20.10.2011, 08:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2011, 08:53 von Bavaria Carparts.)
Das Auto ruckelt sehr stark (richtige Aussetzer). Gestern gings es halt erst nach einer sehr langen Fahrt wieder weg. Der E30 hat anscheinend Fehlzündungen, da es knallt.
Er hat dies nun immer und zu jedem Zeitpunkt - anscheinend nur solange bis der Wagen richtig warm ist (21 km !!)
Folgendes hab ich grade gemacht:
Zündstecker einzeln abgesteckt - das Problem ist anscheinend nicht auf einen Zylinder zuzuordnen.
LLR, LMM und blauer Temp.fühler funktionieren, da sich durch abstecken der Motorlauf veränderte
Hab den DK-Schalter im Leerlauf abgesteckt, dort zeigte sich lediglich beim Wiederanstecken eine Veränderung.
Massekabel sind alle dran.
Ein Abstecken der Lambdasonde brachte keine Verbesserung.
Undichtigkeiten konnte ich keine Lokalisieren. Auch das Abstecken der ESV-Stecker führte zu verändertem Lauf.
Zur Info (bereits getauscht):
-Zündkerzen (Isolator leicht angeschmolzen)
-Verteilerläufer
-Verteilerkappe gereinigt
-Zündspule getauscht
-Zündkabel neu und unbeschädigt
-LMM überprüft, ok
Es kann doch nur ein Fehler am Zündzeitpunkt oder an der Gemischanreicherung sein ? Ferner prüfe ich die Bordspannung per Multimeter, evtl. liefert die Lima nicht genug Strom, was ich aber kaum glaube.
Er hat dies nun immer und zu jedem Zeitpunkt - anscheinend nur solange bis der Wagen richtig warm ist (21 km !!)
Folgendes hab ich grade gemacht:
Zündstecker einzeln abgesteckt - das Problem ist anscheinend nicht auf einen Zylinder zuzuordnen.
LLR, LMM und blauer Temp.fühler funktionieren, da sich durch abstecken der Motorlauf veränderte
Hab den DK-Schalter im Leerlauf abgesteckt, dort zeigte sich lediglich beim Wiederanstecken eine Veränderung.
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