Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Quelle für VFL-Frontstoßstange
#1
Hallo,

BMW schein momentan Probleme zu haben, das Mittelteil für die VFL-Chromstoßstange zu liefern. Dank eines Auffahrunfalls brauche ich aber eine.

Welche Zubehörquellen sind verfügbar bei leidlich guter Qualität? Oder schlummert irgendwo noch ein gutes Gebrauchtteil?

Ergänzung: was taugen die Reproteile von "Van Wezel"? Die werden schon ab 63.- € angeboten, das Originalteil kostet fast 300.- €.

Grüße

Kai
Ohne Sig ist auch eine Sig
Zitieren
#2
Moin Kai,

ich habe seit 2.5 Jahren ein Ebayteil für 90€ verbaut nachdem ich 4 angeblich gute Gebrauchtteile mit Dellen, Rost usw gekauft hatte ...

Ich bin sehr zufrieden, hält einwandfrei bisher, Passform top, Chrom okay, leider ist die Vorbereitung vor dem verchromen nicht 100%ig weshalb man leichte Schleifspuren unter dem Chrom sehen kann.

Für das Geld würde ICH weder gebrauchte Teile kaufen noch die ambitionierten Preise beim Freundlichen bezahlen - ich bin aber auch nur armer Student mit teurem Auto ;-)

Gruß Phil

Achso: Ich hab die Stoßstange natürlich von innen vor Rost geschützt!
Zitieren
#3
Hallo Kai,
ich habe noch ein original verpacktes Mittelteil! Bin mir aber nicht sicher, ob Originalteil oder Repro, schlummert schon seit geraumer Zeit bei mir auf dem Dachboden.
Mach mir einen fairen Preisvorschlag!

mfg
Achim
Zitieren
#4
mache ich gern. Dazu müsste ich aber wissen, ob Originalteil oder Repro. Repro kostet neu ein Viertel von Original.

Grüße

Kai
Ohne Sig ist auch eine Sig
Zitieren
#5
Hallo Kai,
das stimmt wohl! Steige morgen mal auf den Dachboden und schaue nach.

mfg
Achim
Zitieren
#6
Wobei angeblich selbst die "orginal BMW" Chromteile akutuell nicht mehr besser sein sollen, als die anderen Repro Teile.

Bei mir rostet die hinter Stoßstange, von innen durch, auch Rostumwandler usw. hat nicht mehr geholfen.


Jetzt lasse ich es so, vielleicht kommt noch ein dezenter Aufkleber drauf "Lieber Rost als Plastik"

Im Grunde kann man eine perfekte Lösung einfach gar nicht mehr bekommen. Einzig was mir noch einfällt, wäre eine einzelanfertigung aus Edelstahl, die jedoch den Wert meines E30 übersteigen würde.

Also werde ich ggf. zum billig Zubehör gereifen, wenn ich es muss/will.


Christian
Zitieren
#7
(16.09.2011, 10:41)schwarz und ohne dach schrieb: Also werde ich ggf. zum billig Zubehör gereifen, wenn ich es muss/will.


Christian

Ja, wird wohl so sein, dass man alle 5 Jahre die Stoßstangen wechseln muss, soll es rostfrei bleiben.

Hatte ich bei meinem Mexico-Käfer auch - irgendwann lieferte VAG keine Ersatzteile in Chrom mehr - seit dem war Rost ein Thema, da Zubehör-Stoßstangen in geringer Qualität nur zur Verfügung standen...

Mein Gott, solange es für den E30 überhaupt noch Ersatzteile im freien Handel gibt ist doch gut Fettes Grinsen

Zitieren
#8
Hallo Kai,
es ist Repro und zwar von der Firma Cosmos. Das Mittelteil habe 2003 gekauft, aber nicht gebraucht, ist noch komplett eingeschweißt in Folie.

mfg
Achim
Zitieren
#9
Hallo,

Danke. Ich werde jetzt auf ein Reproteil zurückgreifen, welches aber über unseren BMW-Händler verfügbar ist. Das Auto muss leider auf die Richtbank :-(

Grüße

Kai
Ohne Sig ist auch eine Sig
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste