Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

e30-Schaltknauf
#1
Hallo,

kennt hier jemand die Teile-Nummer dieses Schaltknaufs (siehe Foto), wurde ca. 1987 von BMW verbaut.
[Bild: 10YE4z7H.jpg]

Wurde dieser Knauf auch in anderen BMW verbaut??

Falls jemand solch einen Schaltknauf verkauft, oder jemanden kennt, der so einen verkauft, bitte ich um Info!

Danke und schönen Gruß
Arno
Zitieren
#2
Müsste die 1 221 284 sein, kostet derzeit ca. 38 EUR ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
hab noch ein paar Fotos von dem Knauf gemacht.


[Bild: dh9rfX67.jpg]

[Bild: lobG4Cvm.jpg]


[Bild: knWXUjto.jpg]
Zitieren
#4
Teil entfallen, wenn du einen bestellst, kommt beim Händler der Ovale neuere an.
Hab mir einen alten vor ca. 2 Jahren für 40 € beim Sattler neu beziehen lassen.

[Bild: c096.jpg]
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
#5
Das Teil ist angeblich wieder lieferbar ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#6
Wenn er wieder Lieferbar wäre, müsste er die Nummer 25 11 2 237 785 haben. Das ist der Runde.

Der ovale hat die 1 221 284 die Nummer wurde im ETK auch für das Bild des runden eingetragen.

Die einzige Nummer bei der ich mir vorstellen könnte noch einen Runden zu bekommen ist die 25 11 2 225 873 vom M3 inkl. Schaltsack für schlanke ca. 145 €. Das ist aber ein nicht ganz günstiger Test...
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
#7
Boah! Was für ein Pfusch! Okay, so kann man das Problem mit Entfallteilen natürlich auch "lösen" - man schreibt einfach eine falsche Teilenummer dran, versieht es mit dem falschen Zusatz "bis 9/87" und schon ist das 2007 entfallene Teil wieder "lieferbar"...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#8
M.E. gibt's in der Bucht etliche davon....z. T. durchaus neuwertig...immer noch günstiger als die Sattlerlösung....
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#9
@ Regensburger,

ja der Knauf vom M3, der momentan geliefert wird, is' rund wie abgebildet; die Ganganordnung stimmt dann halt nicht mit der abgebildeten überein...

Viele Grüße

Thilo
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste