Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lenkwerk Bielefeld
#1
Hallo,

heute hat die große Neueröffnung stattgefunden, www.lenkwerk-bielefeld.de Smile

Trotz regnerischem Wetter war die Veranstaltung sehr gut besucht, es gab zahlreiche interessante Fahrzeuge auf dem Gelände und auch auf den Besucherparkplätzen zu sehen.

Das Lenkwerk hat sicherlich gute Chancen, zum Treffpunkt für Autofreunde aus der näheren und weiteren Umgebung zu werden. An dieser Stelle viele Grüße an Markus TC38, Ralf ASC, Thorsten und Stefan Jekyll66, die ebenfalls angereist waren. Im September eröffnet die Gastronomie, der künftige Wirt hat in Bielefeld einen guten Namen (ehemals Fabrikart in der Viktoriatraße). Nach den Schulferien sollten wir auf jeden Fall das Thema Stammtisch Ostwestfalen dort noch mal in Angriff nehmen!

Wie schon mal erwähnt, bin ich beruflich in der Immobilienbranche tätig und frage mich, wie sich die Investition eines solchen Projektes rechnen soll. Der Investor / Betreiber des Lenkwerkes ist in anderen Bereichen (Bürosegment) Wettbewerber meines Arbeitgebers, beim Lenkwerk wünsche ich ihm jedoch Erfolg, weil es gut für Bielefeld und gut für die Autofans in der Region ist...Smile

Bilder reiche ich gleich noch nach.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#2
[Bild: doppelparker.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: 91805232.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: halleg.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#3
Das sieht ja schon sehr gut aus. Ich war heute auf dem Alt-Opel Hecktriebler Treffen in Bad Salzuflen, sonst wär ich wohl auch nach BI gefahren.


Grüße Nils
Zitieren
#4
Hallo Peter,

schön, Dich kennengelernt zu haben, wenn es jedoch zeitlich etwas begrenzt war. Aber vielleicht klappt es dann ja mal ausführlicher an einem künftigen Stammtisch im LenkwerkZwinker

Mir persönlich hat es dort heute sehr gut gefallen......zu "Deiner" Rechnung habe ich mir aber auch beim Durchgehen den Kopf gemacht. Ich verstehe nicht, wie sich soetwas finanzieren lässt.......und überhaupt kaufmännisch wirtschaftlich rechnet......????

Viele Grüße nach Bielefeld
Zitieren
#5
Hallo zusammen,

macht euch keinen Kopf, die Finazierung ist absolut solide und basiert lediglich auf den Mieteinnahmen. Sämtliche Einnahmen durch Veranstaltungen etc. sind ein add on.

Ach ja, die Erweiterung ist ebenfalls beschlossenen Sache und weitere Mietinteressenten (gewerblich) gibt es mehr als genug.

Gruß

Mark
Zitieren
#6
Hallo,

Mark, ich möchte Deine Anmerkung hier in der Runde nicht kommentieren, lass uns bei Gelegenheit mal darüber sprechen. Bis bald dann!
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#7
... was man auf den Bildern sieht, macht man das Geld aber wohl kaum mit den Mieten für Stellplätze, denn davon scheint es doch recht wenig zu geben.

Ich finde das ganze Objekt aber dennoch optisch sehr ansprechend und gelungen, auch wenn ich mich schon frage, warum da so wenig Stellplätze sind ...

Gruß
Martin
Zitieren
#8
Hallo,

Martin, die "Glaskästen" im Erdgeschoß sind für die "Poser" reserviert...Smile

Ernsthaft, es gibt noch eine größere Anzahl von Stellplätzen im Keller des Gebäudes.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#9
Hallo Peter,

viele Grüße zurück nach OWL - war, wie Stephan schon schreibt, nett, sich tatsächlich nach mehreren Anläufen und Ideen kennengelernt zu haben.

Zum Thema Stammtisch sollten wir dies im Auge behalten - planen auch von Seiten der BAUR-IG dort einen "offenen" Stammtisch. KLICK

Ist eine interessante und passende Location.

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#10
war ja wohl ganz nett...ich wollte einfach den Baur bei dem Schei$$ Wetter nicht 'rausholen *kopf-vor-die-Wand-hau*
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#11
Hallo,

am 16.10.2011 findet um 11.00 Uhr (Treffen am Lenkwerk BI) der nächste BAUR-TC-IG-Stammtisch "OWL" statt.

Da es sich hierbei betont um einen Marken- und Typenoffenen Stammtisch handelt, ist jeder willkommen.

Meldet Euch bitte vorher an !! - da wir NICHT im Lenkwerk zu speisen gedenken.

Näheres HIER

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#12
Das ist vom Konzept wie das Meilenwerk in Böblingen. Ich finde solche Einrichtungen Klasse, da einem breiten Publikum die Begeisterung für mobile Raritäten nähergebracht werden kann.
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."
Zitieren
#13
... ja, korrekt, "selbes" Konzept. Wir hatten zur Eröffnung unseren riesen Spaß und die Idee war geboren, dies als Plattform für einen Stammtisch zu nutzen. Allerdings ist das Restaurant dort ein Edelitaliener, Schwerpunkt Steaks - natürlich nicht schlecht, aber entsprechend hochpreisig - nicht jedermanns Sache und nicht für jeden Stammtisch. Wir planen auch kleinere Ausfahrten und so wie dieses Mal in anderen Lokalitäten einzukehren. Wir sehen, was sich daraus ergibt und entwickelt. Durchaus entsteht dann hierzu auch ein eigener Thread in der Rubrik "Stammtisch", denn hier in diesem Thread und damit im OT ist es sagen wir historisch gewachsen ... Zwinker

Da wir nur reservieren müssen (verständlich) sind Anmeldugen erbeten.

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#14
Hallo zusammen,

wenn das Wetter schön bzw. trocken ist, dann bin ich dabei.

Gruß

Mark
Zitieren
#15
Hallo,

ich hätte gerne teilgenommen (Anreiseentfernung max. 15 km), feiere jedoch am Vorabend "im kleinen Kreis" meinen Geburtstag (aus gegebenem Anlaß dieses Jahr zweimal). Sonntag, 11.00 Uhr, klappt daher bei mir bestimmt nicht.

Die Gastronomie im Lenkwerk war übrigens letztes WE noch im "Rohbau", ist bestimmt richtig, etwas anderes auszusuchen.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#16
Hallo Peter,

dann beim nächsten Mal, da feierst Du dann sicher nicht Deinen Geburtstag. Fettes Grinsen

Termine OWL-Stammtisch

Mark, ich habe Dich "registriert". Zwinker - wäre schön.

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste