Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Abdeckung "Nahtplatzer" Rücksitz
#1
Hallo,

da bin ich sicher nicht allein - die blöde Story mit der offenen Naht an der Stirnseite der Rücksitzbank. Heute habe ich zufällig bei einer Netzanzeige eine Art Abdeckung entdeckt. Sieht nach Plastik aus - siehe Anhang!

Hat jmd. eine Ahnung, wo man das Teil kaufen kann?

Gruß

Martin


Angehängte Dateien
.pdf   abdeckung naht rücksitz.pdf (Größe: 24,21 KB / Downloads: 80)
Zitieren
#2
Da ist einfach ein Flicken Leder drübergenäht.
Das sieht meiner Meinung nach total hässlich aus.
Je nach dem wie hart das Leder der Rückbank schon ist, reicht es evtl. wenn ein Sattler nur das Mittelteil neu im Originallook bezieht, dann bleibt das ansehnlich und bezahlbar.
Ansonsten würde ich einfach den Sparstrumpf übern Winter füttern und im Frühjahr die Rückbank neu beziehen lassen.
Fahr einfach mal zu einem Sattler und lass dich beraten.
Ist oft günstiger als man denkt.

Gruß Martin
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
#3
Was soll der Spaß den Kosten?

Wie Regensburger schon schrieb, sooooo teuer wird das bei nem Sattler nämlich auch nicht ...

Rückbank vor dem Winter einfach ausbauen (sind nur zwei Schrauben) und über die Winterpause wieder schön machen lassen ...

Gruß
Martin
Zitieren
#4
Hallo,

das sieht doch Gulp aus.

Je nachdem, wie weit das Ganze beschädigt ist, kann der Sattler das auch wieder zusammennähen (so wie bei meinem Cabrio). Dazu wird zuerst ein wenig Polstermaterial weggenommen und dann genäht. Hat 50 EUR gekostet und sieht wieder tip-top aus.

Servus
Manfred
Zitieren
#5
Hallo zusammen,
habe das Mittelteil auch neu nähen lassen. War überrascht, wie preiswert ein Sattler das macht! Habe ihm natürlich die zeitliche Planung überlassen, damit diesen kleinen Auftrag so legt, wie es für ihn passt.
Rückbank nähen, Seitenteil Vordersitz neu einnähen und richten der Rücklehne kostete hundert Euro. Da kann mann wirklich nichts sagen und es hält schon ein Jahr.

mfg
Achim
Zitieren
#6
Ich kann hier nur allen Zustimmen. Jedoch ist das eigentliche Problem die Lederfarbe. Bei schwarz geht das recht gut. Hier kann man dann die gesammte Ausstattung nachfärben, mit den Produkten vom Lederzentrum, oder ähnlichen Mitteln.

Auch kommt es auf den restlichen Zustand des Leders an. Eine stark verbrauchte beige Ausstattung wird da problematischer sein, noch schlimmer eventuell rot. Da muss man eben schauen, ob man das passende findet.

Ist die Naht nur leich offen, kann man das Leder wieder geschmeidig machen und nachnähen, das geht mit etwas Arbeit/ Zeit selbst.

Christian

Zitieren
#7
Ich habe mich bei einem Sattler in meiner Nähe erkundigt (Hall in Gönnheim), da kostet das Nähen 35 €, die gesamte, schwarze Lederausstattung überarbeiten kostet 250€. Uwe
Zitieren
#8
(27.09.2011, 19:07)schwarz und ohne dach schrieb: Eine stark verbrauchte beige Ausstattung wird da problematischer sein,
habe ich auch schon hinbekommen. Auch beige kann man reinigen und nachtönen, Risse mit Flüssigleder schließen. Mit den Produkten vom Lederzentrum macht das sogar Spaß.

Die Cabriorückbank würde ich aber auch vom Profi nähen lassen, sonst ärgert man sich ständig wenn es nicht perfekt geworden ist.

Grüße

Kai
Ohne Sig ist auch eine Sig
Zitieren
#9

Jaja, die blöde Rückbanknaht..

Mein Sattler hat´s damals noch für 20 DM erledigt ("Brauchen Sie ´ne Rechnung?") Fettes Grinsen

Ist zehn Jahre her - hält bis heute.

Bloß nicht so ´nen Flicken da raufklatschen!
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste