Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Typschlüsselnummer (TSN) zu 325ix gesucht
#1
Hallo,

kann mir bitte jemand die TSN Typschlüsselnummer vom 325ix sagen bzw. mal nach schauen, falls im Besitz.

Danke
Axel
Wer sucht, der findet
Zitieren
#2
Hallo Axel,

461,468,481 je nach Variante
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#3
Hallo Daniel,

Du hast recht, habe die Karosserievariante vergessen anzugeben.

Ich meine Limousine keinen Touring.

Ist 461 richtig?
481 müßte Touring sein, wenn ich nicht irre.

Wofür ist die 468???

Danke
Axel
Wer sucht, der findet
Zitieren
#4
Keiner
mit einer 325ix LIMOUSINE hier und nem Kfz-Schein oder Brief zur Hand????

Ist es 461 oder 468 ????

Wird Zeit, dass hier mehr ix`e unterwegs sind ;-)))))

Fahre nächste Woche nach England und hole einen ab, der dann hier bleibt!
Liest gerade jemand mit, der mit Gebrauchtwagenkauf in England schon Erfahrungen gesammelt hat? Welche Papiere benötigt werden für Zulassung in D etc....??

Viele Grüße
Axel
Wer sucht, der findet
Zitieren
#5
Also ich habe die TSN 449 (Limousine 126 kW), 461 (Limousine 125 kW) und 481 (125 kW Touring) auf meiner Liste, die 468 gehört zum 635 CSi ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#6
Hallo Axel,

hier ein Link zur Feststellung der Typenklassen:

http://www.gdv-dl.de/typklassenverzeichnis.html

LG Helmut
Zitieren
#7
Hallo,

ich habe es gefunden:

TSN 481 = 325ix Touring

TSN 461 = 325ix Limousine

TSN 449 = 325ix Limouine OHNE Kat

Falls die Infos nochmal jemand gebrauchen kann.

Viele Grüße
Axel
Wer sucht, der findet
Zitieren
#8
(16.09.2011, 15:31)Nischenpaule schrieb: Hallo,

ich habe es gefunden:

TSN 481 = 325ix Touring

TSN 461 = 325ix Limousine

TSN 449 = 325ix Limouine OHNE Kat

Falls die Infos nochmal jemand gebrauchen kann.

Viele Grüße
Axel

Muss schon schwer sein, zwei Beiträge weiter oben zu lesen ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#9
Hallo Ralf,

BITTE NICHT !!!!! böse sein, aber dann hättest Du das eindeutiger formulieren sollen ("auf meiner Liste").

Deinen Beitrag, auf den Du verweist, hatte ich nicht als eindeutige Antwort auf meine Frage verstanden, sorry.

Wenn Du mir jetzt die Schlüsselnummer zu 5+6 in Deinem Kfz-Schein Deiner katlosen 325ix Limosuine mitteilen könntest, das wäre sehr nett von Dir!!! Oder hast Du keine katlose 325ix Limousine????

Viele Grüße!
Axel
Wer sucht, der findet
Zitieren
#10
Ich hab zwar keinen 325iX, aber Schlüsselnummer zu 5 (Antriebsart) ist die 01, zur 6 (Höchstgeschwindigkeit) gibt es keine Schlüsselnummer.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#11
Wofür brauchst du die Schlüsselnummer? Werden Importfahrzeuge nicht genullt? Ist jedenfalls so bei meinem 635er
Zitieren
#12
Genullt werden die normalerweise nur dann, wenn entweder keine TSN dafür existiert oder der zuständige Mitarbeiter Unlust hat.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#13
Hey Paule,

nun mach Dich doc ncht heiss, ob mit oder ohne Kat. Entweder es ist nen Highlight, dann ist das wohl zweitrangig, oder es soll ein Wirtschaftswunder zum kostengünstigen Fahren sein, dann ist es sehr zweitrangig da ungeeignet. Und in Bälde winkt das "H"
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#14
Ich habe noch eine Kopie von einem Fahrzeugbrief eines 86er 325iX, welcher mit dem katlosen 126kw Motor ausgeliefert und Anno 1989 auf G-KAT umgerüstet wurde.

TSN ist auch hier: 449
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#15
den Wagen hast Du doch nicht mehr oder?
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#16
(17.09.2011, 11:50)327eta schrieb: den Wagen hast Du doch nicht mehr oder?

Das arme Auto ging im Sommer 2010 in den Raum Brandenburg und muss dort seine letzten Tage in unwürdigen Zuständen (als Viertel-Meile Heizerkarre) erleben. *kopf-vor-die-Wand-hau*

Eine Kopie des KFZ-Briefes jedoch hab ich noch. unschuldig
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#17
(20.09.2011, 19:34)punkrentner schrieb:
(17.09.2011, 11:50)327eta schrieb: den Wagen hast Du doch nicht mehr oder?

Das arme Auto ging im Sommer 2010 in den Raum Brandenburg und muss dort seine letzten Tage in unwürdigen Zuständen (als Viertel-Meile Heizerkarre) erleben. *kopf-vor-die-Wand-hau*

Eine Kopie des KFZ-Briefes jedoch hab ich noch. unschuldig

Sollte es sich bei dieser Kopie um eine Ablichtung des Fahrzeugbriefes des iX meines Schwagers handeln, dann darf ich dich bitten mit diesen Daten nicht hausieren zu gehen solange du keine Erlaubnis meines Verwandten hast, die er sicherlich niemals erteilen wird. Auch stelle ich mal in den Raum ob es legal ist eine Urkunde ohne Erlaubnis des Besitzers einfach zu kopieren. Handelt es sich hier um eine andere Kopie dann ist diese Mitteilung natürlich gegenstandslos.

Zitieren
#18
Wieso? War Dino nicht zwischenzeitlich Eigentümer des Wagens? Seinen eigenen Fahrzeugbrief darf er ja wohl kopieren oder zeigen, wem immer er möchte ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#19
(20.09.2011, 22:34)Ralf schrieb: Wieso? War Dino nicht zwischenzeitlich Eigentümer des Wagens? Seinen eigenen Fahrzeugbrief darf er ja wohl kopieren oder zeigen, wem immer er möchte ...

Ja Ralf,
das ist sicherlich richtig. Nur war Dino niemals, auch nicht nur vorrübergehend, der Besitzer eines Fahrzeuges meines Schwagers. Ich gehe auch davon aus, daß Dino hier einen Brief kopiert hat wo er namentlich aufgeführt ist. Im Grunde ist mir das alles wurscht. Ich möchte nur Ärger mit meinem Beamten-Schwager vermeiden . . .
Zitieren
#20
zwecks Ruhe war Edith da....
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste