Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sitze NFL VFL
#1
Hallo, will meinem eta ja eine schwarze Innenausstattung verpassen.
Jetzt die Frage:
Passen in einen 86er VFL-Modell eine Ausstattung aus einem 90er NFL-Modell?
Viel Auswahl hat man ja da nicht mehr, und bei einer NFL-Version sind die Chancen höher und günstiger.

MfG Robert

P.S: Suchoption betätigt, aber nicht richtig schlau draus geworden.
Zitieren
#2
Ich denke, dass das schon passen dürfte, nur muss man dann auch die Türpappen und ggf. auch die Hutablage stimmig dazu nehmen. Bei den Türpappen bietet sich dann Kunstleder etc. an ...

Original ist es dann nicht, aber besser, als auf Stofffetzen herum zu fahren ...
Zitieren
#3
Ja passt.
Zitieren
#4
Das hört sich gut an.
Möchte mir gerade einen 90er 316 4türer kaufen.
Allerdings ist der Wagen auch nicht so günstig.
Das ist der Knotus Rectus dabei.
Bei 200000km mit M40 wird man wohl später nichts mehr dafür bekommen.
Will alles wechseln. Türpappen, Sitze, Teppich.
Eventuell auch die Zentralverriegelung umbauen mit Schlössern.
Aber gute schwarze Fahrersitze sind ja super selten mittlerweile, oder sehe ich das falsch?

Hatte von jemanden gehört, dass die Sitzaufnahmen unterschiedlich sind und ich was dann ändern müsste!!!
Aber scheint ja nicht der Fall zu sein.

MfG Robert
Zitieren
#5
... ist jetzt die Frage, was Du mit "schwarz" meinst ... ganz grundsätzlich sind Farben wie Anthrazit noch am ehesten zu bekommen - Piniengrün, Pacific etc., da schauts dann schon anders aus ...

da man Normal- Ausstattungen (hab selber noch eine liegen ...Überrascht ) aus dem nfl derzeit quasi nachgeworfen bekommt, würde ich deswegen nicht gleich ein ganzes Auto kaufen ...

was hast Du für ein Ausgangsauto? 4 Zyl. Stoff in nen 6 Zylinder würde ich nicht machen ... auch wenn solche Feinheiten heutzutage wirklich nur noch ein Experte, oder Verrückte wie wir, erkennt ...
Zitieren
#6
(09.10.2011, 20:27)RobyToby und der E21 schrieb: Hatte von jemanden gehört, dass die Sitzaufnahmen unterschiedlich sind und ich was dann ändern müsste!!!

Das magische Datum bei Sitzschienen lautet 9/85, zu dem Zeitpunkt erfolgte eine Änderung an der Bodengruppe und es wurden andere Sitzkonsolen verbaut. Teile aus Baujahr 86 mit 90 zu tauschen ist mechanisch also schon mal kein Problem.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#7

Hallo,

...ich kann Christians (korrekte) Angabe noch mit eigenen, praktischen Erfahrungen ergänzen :

Sitze "nach" in einem "vor" Auto :
hier sitzt man höher.
In tiefster Stellung etwa so, als wenn man zuvor den Sitz rund die Hälfte oben hatte.

Sitze "vor" in einem "nach" Auto :
hier sitzt man erheblich tiefer, etwa so, als wenn man Cabrio-Sitze in ein "nach" Auto stellt.

Mir ist eine ziemlich tiefe Sitzposition recht, das hoch+aufrecht sitzen überlasse ich lieber den Kleinstwagenfahrerinnen. Zwinker Haare zu Berge

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#8
Zitat:Sitze "nach" in einem "vor" Auto :
hier sitzt man höher.
In tiefster Stellung etwa so, als wenn man zuvor den Sitz rund die Hälfte oben hatte.

Meinst du jetzt mit vor in nach die erwähnte Änderung von 9/85, oder der grundsätzliche Sitzaufbau von einem VFL-Modell zu einem NFL???

Die Frage ist ja, wie teuer ist so eine Innenausstattung? Wenn sie jemand ausgebaut hat, will er auch entsprechend die Kohle haben.
Wenn ich mir das Auto kaufe, kann ich noch einige andere Teile tauschen.
Radio, Innenausstattung, 8fach Räder, Türdichtungen, Zentralverriegelung, usw. Am Ende habe ich aber immer noch ein Auto(natürlich nicht mehr so gut), aber fahrbereit und tüvfähig, was man für kleines Geld verkaufen könnte. Und wenn ich für alles 400Eumels drauf gelegt habe.

Ich habe jetzt ein bisschen geschaut, aber eine gute komplette schwarze Innenausstattung( jaja, anthrazit) habe ich nicht gefunden.
Im übrigen spielt es für mich keine Rolle, ob es eine 4Zylinder oder 6 Zylinderausstattung ist.

MfG Robert
Zitieren
#9
Die Sitze bis BJ 9/85 sind komplett anders. Die Aufnahmen in der Karosse sind ganz anders, die Sitze an sich besitzen eine andere Mechanik und Federung.
Zitieren
#10
Pit meint sicher, dass man mit den "vor 9/85" (VVFL) Sitzen im "nach 9/85" (VFL & NFL) Auto tiefer sitzt, als mit den "nach 9/85" Sitzen im "nach 9/85" Auto.

Der mechanische Aufbau von VFL und NFL-Sitzen unterscheidet sich wie schon geschrieben NICHT.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#11
Ich hätte da noch eine anthrazitfarbene Innenausstattung in 0274 Anthrazit/Polstermuster Vierzylinder aus einem 11.88er 316i. Alles Standardsitze und ohne Mittelarmlehne hinten.

Ich glaube, es ist nicht übertrieben, wenn ich sage, daß der Zustand fast absolut perfekt ist... Erschreck

Mit Teppich oder ohne? Wenn mit, welchen?
Mit Türverkleidungen oder ohne? Wenn mit, welche Ausführung?
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#12
(09.10.2011, 22:33)Xaan schrieb: Die Sitze bis BJ 9/85 sind komplett anders. Die Aufnahmen in der Karosse sind ganz anders, die Sitze an sich besitzen eine andere Mechanik und Federung.


...Dummes Zeug, die passen eins zu eins. Motz

Wenn es nicht so wäre, dann hätte ich nicht meine eigenen, praktischen Erfahrungen geschrieben. Zwinker

Die Sitze selber sind tatsächlich anders, aber nicht in dem Sinne von nicht Zug um Zug einbaubar.

Christian hatte meine Antwort schon ganz richtig verstanden.

Meine "Testobjekte"sind :

´83er VVFL, der erst Sitze aus einem ´88er NFL (Clubsessel) und mittlerweile Recaros aus einem ´86er NFL hat sowie
eine ´90 NFL Limo, in der eigentlich Cabrio-Sitze aus einem ´89er stecken,
die aber für eine Überführungsfahrt kurzfristig einen ´83er VVFL Recaro-Sitz reingestellt bekam.

Gruß, Pit Sonne


Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#13
Hö? Ok, wenn ihr es ausprobiert habt glaube ich es euch, aber wieso passen dann keine VVFL Sitze in einen NFL? Habs selber versucht.
Zitieren
#14
(10.10.2011, 20:39)Xaan schrieb: Hö? Ok, wenn ihr es ausprobiert habt glaube ich es euch, aber wieso passen dann keine VVFL Sitze in einen NFL? Habs selber versucht.


...Keine Ahnung warum, bei mir und auch bei anderen passte es...

---> "eine ´90 NFL Limo, in der eigentlich Cabrio-Sitze aus einem ´89er stecken,
die aber für eine Überführungsfahrt kurzfristig einen ´83er VVFL Recaro-Sitz reingestellt bekam."

Ob Clubsessel, Sportsitz oder (Werks-) Recarositz ist dabei völlig wurscht.

Gruß, Pit Sonne


Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#15
Sehr seltsam. Ich nehm das mal so hin, beharre aber trotzdem auf meiner Meinung.
Zitieren
#16
Mein Kumpel hat im laufe des Jahres einen 83er vVFL gekauft,
dem ich darauf hin ne VFL Lederausstattung verkauft habe,
aus einem 87er, passt 1zu1.


MfG
Hubraum statt Spoiler.....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste