Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Nicht kaufen! Zum Thema E30-Kauf im Internet
#1
Hallo liebe E30-Fangemeinde,

bevor ich zur Sache komme, ein bisschen was zu mir:

Schon seit ich 18 bin und meinen Führerschein habe, das sind mittlerweile immerhin fast 4 Jahre, gibt es für mich kein anderes Auto als den E30.
Wahrscheinlich aus den gleichen Gründen, die andere Mitglieder hier bewegt gerade diesen BMW zu fahren und zu pflegen.

Vollends fixiert auf dieses Auto bin ich seit etwa 2 Jahren, als ich nachm Abitur für ein Jahr nach Neuseeland bin und mir dort meinen Traum (zumindest temporär) erfüllen konnte.

[Bild: 1000382d.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Kaum zurück in Deutschland wollte ich dieses E30-Feeling nicht missen.
Heute blicke ich auf haufenweise vergeudete Stunden in einschlägigen Autosuchbörsen und in der Bucht zurück.

Mittlerweile weiß ich nicht mal mehr ganz genau, wieviele Autos ich angeschaut habe, aber es waren auf jeden Fall mehr als 10.

Erst letzten Sonntag wieder diese Mühle:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wkv2tnzz21ig

Es war wieder der Fall, wo man hinläuft und eigentlich gleich wieder umdrehen kann.
Die Karre war ringsum schon (teil-)lackiert, vermackt, verrammelt. Ein Fall für 500€.

Wie ich TOPZUSTAND, TRAUMHAFT und ORIGINALKILOMETER nicht mehr hören kann!

Wie ergeht es euch? Meiner Meinung nach gibt es bei Internetanzeigen keinen Deut Ehrlichkeit!

Noch was zum Schluss: Nachdem Anzeigen in der Markt und Klassik etc. weitgehend erfolglos waren, habe ich vor einiger Zeit eine Anzeige in meiner Lokalzeitung aufgegeben.

Prompt bekam ich einen Anruf eines Herren ganz aus meiner Nähe.
Es ging um das Auto seines Vaters, das jetzt mittlerweile schon mehrere Jahre stünde und er selbst nicht viel damit anfangen könne.

Es handelte sich um einen zweitürigen 316 vVFL Bj.83 mit 70 oder 80tkm ohne Rost.
Das Auto war ok, nicht makelfrei, aber mir damals als Student zu teuer, muss ich ehrlicherweise sagen. Ich war nicht bereit 2000€ in einen E30 ohne Ausstattung zu investieren.

Aber im Rückblick war es das beste und vorallem ehrlichste Auto, das mir angeboten wurde.

Und genau aus diesem Grund werde ich die Nummer jetzt rauskruschteln und hoffen, dass er noch da steht!

Das wars Smile




Zitieren
#2
Hallo,
das ist aber alles kein Internetphänomen. Dass Verkäufer gerne ihre Autos mit den Augen der Liebe beschreiben und optisch aufhübschen, ist normal. Das war schon vor Jahrhunderten bei alten Pferden üblich, das ist bei Autos heute auch nicht besser.
Was das soll, weiss ich aber auch nicht, da wohl jeder Kaufinteressent (es sei denn, er ist vollkommen verblödet) auf 10m Entfernung auf dem Ansatz kehrt macht.
Bei einem bin ich mir allerdings sicher. Eine E30-Limousine in makellosem Zustand zu bezahlbarem Preis gibt es nicht mehr. Und wenn ein Inserat schon offensichtlich zweifelhafte Behauptungen enthält (hier: "wurde nur im Sommer bewegt", Fahrzeug steht aber auf auf Winterreifen, abgegriffenes Lenkrad, aber angebich erst 91.600 km, "Traumzustand" aber angestoßene Stoßstangen, mit Felgensilber übergejauchte Felgen -sogar die Ventile sind mitlackiert- ,Türen sitzen schlecht, Dachhimmel beschädigt), wäre mir jede Sekunde zur Besichtigung zu schade.
Nach meiner Erfahrung sind diejenigen Autos besser (oder zumindest bei gleichem Zustand billiger), bei denen der Verkäufer gleich von vornherein Realismus zeigt und freiwillig zugibt, dass sie nicht perfekt sind.
Grüße
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
(05.10.2011, 15:17)Schwob schrieb: Es war wieder der Fall, wo man hinläuft und eigentlich gleich wieder umdrehen kann.
Die Karre war ringsum schon (teil-)lackiert, vermackt, verrammelt.

So sehen nun einmal Autos aus, die ein Vierteljahrhundert lang GEFAHREN wurden. Da kommt mal das eine oder andere Kratzerchen oder Dellchen dran. Und wenn der glückliche Erst- und einzige Besitzer dann noch 88 Jahre alt ist, sind kleinere Blechschäden eben die Regel - und nicht die Ausnahme...

Zitat:Ein Fall für 500€.

Sooo schlecht sieht der Wagen auf den Bildern doch gar nicht aus! Sollte die Kunst des Fotografen hier etwa einem Schlachtkandidaten die Anmutung eines Jahreswagens aufs verschrumpelte Blech gezaubert haben?

BTW: für 500 Euronen ein VFL-Modell mit M10-Maschine, ohne nennenswerten Wartungsstau, mit frischem TÜV und relativ rostfrei? Auf welchem Planeten lebst DuVerwirrt

Ob allerdings die geforderten 2.900 € "Endpreis" momentan zu erzielen sind, wage ich zu bezweifeln... Solche recht nackten Autos in Traumfarbkombinationen wie "Schlamm-Metallic mit dackeldurchfallbraunen Sitzen" sollten mit um die 1.500 € gut bezahlt sein...

Zitat:Wie ich TOPZUSTAND, TRAUMHAFT und ORIGINALKILOMETER nicht mehr hören kann!

Ersteres und zweiteres sind rein subjektive Wahrnehmungen - da legt wohl jeder seine eigenen Maßstäbe zugrunde. Und die werden bei einem Aufeinandertreffen von Verkäufer und Käufer selten deckungsgleich sein... ZwinkerSonne

Letzteres hingegen ist eine "zugesicherte Eigenschaft", die im Zweifel belegbar sein sollte - aber selbstverständlich keinerlei Rückschlüsse auf den optischen oder technischen Zustand der Perle zulässt. Insofern taugt diese (gerne möglichst niedrige) "Zahl" wohl bestenfalls zum Protzen am Stammtisch...

Zitat:Wie ergeht es euch? Meiner Meinung nach gibt es bei Internetanzeigen keinen Deut Ehrlichkeit!

Ich habe bisher nur ein Auto über das Internet gekauft - per Auktion bei EBAY. Nur nach den Fotos. Und Glück gehabt dabei. Klar hatte der Wagen kleinere Macken, die auf den Bildern nicht zu sehen waren. Aber nichts, was den Tatbestand des arglistigen Verschweigens seitens des Anbieters erfüllt hätte oder bei einem fast 30 Jahre alten Auto irgendwie überraschend oder ungewöhnlich wäre...

Ansonsten gilt hier - wie bei jedem Kauf: Caveat Emptor!

Und von der Vorstellung, rostfreie E30 im Jahreswagenzustand für´n Ei und´n Butterbrot noch an jeder zweiten Ecke finden zu können, müssen wir uns wohl langsam alle mal verabschieden. Knapp 20 Jahre nach Produktionsende ist das ja wohl auch nicht verwunderlich...

"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#4
Auf die Gefahr hin, das ich mich wiederhole:

Der Preis eines Youngtimers (hier E30) im Internet sagt absolut nichts über den Zustand des Autos aus, sondern nur über die Unverfrorenheit des Verkäufers.

Servus
Manfred (der damals auch 8 Cabrios angeschaut hat mit ohne Rost, bis es dann endlich wahr wurde)
Zitieren
#5

(05.10.2011, 15:17)Schwob schrieb: Und von der Vorstellung, rostfreie E30 im Jahreswagenzustand für´n Ei und´n Butterbrot noch an jeder zweiten Ecke finden zu können, müssen wir uns wohl langsam alle mal verabschieden. Knapp 20 Jahre nach Produktionsende ist das ja wohl auch nicht verwunderlich...

Absolut richtig, aber selbst wenn jemand bereit ist mehr als "ein Ei und Butterbrot" zu bezahlen, wird er vor Ort fast immer enttäuscht.

Auch ich habe keine Lust mehr irgendwelche Autos in irgendwelchen entlegenen Regionen anzuschauen. Selbst bei einem 6500,- Cabrio fiel ich fast vom Glauben, aber das ist eine andere Geschichte, und ich habe definitiv keinen Neuwagen gesucht.

Die Käufe, bei denen der Wagen wie beschrieben war, kann ich an einer Hand abzählen.

Ich hab meinen vVFL günstig bekommen, da er keinen Kat hatte und es ein Automatik war - sowas wollte halt niemand.
In 2,5 Jahren hat er ein H-Kennzeichen und niemand fragt nach Extras oder Kat. Der Markt ist ziemlich leer was vVFL und VFL betrifft, bei denen es keinerlei Schweißarbeit bedarf.

In Zukunft wird es reine Glückssache sein, einen guten VFL zu bekommen. In "freier Wildbahn" sieht man meist nur noch NFL, das war vor ein paar Jahren noch anders.

Wünsche dem TE trotzdem mehr Glück bei der nächsten Besichtigung. Zwinker

EDIT: Bei der 10ten E-Bay Auktion war bei mir auch mal ein Glücksgriff dabei , absolut ohne Rechtsanwalt :-)
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni. (04-10)
BMW E21 323i ´80 Polaris met. (04-10)
Zitieren
#6
..und kein Mensch gratuliert dem "Schwob" dazu,
dass er sich nicht nur in das richtige Auto verguckt hat sondern auch noch das richtige Forum fand...

Alle "betriebsblind" hier vor lauter Routine! Zwinker

Also:
Herzlich willkommen im Forum und viel Glück beim Weitersuchen,
Schwob! Sonne
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#7
Hi Schwob

Ich kann deinen Frust nachvollziehen, denn auch ich habe verschiedene Autos angeschaut und gemerkt, dass sie noch längst nicht so gut sind, wie im Inserat beschrieben. Oftmals wird auch bewusst von Macken abgelenkt und wenn man die Autos nicht ganz genau kennt, fragt man auch vor dem Besuch nicht unbedingt nach.

Das Auto sieht für mich auf den Bildern gar nicht so schlecht aus und ich würde mich über einen gut gepflegten Innenraum freuen. Das Äussere sieht für mich auf diesen Bildern auch ganz okay aus, die Kratzer auf den Stosstangen sind wirklich vernachlässigbar. Dass die Felgen offenbar mal übersprayt wurden, heisst noch lange nicht, dass sie schlecht sind. Einzig blöd wäre es, wenn sie übersprayt wurden und dabei die Gewichte nicht abgenommen wurden. Zwinker Ausserdem kann ich mir schon vorstellen, dass es Ventile und Ventildeckel in einer ähnlichen Farbe wie der Felgenfarbe gibt. Wenn man die Ventile nicht mehr sehen soll, braucht man schon Alpina-Felgen. Zwinker

Übrigens, was es die Reifen anbelangt: Das sind Ganzjahresreifen und nicht Winterreifen, von daher finde ich das nicht so abwegig. Wenn der Herr auch im Herbst gefahren ist und dabei die Oktober-bis-Ostern-Regeln befolgt hat, dann hat er sich vielleicht gedacht, dass er besser mit Ganzjahresreifen unterwegs ist. Ich habe mal einen eta gekauft, der hatte tatsächlich neue Reifen drauf (einmal Winterreifen, einmal Sommerreifen beigelegt) und sie hatten noch die farbigen Streifen auf der Lauffläche, also tatsächlich neu. Nur der Verkäufer wurde übern Tisch gezogen, denn ihm wurden einmal 9 einmal 10 Jahre alte Reifen als Neureifen verkauft! Ja, auch solche Geschichten gibt es in bei uns der Schweiz.

Wenn dir der Wagen nicht gefällt, brauchst du ihn natürlich nicht zu kaufen. Betrachte die Fahrt dorthin als eine Lehre und jetzt weisst du, worauf zu achten ist, wenn du weitersuchst. Frag den Verkäufer nach weiteren Bildern oder tausch dich mit ihm per Telefon aus. Achja, und wenn du ein Auto in der Schweiz findest (vor allem Raum Zürich), welches dir gefällt, gehe ich das gerne für dich anschauen, mit Fotodokumentation natürlich. Zwinker

Gruss
Milos
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
Zitieren
#8
(05.10.2011, 17:54)Bavaria Carparts schrieb: Der Markt ist ziemlich leer was vVFL und VFL betrifft, bei denen es keinerlei Schweißarbeit bedarf.

In Zukunft wird es reine Glückssache sein, einen guten VFL zu bekommen. In "freier Wildbahn" sieht man meist nur noch NFL, das war vor ein paar Jahren noch anders.

Allerdings, die "Chrommodelle" sind entweder in fester Liebhaberhand, oder längst weggepresst - auch durch die Abwrackprämie, der manches gute Auto (allein hier im Umkreis 323i vVFL in bronzit, 320i Cabrio in schwarz und in rot, 318i Baur TC2 in weiss...) zum Opfer gefallen sind.

Woran die "Szene" wohl auch nicht ganz unschuldig ist:

Warum sollte sich "Otto-Normal-E30-Besitzer" auch mit irgendwelchen verrückten "Liebhabern" herumärgern, für die jeder Kratzer einem Totalschaden nahekommt, die den angebotenen Gebrauchtwagen mit Lupe und Magnet nach Ge- und Verbrauchsspuren absuchen (immer ihren Traum vom Neuwagenzustand zum Schleuderpreis fest im Hinterkopf), und die dann - so das angebotene Fahrzeug denn überhaupt Gnade in ihren Augen findet - auch noch feilschen wie die levantinischen Kamelhändler, wenn der Mitsunissayota-Händler umme Ecke anstandslos und ohne mit der Wimper zu zucken die Zwo-fünf für den alten Bock raushaut und auch noch die Abmeldung und "Entsorgung" des Geraffels übernimmt?

Jedes Ding hat halt seine zwei Seiten... Und viele sehen Autos eben völlig emotionslos...

Aus eigener aktueller Erfahrung kann ich jedenfalls sagen: JA, auch ein 1987er E30 rostet - WIE DER TEUFEL!

In den letzten Tagen wurden an meinem treuen Alltagsdreier die folgenden Schweißungen erledigt:

- Außenschweller im Bereich der Naht unter den Vordertüren: beidseitig
- Innenschweller links auf ca. 20 cm Länge
- Schwellerende links
- Radlauf rechts unten am Übergang zur hinteren Tür
- Radlauf links komplett (Überzugsblech aus dem Zubehör)
- Kofferraumboden rechts im Bereich der Mulde: ein ca. Postkartengroßes Stück des Bodens, sowie angrenzende Bereiche der Endspitze und des Heckblechs. In diesem Bereich war von außen nur eine kleine Blase unter dem - serienmäßigen - U-Schutz am Heckblech erkennbar. Durch Einsatz eines Schraubenziehers ließ sich diese Stelle dann mühelos "erweitern"... Traurig

Eine genauere Betrachtung der Stoßstangenecke auf der rechten Seite hat dann ergeben, dass diese direkt unter der Gummileiste auf einer Länge von ca. 6 cm und Breite von ca. 1 cm nur noch aus der Chromschicht und Straßendreck bestand. Zum Glück habe ich noch verwendbare gebrauchte Teile liegen...

All diese Reparaturen dienen nun lediglich der Erlangung einer neuen TÜV-Plakette. Sie wurden zwar ordentlich und sorgfältig ausgeführt, erfüllen aber garantiert nicht die Qualitätskriterien, die ein "Liebhaber" an ein "Sammlerfahrzeug" stellen würde.

Da sind dann die - noch zu wechselnden - fertigen Tonnenlager, ein inkontinenter Getriebe-Simmerring, zwei Bremsschläuche und die Bremszylinder der Trommelbremsen eigentlich nur noch Randnotizen...

Da ich den Dreier aber zum FAHREN haben möchte, reicht MIR das bei diesem Fahrzeug völlig aus. Der Marktwert für einen bzw. das Käuferinteresse an einem viertürigen 320i mit ohne Schiebedach ist auch so gering, dass hier jede "höherwertige" Reparatur wirtschaftlich völlig sinnlos wäre.

Der Wagen wird, wenn wir fertig mit schleifen und lackieren sind, wieder stabil und technisch fit sein, dabei nicht zu besch...eiden aussehen und vielleicht noch einmal vier Jahre durchhalten. Das für einen Einsatz von ca. 500 € für Teile und fremdvergebene Arbeiten (eigene Arbeitszeit rechen ich jetzt besser mal nicht...Zwinker). Vier Jahre mehr, die ein VFL da ist, wo er seiner Bestimmung nach hingehört - auf der Straße, und das nicht nur Sonntags bei Schönwetter auf dem Wege zur Eisdiele oder auf den Landstraßen der Eifel oder des Bayerischen Waldes...

Zwischendurch vielleicht noch ein bißchen "Kosmetik" (die Fahrertür ist nun doch schon etwas arg rostig, und am Heckblech müssten wir auch noch mal bei, da wütet die braune Pest um die Kennzeichenleuchten), aber hauptsächlich "Freude am Fahren" - alltäglich und bei jedem Wetter!

Ob die Substanz dann aber noch ausreichen wird, um ihn unter H-Kennzeichen weiter zu fahren, das wage ich zu bezweifeln. Ich fürchte, dass - dann mit ca. 400.000 km Gesamtlaufleistung - der Tod auf der heimischen Schlachtbank die wahrscheinlichere Alternative sein wird...

Man kann sie eben leider nicht alle retten... Und für den Alltagseinsatz habe ich den "Nachfolger" (320i NFL in "Rentnergold") schon mal sicherheitshalber eingelagert - bevor man gar keine mehr bekommt... Zwinker
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#9
Die Interessanten Anzeigen sind die wo nichts drinsteht. Viele von den älteren Leuten haben keine Ahnung vom Internet. Sie schmücken ihre Inserate nicht so aus. Bilder sagen nichts. Ich habe meine Akaziengrüne Perle bei ebay gekauft. Die Bilder wurden mit einem billigen Fotohandy gemacht. Hier das Bild aus der Auktion, da drunter der tatsächliche Zustand.


[Bild: b2l4gwkkgrhqqokj4ehqijq.jpg]

[Bild: foto01z3.jpg]





Es lohnt sich durchaus auch bei nicht so "aufgehübschten" Anzeigen anzurufen. Für viele ist es ein alter BMW den Opa nicht mehr fahren kann.
Zitieren
#10
Hallo Schwob!

ich zeig dir mal, was ich mir vor ein paar Wochen als Winterauto angelacht habe um meinen eta zu schonen.
Hab schon seit dem Frühjahr das Internet durchsucht (Autobörsen und ebay), Zeitungen gewälzt und alle möglichen Händler in der Umgebung abgegrast.
Ich hab mir bewusst lieber einen zum herrichten gekauft denn dann kann ich entscheiden, was und wie es verbaut wird.

Der hier ist es dann geworden:

http://e30-talk.com/1066649-post1967.html

In der Verkaufsanzeige stand Euro 2 allerdings ist kein KLR verbaut und auch nicht eingetragen :-( ist aber auch gerade noch zu verschmerzen.

http://e30-talk.com/1067021-post1979.html

Zur Besichtigung bin ich gleich mal mit 5 Tageskennzeichen denn so übel konnte der gar nicht sein das ich den stehen lasse...
Ich wusste das er „etwas“ rostig ist und bis August 11 noch zugelassen war und das lt. Verkäufer eine Überführung auf eigener Achse Problemlos möglich ist.
Hatte das Glück als erster den Verkäufer nach nur 15 Min Onlinezeit des Inserats anzuschreiben.
Bis zum Besichtigungstermin hatte der Verkäufer 17 weitere Interessenten war aber so nett nach wer zuerst kommt darf auch zuerst vorzugehen. Er hätte auch vorher keine Zeit gehabt da das Auto nicht an seinem Wohnort abgestellt war.
Das einzige was mir bei der Probefahrt wirklich nicht gefallen hat war das zu hohe Standgas bei warmen Motor. Aber ich dachte was solls das kriegt man schon hin.

Mittlerweile war ich damit auf der Hebebühne bei einem Freund und wir haben alles TÜV relevante durchgesehen.
Ergebnisliste:
Der Endschalldämpfer muss erneuert werden (war vorher schon klar)
Schweller li. und re. an je 2 Stellen schweißen.
Gummilager im Diffdeckel unten ausgerissen.
Bremsschlauch vo. li. leicht porös.
Bremsscheiben vom stehen noch etwas angerostet (müssten nicht zwingend erneuert werden)

Querlenker, Tonnenlager, Spurstangen und co. sind i.O.

Das ist es dann aber für den neuen TÜV auch schon.

Heute habe ich Teile bestellt:
Bremsscheiben vorne ATE
Bremsbeläge vo. ATE
Bremsbelagverschleißkontakt ATE
Bremsschläuche vo. PEX
Endschalldämpfer Imasaf
Diffgummilager BMW
Diffdichtung und Aludichtung für Ablaßschraube BMW
Krümmerdichtung und Kupfermuttern BMW
Dichtung zwischen Kat und Endschalldämpfer inkl. Kupfermuttern BMW
Auspuffgummis und Endschalldämpferschelle BMW

Der ganze Spaß kostet keine 300 €.
Dann ist das Auto für ca. 600 - 750 € (wenn man TÜV Gebühr und Zulassung mitrechnet) wieder auf der Straße. GAT KLR soll evtl. auch noch rein.

Klar könnte ich in Kosmetik und das krumme vordere Stoßstangenmittelteil noch sicher gut und gerne X-hundert bis X-tausend € versenken aber das ist für mich ja erst mal nur ein 2 Jahres Winterauto mit realistischer Chance auf Erhaltung bis zum Oldtimer wenn ich nur genug investieren will.

Es ist also durchaus eine Überlegung wert sich eine Basis mit überschaubarem Handlungsbedarf zu kaufen und dann halt eben nach und nach was draus zu machen.
So ein perfektes Schaufenstermodell wär mir glaub ich auch irgendwie zu langweilig und evtl. sogar zu schade.
Ist ja beim eta schon „Drama“ genug.
Der braucht auch dringend eine etwas größere Entrostungskur.
Verkaufen tu ich beide nicht mehr.
Jetzt such ich noch weiter nach einem VFL Cabrio und dann werde ich auch irgendwann mal anfangen NFL Varianten in betracht zu ziehen.
Aber mit der Zeit wird das alles irgendwann.













[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
#11
Mein roter TC2 war mit einem verwaschenen Handyfoto im Ebay eingestellt. Ich bin hingefahren, weils nur 10 KM entfernt war.
Ergebnis: Direkt Kohle auf den Tisch und mitgenommen.
So gehts auch, aber die Chance, auf Schrott zu treffen, ist halt ziemlich groß ...

Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#12
Ich ... verrate jetzt nicht, dass ich das rote Kraftwerk 2007, nachdem keiner auf das eingescannte Foto bei eBay reagiert hat, den Wagen für 1.650 Euronen als potentielles Schlachtobjekt geschnappt habe ...

Investitionen: Einmal waschen und polieren, gebrauchten - aber neuwertigen Fahrersitz für 80 Euro, neue Bremsen und Dichtmaßnahmen, sowie ein Satz Reifen für Summa 850 Euro und Sonne

Machmal lohnt es sich auch auf die unscheinbaren und weniger ansprechenden Annoncen zu schauen. Allerdings gilt auch recht oft ... "Glück muss man haben"!

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste