18
(09.09.2011, 23:32)Zausels_Kerl schrieb: Zur Zeit steht auf dem Schlachtplatz ein Wohnmobil "in Reserve" ...

Was soll ich denn mit einer rollenden Bummsburg...? Traurig
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#19
Zwinker Deinen Teileabholradius vergrößern? Was meinst du, was da an Teilen reinpasst Totlach

Und so wie ich dich kenne, bringst du im Keller noch eine komplette Werkstatt mit Hebebühne unter ...

vG
Martin

(09.09.2011, 23:43)Lutz schrieb:
(09.09.2011, 23:32)Zausels_Kerl schrieb: Zur Zeit steht auf dem Schlachtplatz ein Wohnmobil "in Reserve" ...

Was soll ich denn mit einer rollenden Bummsburg...? Traurig

E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#20
(10.09.2011, 18:06)Zausels_Kerl schrieb: Zwinker Deinen Teileabholradius vergrößern? Was meinst du, was da an Teilen reinpasst Totlach


Da reicht mein touring (mit abnehmbarer AHK Erschreck ) Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste