Sodele,
der Biergarten hat zu und ich bin nach einem schönen Tag wieder mit dem E3 zuhause angekommen.
Die Einleitung passt perfekt zu diesem Thread. Warum? ganz einfach.
2008 habe ich mir meinen E30 gekauft. Den E30 fand ich schon immer Cool, die Form, der säuselnde 6-Zylinder, der Style der 80er und 90er, klare Linien, zum Fahrer geneigter Armaturenträger, usw.
Den E30 habe ich quasi als Liebe auf den ersten Blick gekauft. Was mir der Düsseldorfer Thomas eingeredet hat und was hier nachzulesen war wurde verbessert. Nicht in Eigenleistung, sondern größtenteils in Lohnarbeit im Düsseldorfer Classic Center. Hier ist kein Schweiß geflossen, keine durchgearbeitete Nächte, kein Blut.
Kurzer Sprung, jetzt sind wir beim E3. Hier habe ich Dinge gemacht, von denen ich noch nicht mal zu träumen gewagt habe. Geschraubt, geplant, organisiert, Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, Tag- und Nachtschichten geschoben, Wochenenden durchgearbeitet, Ehestreitigkeiten vom Zaun gebrochen, und noch vieles mehr.
Momentan renoviere ich für den E3 und die noch ausstehenden Arbeiten eine alte Scheune / Lagerhalle um auch die noch offenen Arbeiten irgendwann mal abzuschließen.
Ich mag den E3 und ich genieße ihn zu fahren, vor allem vor dem Hintergrund, dass ich so viel selbst dran gemacht habe. Diese Erfahrungen sind einmalig und ich möchte diese Zeit in meinem Leben nicht mehr missen.
Jetzt sind wir wieder beim Thema: Gusseiserner E30
Wenn ich mich jetzt, hier und heute entscheiden müsste, würde ich den E30 wählen. Warum? Einen Teil der Antworten stehen schon im ersten Absatz. Hinzu kommt, dass der E30 ein super -alltagsaugliches Automobil ist. Er fährt sich klasse, er fühlt sich genial an, es gibt (noch) viele Ersatzteile, er "rockt" einfach total. Emotionen, Leidenschaft...
Natürlich geht der Porsche von meinem Bruder besser, ich sehe Alfas, die bildschön sind und ebenfalls Emotionen wecken. Dennoch, in der Summe seiner Eigenschaften liebe ich den E30.
Es ist jedem selbst überlassen mit seinem E30 anzustellen was man mag. Dennoch blutet mir jedes mal mein Herz, wenn ein in unserem Forum / Club geliebtes Schätzchen aus erster Hand (so gesehen beim zweiten Besitzer) mit unter einhunderttausend Km nach kurzer Zeit schon wieder verschwindet. Der von uns geschätzten Historie ist dies sicherlich nicht förderlich.
Aber, so ist der Lauf der Dinge und es steht nicht in meiner Macht dies zu beeinflussen. Mich bewegt dieses Thema, da ich meinen mittlerweile 7-Hand E30 einfach liebe. Es gibt Bilder von schimmelnden, fast davonlaufenden Sitzen, mit Packband repariertem Verdeck, von einem offenen Motor und dennoch sieht er jetzt einfach umwerfend aus, auch wenn ich aktuell wieder dringenden Handlungsbedarf am Kofferdeckel und Heckblech habe (verdeckter Unfallschaden).
Was will ich hiermit sagen, ganz einfach: Mein E30 ist nicht perfekt, aber er ist für mich das perfekte Auto.
Wartet noch mal 10 Jahre und jeder der 2008 bis 2014 seinen E30 verscherbelt hat, beisst sich in 2021 mehrfach in den Hintern.
der Biergarten hat zu und ich bin nach einem schönen Tag wieder mit dem E3 zuhause angekommen.
Die Einleitung passt perfekt zu diesem Thread. Warum? ganz einfach.
2008 habe ich mir meinen E30 gekauft. Den E30 fand ich schon immer Cool, die Form, der säuselnde 6-Zylinder, der Style der 80er und 90er, klare Linien, zum Fahrer geneigter Armaturenträger, usw.
Den E30 habe ich quasi als Liebe auf den ersten Blick gekauft. Was mir der Düsseldorfer Thomas eingeredet hat und was hier nachzulesen war wurde verbessert. Nicht in Eigenleistung, sondern größtenteils in Lohnarbeit im Düsseldorfer Classic Center. Hier ist kein Schweiß geflossen, keine durchgearbeitete Nächte, kein Blut.
Kurzer Sprung, jetzt sind wir beim E3. Hier habe ich Dinge gemacht, von denen ich noch nicht mal zu träumen gewagt habe. Geschraubt, geplant, organisiert, Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, Tag- und Nachtschichten geschoben, Wochenenden durchgearbeitet, Ehestreitigkeiten vom Zaun gebrochen, und noch vieles mehr.
Momentan renoviere ich für den E3 und die noch ausstehenden Arbeiten eine alte Scheune / Lagerhalle um auch die noch offenen Arbeiten irgendwann mal abzuschließen.
Ich mag den E3 und ich genieße ihn zu fahren, vor allem vor dem Hintergrund, dass ich so viel selbst dran gemacht habe. Diese Erfahrungen sind einmalig und ich möchte diese Zeit in meinem Leben nicht mehr missen.
Jetzt sind wir wieder beim Thema: Gusseiserner E30
Wenn ich mich jetzt, hier und heute entscheiden müsste, würde ich den E30 wählen. Warum? Einen Teil der Antworten stehen schon im ersten Absatz. Hinzu kommt, dass der E30 ein super -alltagsaugliches Automobil ist. Er fährt sich klasse, er fühlt sich genial an, es gibt (noch) viele Ersatzteile, er "rockt" einfach total. Emotionen, Leidenschaft...
Natürlich geht der Porsche von meinem Bruder besser, ich sehe Alfas, die bildschön sind und ebenfalls Emotionen wecken. Dennoch, in der Summe seiner Eigenschaften liebe ich den E30.
Es ist jedem selbst überlassen mit seinem E30 anzustellen was man mag. Dennoch blutet mir jedes mal mein Herz, wenn ein in unserem Forum / Club geliebtes Schätzchen aus erster Hand (so gesehen beim zweiten Besitzer) mit unter einhunderttausend Km nach kurzer Zeit schon wieder verschwindet. Der von uns geschätzten Historie ist dies sicherlich nicht förderlich.
Aber, so ist der Lauf der Dinge und es steht nicht in meiner Macht dies zu beeinflussen. Mich bewegt dieses Thema, da ich meinen mittlerweile 7-Hand E30 einfach liebe. Es gibt Bilder von schimmelnden, fast davonlaufenden Sitzen, mit Packband repariertem Verdeck, von einem offenen Motor und dennoch sieht er jetzt einfach umwerfend aus, auch wenn ich aktuell wieder dringenden Handlungsbedarf am Kofferdeckel und Heckblech habe (verdeckter Unfallschaden).
Was will ich hiermit sagen, ganz einfach: Mein E30 ist nicht perfekt, aber er ist für mich das perfekte Auto.
Wartet noch mal 10 Jahre und jeder der 2008 bis 2014 seinen E30 verscherbelt hat, beisst sich in 2021 mehrfach in den Hintern.