Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Nicht kaufen! Zum Thema E30-Kauf im Internet
#2
Hallo,
das ist aber alles kein Internetphänomen. Dass Verkäufer gerne ihre Autos mit den Augen der Liebe beschreiben und optisch aufhübschen, ist normal. Das war schon vor Jahrhunderten bei alten Pferden üblich, das ist bei Autos heute auch nicht besser.
Was das soll, weiss ich aber auch nicht, da wohl jeder Kaufinteressent (es sei denn, er ist vollkommen verblödet) auf 10m Entfernung auf dem Ansatz kehrt macht.
Bei einem bin ich mir allerdings sicher. Eine E30-Limousine in makellosem Zustand zu bezahlbarem Preis gibt es nicht mehr. Und wenn ein Inserat schon offensichtlich zweifelhafte Behauptungen enthält (hier: "wurde nur im Sommer bewegt", Fahrzeug steht aber auf auf Winterreifen, abgegriffenes Lenkrad, aber angebich erst 91.600 km, "Traumzustand" aber angestoßene Stoßstangen, mit Felgensilber übergejauchte Felgen -sogar die Ventile sind mitlackiert- ,Türen sitzen schlecht, Dachhimmel beschädigt), wäre mir jede Sekunde zur Besichtigung zu schade.
Nach meiner Erfahrung sind diejenigen Autos besser (oder zumindest bei gleichem Zustand billiger), bei denen der Verkäufer gleich von vornherein Realismus zeigt und freiwillig zugibt, dass sie nicht perfekt sind.
Grüße
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Nicht kaufen! Zum Thema E30-Kauf im Internet - von Ralf - 05.10.2011, 16:52



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste