Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

orig. BMW-Hardtop
#1
Hallo an Alle,

ich habe mir ein Hardtop gekauft. Kann mir jemand sagen, wie schwer das Teil ist und hat jemand eine günstige Alternative zum originalen Ständer gefunden??

Ich weis, dass die Halter für die Befestigung gebraucht werden. Was macht man aber mit dem Verdeck? Wird das einfach aufgemacht und bleibt den Winter über im Verdeckkasten?

Danke und Gruß
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."
Zitieren
#2
Hallo,
das Hardtop wiegt ca. 30 kg und das Verdeck wird in der Tat einfach geöffnet.
Grüße
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Ich hatte seinerzeit einen rollbaren Universalhalter den man bei Nichtgebrauch platzsparend zusammen klappen konnte.
Verdeck kann man ausbauen oder ebend einfach öffnen.
Ich habe meins, als ich noch "durch fuhr", einfach im Verdeckkasten gelassen.

Es sollte natürlich sauber und absolut trocken sein und der Verdeckkasten kein Feuchtbiotop. Zwinker

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#4
Was war das für ein Universalhalter?
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."
Zitieren
#5
Smile 
hier solltest Du am Besten mit beraten sein Zwinker
http://www.motorform-shop.de/Zubehoer-Te...:7740.html

Ich habe den Ständer selbst und er ist qualitativ sehr hochwertig und sauber verabeitet Smile

Einfach nur empfehlenswert Zwinker
Grüße
Stefan
--------

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

Zitieren
#6
ich habe noch eine wandhalterung für das hardtop übrig.

wird einfach an die wande gedübelt und das hardtop kann platzsparend einfach aufrecht stehend eingehängt werden.ö

bei interesse einfach ne pn schicken.
gebe ich für einen schmalen taler gerne ab.

374-388-191-1295-803
Zitieren
#7
(30.09.2011, 13:39)GRAVE_DIGGER schrieb: Was war das für ein Universalhalter?

War von der Machart so ähnlich wie der in Vilbelers Link, nur Rundmaterial mit so´m Rastsystem (Löcher durch die federbelastete Kugeln rasten).
Dadurch unkompliziert und ohne Werkzeug zu verstellen und zusammen zu klappen. Die "Polster" waren aus Gummi. Dazu hatte ich noch einen Stoffüberzug in den das Hardtop zum Lager gesteckt wurde.

Hersteller weiß ich leider nicht, hatte ich gebraucht von ´nem SL Fahrer.

Habe ich vor 2 Jahren nach langer Überlegung komplett mit dem Dach verkauft, nachdem das Hardtop doch nur noch zum rumstehen verurteilt war.


Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#8
Ich hab das Hardtop geholt. Es wurde leider mit sehr dreckigen Händen angefasst, so dass die helle Innenseite ziemlich versaut ist. Hat jemand einen Tipp, wie ich das wieder hinbekomme?
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."
Zitieren
#9
(30.09.2011, 13:55)barnie64 schrieb: ich habe noch eine wandhalterung für das hardtop übrig.

wird einfach an die wande gedübelt und das hardtop kann platzsparend einfach aufrecht stehend eingehängt werden.ö

bei interesse einfach ne pn schicken.
gebe ich für einen schmalen taler gerne ab.

Dazu bräuchte ich dann noch eine Wand. Momentan ist eine hängende Aufbewahrung nicht möglich. Da ev. ein Umzug ins Haus steht, komme ich unter Umständen auf Dein Angebot zurück.
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."
Zitieren
#10
(04.10.2011, 12:32)GRAVE_DIGGER schrieb: Ich hab das Hardtop geholt. Es wurde leider mit sehr dreckigen Händen angefasst, so dass die helle Innenseite ziemlich versaut ist. Hat jemand einen Tipp, wie ich das wieder hinbekomme?

am besten mit BMW Innenreiniger, oder einem Aktischaum ( z.B. Würth )

Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste