Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Cabrio Urlaub 2011 Toskana-Ligurien CABRIO 3D
#41
Hallo Heinz,

großartige Bilder !

Danke dafür ! Sonne
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#42
immer noch 17. Sept

Für die , die mit dem Namen Tazio Nuvolari nichts anzufangen wissen
http://de.wikipedia.org/wiki/Tazio_Nuvolari

Hier noch ein paar Autos

356 Porsche mit einem Damenteam
[Bild: img89291.jpg]

JAGUAR XK 140 OTS SE 1955
[Bild: img89491.jpg]

Ich denke diesem Spruch werden viele hier zustimmen :-)

NSU 1200 TT 1967 .... auch mit kleinen Autos kann man Spass haben
[Bild: img89771j.jpg]

PORSCHE 550 SPYDER 1500 RS 1955
[Bild: img88921.jpg]

JAGUAR XK 150 S OTS 1958
[Bild: img89411.jpg]

Nach 1.5 Stunden in Siena machen wir uns auf den Weg und fahren die gleiche Streck wie das Rennen
also von Siena nach Castello die Brolio
[Bild: img89951.jpg]

und von dort zum Monte S.Savino ... die Ausschilderung ist gut !!
[Bild: img90091.jpg]

zurück gehts über Sant’Anna in Camprena
http://www.camprena.it/index.htm

[Bild: img90171.jpg]

Hier wurde ein Teil des Films "Der englische Patient" gedreht und das Mini Cabrio vorgestellt.
Zitieren
#43
18 Sept

Wir lassen es ruhig angehen und geniessen den Pool.

Doch was soll das denn ... über dem Monte Amiata versammeln sich Gewitterwolken ... der Wind wird frisch. ( für 6Pott ... immer noch ca 25 Grad C )

[Bild: img88891.jpg]

Nach der langen Tour gestern erkunden wir San Qirico d'Orcia
[Bild: sept18.jpg]

Wir haben in Spedaletto eine Ferienwohnung und in San Quirico d'Orcia
ist ein COOP der Bäcker usw wo wir den normalen Bedarf kaufen.
Heute aber besuchen wir die Altstadt ... nichts aufregendes ...aber doch alles gepflegt

Die Kirche
[Bild: img89221.jpg]

Klosterruine
[Bild: img89251.jpg]

Park
[Bild: img89301.jpg]

Und Tazio ist überall
[Bild: img88971.jpg]

[Bild: img89351.jpg]

[Bild: img89361.jpg]

Schönen Sonntag noch
Heinz
Zitieren
#44
Nachtrag 18 Sept 22:00
( Es gehen nur 8 Bilder pro Beitrag )

Es regnet .... das Gewitter von heute morgen hat uns erreicht
[Bild: img90541.jpg]




Zitieren
#45
Schon wieder hat es in Ligurien Überschwemmungen gegeben .
Im Urlaub , bei dem tollen Wetter denkt man garnicht über die Gefahr dieser Unwetter nach ....Ich denke an die gastfreundlichen Leute dort .... trotzdem gehts nun weiter

Hier mal ein Beispiel aus meiem Tagebuch .... die Beiträge für Euch waren immer stark gekrüzt

Montag, 19.09.2011
8:30 Uhr bin ich wach; es ist heller als normal, weil wir nicht alle Fenster geschlossen haben. Letzte Nacht hat es gewittert und stark geregnet; der erste Regen seit Mitte Juli. Ich fahre Brötchen holen, das Dach ist nass und bleibt zu. Ulrike arbeitet an einem Dank auf italienisch für unsere Haushälterin.

Heute wird der Obstsalat für’s Frühstück besonders gut mit den „mele grana“, die wir gestern gekauft haben.
melegrana = Granatapfel
[Bild: img89421.jpg]

Während des Frühstücks im Garten
[Bild: img8944s.jpg]
höre ich unsere Haushälterin. Ich klopfe an, Ulrike kommt mit dem Gebäck. Ich muss Ulrike ermuntern, ihren italienischen Satz zu sprechen. Begeisterung auf der anderen Seite mit bacini ( Umarmung ). Wir werden in die Küche geladen, bekommen einen italienischen Kaffee und man zeigt uns das Nachbarhaus mit der Mehlmühle. Aus diesem selbst gemahlenen Mehl werden Pici gemacht: eine Art Spaghetti.
[Bild: img91531.jpg]


Nach dem Frühstück geht’s zum Pool, Wind und Temperatur laden nicht zum Schwimmen ein. Ulrike liest in voller Montur, ich nutze den Sonnenschein zum Sonnen. In den Lücken (und die nehmen zu) streife ich den Pulli über und versuche, das Tagebuch mit den letzten Tagen zu füllen.
[Bild: img8949u.jpg]

13:00 Uhr: die Wolken gewinnen, wir fahren nach Spedaletto. Auf Grund der Wetterlage wollen wir heute Ziele in der Gegend anfahren: Radicofani – Abbadia S. Salvatore – Bagno S. Filippo. Wir können offen fahren – wie alle Strecken. Eine kurvige schöne Cabriostrecke.

Wir wandern durch Radicofani auf der Suche nach der Touristeninformation, lernen so den ganzen Ort kennen.
[Bild: img90831.jpg]

Ulrike kann ihr italienisch testen. Nach dem Besuch einer Kirche gibt es zwei Kaffee, beide für 1,7 €. Meine Walkingstöcke sehen immer noch doof aus, helfen aber- Nach dem Dorf geht es noch zum Cstello.
[Bild: img90951.jpg]

Wir können einen Teil fahren, den Rest geht es zu Fuß, ich sollte doch mal 10kg abnehmen. Die Sicht auf den erloschenen Vulkan Monte Amiata ist großartig.
[Bild: img90901.jpg]

Von der Festung hat man eine tolle Sicht in fast alle Richtungen.

[Bild: img90961.jpg]

Zitieren
#46
Weiter geht es nach Abbadia S. Salvatore. Dort ist Markt, Chaos inklusive. Das Kloster wurde 1783 aufgelöst. Parken – keine Chance!. Weiter geht’s nach Bagno S. Filippo. Wir folgen den Schildern zur Quelle, finden diese aber nicht. Wohl aber die Kanäle, die das warme Wasser transportieren.
[Bild: img91361.jpg]
Wir sehen auch die Kalkablagerungen von oben,
[Bild: img91371.jpg]

leider nicht von unten, wo es Naturbecken geben soll, in denen man baden kann. Es gibt ein Schwimmbad, das wollen wir mal ausprobieren.

[Bild: img91321q.jpg]

Die Wolken werden drohender, also geht’s nach Hause. Zum ersten Mal in diesem Urlaub wird das Dach zur Vorsicht geschlossen, doch es bleibt trocken bis Spedaletto.
[Bild: img89661.jpg]

In unserem Appartement hat es etwas durch das Dach geregnet, nichts Problematisches, wir sollten es Laura sagen. Pilze mit Polenta ergeben ein leckeres italienisches Abendessen und nun italienisch lernen.
Zitieren
#47
20.Sept

Heute wollen wir das Brunello-Gebiet besuchen. Über Montalcino geht es zum Weingut Banfi.
[Bild: img91661j.jpg]
Das Schloss wurde von den Besitzern renoviert, alles glänzt schon fast zu perfekt. [Bild: img91771.jpg]
Nach einer ersten Tour durch das Schloss geht es zur Enoteca.
[Bild: img91781.jpg]
Zurück geht es zum „Museo del Vetro e della Bottiglia Giovanni F. Mariani“. Die Besitzer haben eine große Sammlung von Flaschen und Gläsern, die sie im Museum ausstellen.
[Bild: img92261.jpg]

Weiter geht’s über einige ursprüngliche Straßen, die „Strade biance“, die weißen Straßen. Der Schotter lässt sie in der Sonne weiß erscheinen; weiß ist auch nach einigen km das Cabrio samt ehemals schwarzem Leder.
[Bild: img92411.jpg]


Zitieren
#48
Hallo,
ich bin begeistert.Fettes Grinsen
Toskana....das hatte ich auch für den Herbst 2011 geplant...na ja..war bei mir leider nixxxxVerwirrt

Aber dein Bericht - einfach Klasse.Fettes GrinsenSmile
Zwinker
Gruss
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#49
Rolf

Danke für den Weckruf !

Ich werde den Report weiterführen

Bis bald
Heinz
Zitieren
#50
21 Sept

Ulrike schläft noch ,,, ich mache mich offen auf nach Querico .
Heute wirds ernst , ich bringe Sachen in die Reinigung und muss in italienisch den Abholtermin klar machen,
[Bild: img90201.jpg]

Ufff ... also so richtige Sätze waren es nicht ... aber ich habs geschafft ... also fleissig weiter lernen.

Auf der Rücktour bin ich dann schon wieder in einer Oldtimer-rallye , kann aber nicht erkennen um welche Rallye es sich handelt.
[Bild: img90281.jpg]

Heute fahren wir zum erloschenen Vulkan Monte Amiata ca 1800 m hoch.

Eigentlich eine Tour die man sich sparen kann . Man sieht weder den Berg noch die Umgebung.
Dafür viel Wald .... noch nie habe ich so viele Esskastanien gesehen.
[Bild: img92921.jpg]

Es gibt in den Wäldern einige interressante Felsformationen
[Bild: img93341.jpg]


Der Gipfel ist mit Telekommunikationsantennen gespickt , Ausicht gegen Null ... zuviel Dunst im Tal.
[Bild: img93121.jpg]

Irgendwie haben wir die Zeit ausser acht gelassen . Ulrike hat aber eine Verabredung .... eine Verabredung um 19:00 in Monticchello.
Eine Verabredung mit der Sonne .... und die wartet nicht.
Ich hole alles aus dem 318 raus ... zum Glück keine Geschwindigkeitskontrollen.

Wir schaffen es gerade noch .
[Bild: img9344t.jpg]

Ne ne .... nix Fotoshop !!

Ein Spaziergang durch das beleuchtete Monticchello rundet den Tag ab.
[Bild: img93691.jpg]

Gruss
Heinz

Zitieren
#51
Hallo Heinz,

wunderbare Story, die man gern mehr als einmal liest. Ich habe auch 5 Jahre lang meinen Jahresurlaub in der Toscana mit dem Auto verbracht,
das letzte Mal 2007. Nach diversen Flugreisen möchte ich dieses Jahr wieder auf 4 Rädern in diese schöne Gegend fahren.
Sag mal, hattest Du schon einmal eine Panne mit Deinem Auto dort unten? Wenn ja, wie löst man das dort am besten?
Habe 2 Kurse für Italienisch an der Volkshochschule belegt, aber das hilft in so einer Situation wahrscheonlich wenig. :-)
Das war halt immer so meine Sorge dort unten...

Liebe Grüße und danke nochmal für den tollen Bericht!

Sebastian
Zitieren
#52
Sebastian

Also nach 2 Jahren VHS kann ich schon einiges lesen , etwas verstehen und einige Brocken stammeln .... mit ganzen Sätzen tue ich mich noch schwer.

Pannen ..... im 318 ... nur eine !
5km von zuhause ging der Kühler hoch.

Ich hatte aber in diesem Urlaub auch oft ein flaues Gefühl im Magen , wenn man gegen 23:00 über einsame Schotterstrassen ohne Beleuchtung fährt .

Ich habe nun , auf Empfehlung eines Bekannten der auch einige Youngtimer hat , eine ADAC Plus Mitgliedschaft abgeschlossen.

Mit Navi an der Windschutzscheibe kann man beschreiben wo man ist ....ich hoffe ich brauch es nie !

Gruss
Heinz


Zitieren
#53
Da werde ich mich mal über diese ADAC Plus Mitgliedschaft informieren.
Vielen Dank!
Ich hoffe Du führst die Story weiter. :-)
Zitieren
#54
Herzlichen Dank für diese schöne Routenbeschreibung. Da meine Tochter noch zu klein fürs Cabrio ist, muss so eine Reise noch verschoben werden. Zu gegebener Zeit, könnte ich mir eine Tour durch die Toscana aber sehr gut vorstellen.
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."
Zitieren
#55
Hallo Heinz,

Dein Bericht, die Beschreibung und auch die Bilder sind immer wieder ein Hochgenuss!!! Sonne
Danke für´s mitnehmen in die Toskana.

Viele Grüße

Markus



PS ich freue mich schon auf die nächsten Berichte und hätte dann für 2013 gerne eine genaues Roadbook mit Anschrift und Telefonnummern der Gaststätten und Hotels. Zwinker
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#56
Nach ein oder zwei Gläschen Vino Nobile, Brunello oder Chianti kann man auch mit lückenhaften Italienischkenntnissen fließend sprechen. Und alle verstehen Dich.
unschuldig
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#57
@ Rolf
Du hast den Barolo vergessen.

@ Heinz

In der Gegend war ich auch schon öfters, aber nicht mit dem Cab. Du machst wirklich eine tolle Reisebeschreibung.
Wir fahren dieses Jahr wieder erst vier Tage nach Siena und dann noch zwei Wochen auf die Insel Elba. Sofern der Dampfer vor Giglio
nicht alles mit Öl versaut. Vielleicht stelle ich auch mal ein paar Bilder ein, Elba ist wirklich klasse.
Tue Recht und scheue Niemand !
Zitieren
#58
Elba war ich 2003, für mich einer der schönsten Plätze in Europa, die ich bisher besuchen durfte.
Wollen wir alle zusammen hoffen, daß uns das verunglückte Schiff wegen seinem Kraftstoff
keinen Strich durch die Rechnung macht, was den Urlaub dieses Jahr angeht. Unentschlossen
Was aber wichtiger ist, mein Beileid für die Leute, die bei der Katastrophe ums Leben gekommen sind.
Zitieren
#59
Heinz,
Danke. Du nimmst einen richtig auf dieser Toskanatour mit.Fettes Grinsen
Gruss
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#60
Wie schon im ersten Beitrag angekündigt wird es einen weiteren Reisebericht geben .

Sardinien 2013

Ich hoffe ich kann etwas Sommerfeeling die dunkle Jahreszeit bringen .

Hier die Route:
https://maps.google.com/maps/ms?msid=200...urce=embed

Gruß
Heinz

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste