Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

durchgegammelte Unterseite/Seite unten
#1
'na unten rum^^' Zwinker
da unterhalb der Türen, wo z.B. Schweller rankommen.
Keine Ahnung wie das heißt..Seitenschwellerbereich?

In der ETK konnte ich nichts finden, weil der Punkt 4 auf der Zeichnung nicht gelistet ist.

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30...e_frame-2/
die 7 (schließblech) ist es nicht.das lange davor.

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30...ide_frame/

hier wäre es die 4.aber nicht gelistet.
ist das beim e30 machbar?Preislage?
seh's schon kommen dass der TÜV Onkel da durchpiekst^^
so wie Det Müller von Grip....

zumal ja auch Schweller drüber sollen und sich dann alles an Siff,Laub,Dreck,Rost,Wasser im Schweller sammelt Zwinker

Mein Vetter hat sowas bei seiner Dame am Fiesta machen lassen Zwinker
...mit freundlichen Grüßen ;) <- Universalabschlussgruss
**********************
Bin kein 'Originalo' - daher muss mein e30 auch nicht nach 80er Jahre aussehen, nur weil er damals gebaut wurde.
Fortschritt im Design^^
Zitieren
#2
Du meinst vermutlich den Außenschweller.
Das Ding heisst auf BMW-Deutsch "Abdeckung", also die Nummer 4 auf Deinen Beispielen. 1 936 505 und 1 936 506 ...
Da aber in der Regel nur zwei ca. 10 cm lange Abschnitte vorne und hinten betroffen sind, ist normalerweise eine ordentliche Instandsetzung völlig ausreichend.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Vielen lieben Dank für die Antwort.
Was heißt denn: 'ordentliche Instandsetzung'?

Ich verstehe da: abschleifen/abtrennen; Ersatzmetallstück einschweißen Zwinker

vorne + hinten ja und dazu unterhalb der Höhe B-Säule.Diese Stelle hab ich gestern erst geschliffen und gepinselt, sollte ne weile halten.
...mit freundlichen Grüßen ;) <- Universalabschlussgruss
**********************
Bin kein 'Originalo' - daher muss mein e30 auch nicht nach 80er Jahre aussehen, nur weil er damals gebaut wurde.
Fortschritt im Design^^
Zitieren
#4
Genau: Großzügig austrennen, Reparaturblech anfertigen, einschweissen, beiarbeiten.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
Ok.
noch ne Frage, wie leicht bekomme ich diese Serienseiten'planken' ab und wieder ran? Also diese Stoßleisten.
Dieses Schwarz lässt auch langsam nach und entweder schwärze ich die nach oder lackiere die in Wagenfarbe. soll ja schick aussehen Zwinker
...mit freundlichen Grüßen ;) <- Universalabschlussgruss
**********************
Bin kein 'Originalo' - daher muss mein e30 auch nicht nach 80er Jahre aussehen, nur weil er damals gebaut wurde.
Fortschritt im Design^^
Zitieren
#6
Welche Leisten meinst Du?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#7
na Stoßleisten Smile hey ich hab den Fachbegriff benutzt^^
http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30...l_black-2/
...mit freundlichen Grüßen ;) <- Universalabschlussgruss
**********************
Bin kein 'Originalo' - daher muss mein e30 auch nicht nach 80er Jahre aussehen, nur weil er damals gebaut wurde.
Fortschritt im Design^^
Zitieren
#8
Achso. Die sind einfach aufgeclipst und an einem Ende verschraubt. Die eine Hutmutter lösen, vorsichtig von den Clipsen abziehen, anschließend wieder in die Clipse drücken, anschrauben, fertig.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#9
zur Seite hat der TÜV Onkel nichts gesagt, sogar, dass es noch geht.

TÜV-Liste:

-HA ungleiche Handbremse <---- stand schon vor 2 Jahren auf dem Bericht;wurde wohl zum Endbericht 'behoben' hab nen Satz da mit Kit
-HA ungleiche Stoßdämpferwirkung <--- linke Stutzlager kaputt,denke ich, war nen billig-Fehlkauf
-Bremssattel hinten links löst nicht <----?! noch nie was von gemerkt
-Führungsgelenk vorne links außen unten Staubmanschette beschädigt <--- ist das diese Lenkmanschette/Faltenbalg Lenkung?
oder diese hier: http://www.car-parts24.com/products/BMW/...-15mm.html
-Bremsleitung hinten korrodiert;reinigen/konservieren oder austauschen

Hinweise:

-Motor läuft unrund <--- joa,schon immer, besonders im Sommer gehen die Drehzahlen hoch und runter wie sie lustig sind. hatte da schon nen Ventil tauschen lassen, kam alles wieder... kann auch am Kaltlaufregler liegen?...

-Dämpfer vorne rechts ölfeucht <--- hmm, keine 20t km gelaufen...aber bei unseren Straßen wundert mich nichts...
-Dreieckslenker beide vorne hinten innen Lagerung leichtes Spiel <--- naja, ist nen 5€ Artikel
...mit freundlichen Grüßen ;) <- Universalabschlussgruss
**********************
Bin kein 'Originalo' - daher muss mein e30 auch nicht nach 80er Jahre aussehen, nur weil er damals gebaut wurde.
Fortschritt im Design^^
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste