Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neuzugang aus Bremen
#1
Die Geschichte kennen wir schon. Nicht ich bin neu, sondern ein Auto in meinem Fuhrpark.
Wie einige schon wussten, interessierte ich mich schon seit längerem für einen E31. Diesesmal sollte mich meine Fahrzeugsuche über das nördliche Europa führen. Von Holland über Littauen und Finnland, wo sich in meiner gesuchten Preisklasse nur Autos befanden, die soviele Kilometer hinter sich hatten, das es einem übel wird. Dabei waren auch richtig gut reparierte Unfallschäden mit Top - Lackierungen.

[Bild: 17.jpg]

[Bild: 18.jpg]

Es sollte ja auch etwas "besseres" mit etwas "pfiff" sein. Also gestaltete sich die Suche noch etwas schwieriger. Letztendlich wurde ich in Loxstedt bei Bremerhaven fündig. Ein 5 Liter V12.

[Bild: 19.jpg]

[Bild: 21.jpg]

Baujahr ´94, Tobagoblau-Metallic. Die Innenausstattung passend zur Lackierung, ebenfalls in Tobago/Schwarz. Dreiteilige 17 Zöller von Schnitzer mit fast neuen Pellen und gerade gemachten Bremsen. Zwei fast neuen Remus Endpötten, und innen ? Innen das reinste Sportwohnzimmer.

[Bild: 23.jpg]

[Bild: 24.jpg]

Leider wurde in dem Ofen hin und wieder mal eine Lunte angezündet, und es riecht nach altem und kaltem Rauch. Das werde ich auch noch irgendwie meistern. Der Winter ist ja bekanntlich lang.

[Bild: 27.jpg]

[Bild: 26.jpg]

Ich freue mich schon auf die Saison 2012.

Gruß Andree

Zitieren
#2
Hallo Andree,
Glückwunsch zum 12-Ender.Der E31 hat mir immer schon gut gefallen.

Viele Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#3
Hi Andree ,

ja ja , diese Geschichte kennt man Zwinker. Wie so oft, liegt das Gute doch so nahe .
Auch von mir Glückwunsch zum Neuerwerb und ganz viel Spaß .SonneSabber

Grüße aus OB
Oli
Zitieren
#4
Hi Andy,

na dann mal viel Freude mit dem grossen Coupé. Es empfielt sich übrigens aufgrund der sensiblen Ruhestromtematik für ein sehr sporadisch genutzes Exempla wie Deines mutmasslich sein wird, eine Batterietrennung ( 2 Batterien ) zu verbauen. Viel Spass mit dem Cruiser. Coole Farbkombi!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#5
Danke Euch. Smile

Den Durst vom Zwölfender bekomme auch ich nicht in den Griff. Ich sage mir immer, andere sammeln Briefmarken... Smile


@Daniel

Danke für den Tip. Allerdings:
Eine zweite Batterie hat er schon werksseitig verbaut. Gespeist wird sie von einer Mini-Lichtmaschine.

Gruß Andree
Zitieren
#6
Hallo Andree,

das mit der zweiten Batterie ist mir durchaus klar, deshalb der Hinweis mit der Abschaltung, dass es für eine nicht reicht.... Das mit dem Durst ist beim M70B50 in Verbindung mit den gediegenen aber relativ unspektakulären Fahrleistungen Grund für mich gewesen, meinen 750iL zu verkaufen, machte mir keinen Fun, mindestens 13 Liter bei schonenster Fahrt auf dem Beleg zu haben, und nach Gasfuss gerne mal in Richtung 20... Immerhin tuts Normalbenzin, ach Mist, kann man ja hierzulande nicht mehr kaufen...
Dennoch, viel Spass!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#7
(16.10.2011, 21:11)327eta schrieb: das mit der zweiten Batterie ist mir durchaus klar, deshalb der Hinweis mit der Abschaltung, dass es für eine nicht reicht....

Nicht alle 8er hatten eine zweite Batterie an Bord.

Die Fahrleistungen sind bei mir eher Nebensache. Jede Wette, das das Cruisen mehr Spaß macht als das Heizen. Und wenn es denn mal drauf ankommt, tritt man einfach auf den Pinsel, und los.
Ich fand die Form schon immer spektakulär. Der Vater meiner damaligen, hatte soein Teil in Rot und kam aus dem Hause Schnitzer. Ein Höllengerät. Seit dem war es um mich geschehen. Gestehen muß ich allerdings, das mir die Teile in der Anschaffung immer eine Idee zu teuer waren.
Wer sich für den E31 interessiert, und will nicht mehr als 10tsd. ausgeben, sollte viel Geduld mitbringen. Gut und günstig wird langsam selten...

Gruß Andree

Zitieren
#8
Hi Andree,

welche 8er hatten denn nur eine, bzw. wovon hängt die zweite denn ab? Ich habe noch nie nen 8er mit nur einer Batterie gesehen, vielleicht die sehr seltenen 830i V8 oder so
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#9
In zwei der 8er die ich mir angesehen habe, war keine 2. Batterie verbaut. Sie hatten nichtmal einen Kabelbaum der auf eine 2. hingewiesen hätte.
Oder es wurde so fachmännisch ausgebaut, das ich es nicht gemerkt habe. Alles möglich...

Gruß Andree
Zitieren
#10
nun denn, die E31 Gurus könnten darüber wohl Aufschluss geben. Viel Spass mit dem Bomber Andree!

Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#11
... Spaß macht mir der Vogel auch wenn ich nicht mit ihm fahre.

Danke Daniel Smile

Gruß Andree
Zitieren
#12
Hallo Andree,

Klasse herzlichen Glückwunsch zum NeuzugangZwinkerSonneSabber

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#13
Holy Smoke!
Da muss ich dich doch gelegentlich besuchen kommen !
Zitieren
#14
Danke Euch.

Mal sehen, was die kommende Saison so bringt.

Gruß Andree
Zitieren
#15
Schönes 'Teil' Zwinker
Wie sind so die laufenden Kosten inkl. Verschleiß?
lg
Zitieren
#16
(23.10.2011, 17:22)tomjones99 schrieb: Schönes 'Teil' Zwinker
Wie sind so die laufenden Kosten inkl. Verschleiß?
lg

Keine Ahnung. Ist aber auch nicht so wichtig, da es eh kein Alltagsfahrzeug ist und werden soll. Für den Alltag muß mein 5er herhalten.

Gruß Andree

Zitieren
#17
Glückwünsch! Sabber aber auch Neeeiid Zwinker

Der 8er gefällt mir richtig, richtig gut - vorallem in der Farbe.

Und ein 8er hat definitiv mehr Charakter als die Konkurrenten von Mercedes die man ja doch an jeder Ecke sieht.

Wenn ich mich recht erinnere gab es mehrere V12-Varianten, welcher ist denn bei dir verbaut?

Allzeit unfallfreie Fahrt Sonne
325eA (90KW) smaragdgrünmetallic
Zitieren
#18
der 94er 850 dürfte noch den M70B50 Motor haben ( 300 PS )
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste