Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

320i macht Fun!??(Teil2)
#1
Hallihallo.
Es ist vollbracht!
Habe am Freitag meinen 320i/4 abgeholt.
Wie im vorigen Thread angesprochen,hatte
ich ziemliche Bedenken zum Thema Rost!
Und die waren berechtigt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hatte den Wagen an 4 Stellen mit dem Wagenheber
aufgebockt,um die Bremsen freigängig zu machen.
Der hat immer und überall geknirscht und ge-
bröselt wie verrückt!Rahmen....durch...fast überall!
Gulp
Werde mal ein paar Fotos nachschieben.
War aber trotzdem n guter Fang!
EZ 19.7.1976.3.Hand (letzter Besitzer von 77 bis 89,
seit dem abgemeldet)
Abnehmb.AHK,Frontspoiler,Nebellampen,Chromteile
prima,fieses Asbachradio mit Drehrädchen für Ver-
kehrsfunkgebiet,und noch Proppenvoll mit Teilen.
Werde die nächsten Tage mal schauen,ob ich den auf
die Schnelle zum Laufen bringe.Motor nicht fest.
Frage:Hat nur hinten ein 320i-Schild,vorne im Grill
steht 320 ohne i.Ist das normal?
Zitieren
#2
Ist normal. Schilder vorne hatten nur die 6-Zylinder, es gibt also gar keine Schider mit "i".

Dann erstmal herzlichen Glückwunsch. Und sag' nicht "fieses Asbachradio" zu diesem Schätzchen. Auch wenn der Verkehrsfunkdecoder leider inzwischen ohne Funktion ist ...

Was das Aufbocken angeht: Damit der Wagen nicht ganz auseinanderfällt, solltest Du vorne die Längsträger nehmen, die vom Motorraum aus kommend am Wagenboden befestigtigt sind.

Und hinten die Aufhängungen für die Hinterachsschwingen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Ach,so ganz nebenbei.
Wenn jemand ein gebrauchtes,gut erhaltenes Sportfahrwerk für nen 4-Zylinder rumliegen hat und es günstig loswerden will...bitte melden.

Smile
Zitieren
#4
Sorgen hast Du - def Wagen bröselt auseinender und Du suchst ein Sportfahrwerk (wobei der 320i ohnehin ab Werk eine sportliche Fahrwerksabstimmung hatte).
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
Nee.Hab doch noch meinen guten,alten 316er.
Werde die beiden nebeneinanderstellen und so sachte alles umbauen.
Nur wenn ich eh die Federbeine/Bremsen etc umbaue,könnte man ja
auch prima gleich ein paar Sachen erneuern oder verbessern.
Zitieren
#6
guten abend
wegen der 320i plakette vorne am grill; ein guter freund von mir hat kürzlich eine solche 320i plakette für seinen 77ger e21 bei walloth und nesch erstanden. vielleicht gab es die dinger früher schon als zubehör?
wenn du deinen e21 fertig restauriert hast wäre das dann noch das tüpfelchen auf dem i... ;-D
gruess vom zürisee
christoph
Freude am Fahren
Zitieren
#7
Die Schriftzüge für den Kühler wurden erst bei der ersten größeren Modellpflege 9/1977 eingeführt. Allerdings wurde der 320i (in Deutschland 8/77 vom Markt genommen) für einige Exportmärkte (z.B. USA und Japan) bis 1982 weitergebaut - vielleicht hatten die Wagen dort diese Schriftzüge analog zu den "deutschen" 320/6 und 323i. Leider hab' ich keinen USA-Prospekt aus dieser Zeit zur Hand ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#8
Hallo Ralf,
gehört vielleicht nicht hierhin,
aber weisst Du, ab wann es Kastanienrot-Metallic bei dem E21 gab Verwirrt

Gruß Ekki
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#9
Ab April 1980, davor gab's Karneolrot-Metallic.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#10
Danke für die überschallschnelle Antwort.
Frage war wegen diesem Posting:
http://f23.parsimony.net/forum45698/messages/33745.htm

Gruß Ekki
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#11
Anfangs gab's noch Granatrot Metallic und Rubinrot Metallic - manch einer verwechselt das vielleicht mit Kastanienrot ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#12
Also ist die Farbpalette unter
http://www.claasi.de/start/menu/index.htm
BMW 6er / Farben
schon identisch mit der der E21 Modelle ?!?
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#13
Zitat:Also ist die Farbpalette unter
http://www.claasi.de/start/menu/index.htm
BMW 6er / Farben
schon identisch mit der der E21 Modelle ?!?

Stratosblau metallic ist dort jedenfalls nicht für 1980 drinne. Traurig
Meiner ist aber in der Farbe von dem Baujahr.

Gruß,

Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#14
Vielleicht gab es nie einen 6er in Stratosblau-Metallic Verwirrt
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#15
Für die unterschiedlichen Baureihen gab es auch unterschiedliche Farbkarten. Stratosblau gab es beim E21 ab 9/79.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#16
Kann man mir so eine Farbkarte für den E21 zukommen lassen Verwirrt

Ich weiss, ich bin kein Clubmitglied Traurig

Aber wenn ich meinen 320i im (fast) Originalzustand fertig habe ....
... verspreche ich hier Mitglied zu werden Sonne

Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#17
Welcher Baumonat soll's denn sein?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#18
Uuuppps,
Ich dachte, es gäbe vielleicht eine Gesamtübersicht Verwirrt
...oder es hätte mal jemand zusammengestellt
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#19
Nee, das mußt Du dann mal selbst machen. Eine Farbkarte einscannen - kein Problem. Aber alle grenzt an Arbeit. Die werden wir uns sogar irgendann mal machen - wir haben vor ein paar Tagen darüber diskutiert, in Zukunft beispielsweise eine Übersicht über die im Laufe der Jahre lieferbaren Radios, Lack- und Polsterfarben für den 3er-Nachrichten-Nachfolger anzufertigen. Mal sehen, kurzfristig wird es allerdings wohl nichts werden ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#20
OK - wenn ich dann mal wieder mehr Zeit habe, würde ich das glatt machen.
...aber erst mal fertig Häusle bauen (renovieren) Fettes Grinsen

Danke erst mal für die Infos
Gruß Ekki
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste