Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

EILT! 325ix OHNE Kat, Schlüsselnummer zu 5+6 gesucht EILT
#1
Hallo,

ist hier jamnd mit einem 325ix OHNE KAT????

Ich wollte nächste Woche einen 325ix in England kaufen/abholen.
Entgegen seiner 1. Aussage hat mir der Verkäufer soeben mitgeteilt, dass das Auto KEINEN KAT hat. Baujahr ist 04-88 (England-Ausführung).
FIN: 2383005

Ich müßte möglichst schnell wissen, welche Nummern an 5.+6. Stelle zu Ziffer 1 im Kfz-Schein eines 325ix OHNE Kat stehen????
Das sind die beiden Nummern, anhand derer die Schadstoffeinstufung eingruppiert wird.

Oder kann mir wenigstens jemand exakt sagen, wieviel Steuern ein katloser 325ix pro 100ccm im Jahr kostet.

Ich müßte wissen, wieviel mehr ein katloser 325ix Steuern kostet als ein 325ix mit KAT?

KAT könnte man nachrüsten, denke ich. Aber ich bezweifel, ob sich dann der ganze Aufwand noch lohnt.

VIELEN DANK!
Axel
Wer sucht, der findet
Zitieren
#2
KAT nachrüsten geht nicht, es gab mal Nachrüstsätze für den 325i, aber die sind für den iX nicht zugelassen und für die exotische Kombinatio iX mit Automatik schonmal gar nicht. Das gute Stück ist als 00 gechlüsselt, kostet also 634 EUR im Jahr, ziemlich genau 200 EUR mehr als mit KAT.
Aus den Fahrzeugdaten, die bei BMW hinterlegt sind, geht leider nicht genau hervor, ob er Wagen wirklich katlos ist oder ein Rückrüstfahrzeug. Frag den Verkäufer nach der Motorleistung. 125 kW=KAT-Fahrzeug ohne verbauten KAT (leicht nachrüstbar), 126 kW=ziemlich hoffnungslos.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
oder nehme doch besser gleich einen IX Fahrzeugschein mit G-KAT Einstufung für die Ausstellung der deutschen Papiere

Fahrzeugangaben

Zitieren
#4
Hier mal ein link,

eventuell ist dann besser zu verstehen, nach was ich suche................
siehe Kopien der Kfz-Scheine ziemlich oben im link
link:

http://www.kat-versand.de/Steuer/steuer.html

Vielen Dank!
Axel
Wer sucht, der findet
Zitieren
#5
Das ist aber die Schlüsselnummer im Fahrzeugschein zu "1", in der ZB1 die 14.1, die hatte ich Dir doch schon 3 Beiträge weiter oben geschrieben. Lies doch einfach mal, was Dir geantwortet wird.
Ab Werk "00", bei Wiederzulassung wird das gelegentlich auf "88" umgeschlüsselt, was aber ohne sachliche Bedeutung ist.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste