25.09.2011, 14:39
(25.09.2011, 11:52)Martin schrieb: Wer hat denn jetzt überhaupt alles seinen e30 abgestoßen?
Hallo Martin,
zuerst war ja Oli's Blauer dran. Wurde halt verkauft, warum auch immer. Zwar schade, aber das ist halt mal so.
Der Käufer, Falke, hatte das Auto dann nur ein paar Monate, und schon wurde es wieder verkauft. Da hab ich mich zum ersten Mal ein wenig gewundert (da versteh ich die Beweggründe überhaupt nicht).
Und nun verkauft ja Thomas seinen Wagen. Da hab ich mich noch mehr gewundert. Immerhin hat er ja Abertausende in das Auto investiert und hat den Wagen schon lange Jahre (sogar noch mit altem Kennzeichen).
Nach ein paar Hintergrundinfos ist mir jetzt zwar klar, dass die Beweggründe der 3 Verkäufe überhaupt nichts miteinander zu tun haben, aber meine Verwunderung bleibt.
Speziell Thomas hätte ich als "gusseisenen" E30-Fan bezeichnet, ich kenne ihn aus dem Forum seit Jahren nicht anders.
Ich hab mir mein Cabrio gekauft, um
1. wieder einen E30 zu haben (so wie damals in den 90ern)
2. um ein wenig Spass beim Offenfahren zu haben (Midlife-Crisis?)
3. und das Ganze zu viert genießen zu können (ja die lieben Kinder)
Den Kauf habe ich mir längere Zeit überlegt und durch gerechnet, den schließlich will so ein Auto ja auch auf längere Zeit unterhalten werden, Stellplatzfrage muss geklärt sein, etc.
NACH dem Kauf hab ich über das Forum hinaus beschlossen, dem Club beibeizutreten und bin Mitglied geworden.
Gäbe es den Club nicht, hätte ich trotzdem meinen E30 um des E30 Willens. In den Wagen habe ich mittlerweile einiges investiert, der wird erst mal nicht wieder verkauft.
Natürlich gibt es immer wieder Lebensumstände (Krankheit, Unfall, Arbeitslosigkeit), die einem einen Strich durch die Planung machen können, aber "da steckt man halt nicht drin".
Und eben das "E30 um des E30 Willens" macht für mich ein Stück weit neben der bei etlichen hier sehr, sehr langen Besitzdauer einen "gusseisenen" E30-Fahrer aus, der nicht jedes Jahr einem neuen Youngtimer-Trend hinterherläuft oder wegen irgendwelchen Kleinigkeiten dann seinen E30 verkauft. Ich wollte damit nicht gesagt haben, dass "man" nur und ausschließlich E30 fahren darf, um das Prädikat zu bekommen, aber eine gewisse Konstanz gehört schon dazu.
Servus
Manfred