Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wer versteht heutige Werbung?
#1
Heute bin ich über die Vorankündigung einer neuen BMW-Kampagne gestolpert. Nach mehrfachem Anschauen des ersten Spots (dabei soll es aus irgendeinem Grund nicht bleiben) frage ich mich:
  • Wüsste ich ohne die Pressemitteilung, was da beworben werden soll?
  • Was genau will uns der Drehbuchautor sagen?
  • Wieso produziert man sowas auf Englisch, obwohl seine königliche Hoheit der deutschen Sprache deutlich besser mächtig ist?
  • Seit wann hat Poldi ein englisches Schild an der Haustürklingel?
  • Was hat seine königliche Hoheit falsch gemacht?
  • Warum sind die prinzeligen Teckel zu blöd, um herzhaft zuzubeissen?
  • Wieso hat es nicht zum echten Jason Statham gereicht?
  • Wieso kommt der Kerl (komplett unsportlich sieht er ja nicht gerade aus) nur mühsam aus dem X5 wieder raus?
  • Weiss die Marketingabteilung wirklich davon?

Hier der Spot(t):



Auf den nächsten Spot mit Sabine Schmitz (wenigstens versteht man die, wenn sie Englisch spricht) bin ich schon mal gespannt.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#2
Boah.
Das ist nun wirklich der mit Abstand strunzblödeste Spot, den ich 2011 gesehen habe.

Ganz schlimm:

1.) die pseudo-"Mission Impossible"-Musik
2.) die Entscheidung "Prominenz" geht vor Präsenz (Leopold..wer??)
3.) das völlige Fehlen einer (Schluss-)Pointe (als Hecke getarnt-hahaha)

Und, Ralf, Du hast völlig recht:
Kein Mensch begreift, um was es hier eigentlich geht.

Was also die Marketing-Macher von BMW angeht,
Gordon Gekko würde sagen "Die sind so schlecht in ihrem Job - wären sie Bestattungsunternehmer, würde niemand mehr sterben."
Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#3
...Vielleicht war ich beim anschauen zu unkonzentriert, aber für mich sah der Spot aus,
als ob hier klamme Leasingnehmer vorgewarnt werden sollen.

ich verstehe das so :

1.: dem Adel (gespielt von Poldi) geht das Geld aus,
2.: ein von der Leas.Gesellschaft beauftragter "Gentlemen" soll den "Leihwagen" abholen,
3.: der Adel möchte sich nicht trennen...
4.: der "Gentlemen" findet ihn + rauscht ab, während Poldi dumm aus der Wäsche schaut und die Kackis das machen, das sie am besten können : nix

...Vielleicht soll uns der X5 aber auch ablenken und die Werbung ist in Wahrheit von Obi und soll nur für elegante Klingeln werben...
Ich bin kein weis... (wie ein ehemaliger Kollege aus Anatolien/ganz hinten immer sagte)

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#4
Vielleicht sollten sich die BMW-Mannen mal einer anderen Werbeabteilung bedienen, oder mal einfach die Mercedes-Werbung als gutes Beispiel dienen...


Die Mercedes-Werbung ist um Längen wesentlich besser!
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#5
(29.10.2011, 17:14)6pott schrieb: Boah.
Das ist nun wirklich der mit Abstand strunzblödeste Spot, den ich 2011 gesehen habe.

Da kann ich Dir helfen: Wenn Du auf den folgenden Link klickst, ist er es nicht mehr. Fettes Grinsen



Nur zur Erinnerung: Damit soll die Kundschaft zum Kauf eines Autos animiert werden. Ich fürchte, die Betonung liegt auf "soll".
Naja, das Geld muss halt weg, wie sagte meine Oma immer so schön: Hätte man's aus dem Fenster geschmissen, hätte es wenigstens noch schön "platsch" gemacht.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#6
(29.10.2011, 18:44)Ralf schrieb: Hätte man's aus dem Fenster geschmissen, hätte es wenigstens noch schön "platsch" gemacht.


Hätte man das Geld ins Klo geworfen, hätte man es zumindest noch klimpern hören können...
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#7
@Ralf

Okay, Du hast recht. Es geht noch blöder..Traurig

Wobei:
Hier ist wenigstens das bessere Englisch zu hören.Fettes Grinsen
Überhaupt:
Was heißt eigentlich "zertifizierte vorbesessene Autos"?
Ein neuer Euphemismus für "Gebrauchtwagen" ??

Dass diese vor Weiterverkauf umfassend geprüft werden, sollte eigentlich selbstverständlich sein.Verwirrt
Da bedarf es jedenfalls keiner abgelehnten Bewerbungsvideos irgendwelcher untalentierter Möchtegern-Filmstudenten..

(Beherrscht eigentlich niemand mehr seinen Job?)
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#8
Und vor Allem: Wieso wirbt man mit einem Kerl, der irgendwelchen Prinzen den Wagen abknöpft (hat der Prinz die Leasingrate nicht bezahlt?) mit dem Verkauf von Gebrauchtwagen zu tun?
Dank der Lektüre der Pressemitteilung weiss ich es: Poldi hat seinen erstklassig erhaltenen (in diesem Zusammenhang hätte ich auf das Ablichten der vier Teckel verzichtet, da diese bei jedem Autofreund bestimmte Assoziationen auf Geruch und Verschmutzung des Innenraums hervorrufen) X5 so sehr ins Herz geschlossen, dass er ihn gar nicht mehr hergeben mag und daher der BMW-super-in-Schuss-Gebrauchtwagen-Sucher bei ihm vorbeischauen muss, um das Auto einzusammeln. Dass es zum Service eines Premium-Herstellers gehört hätte, den nächsten Leasing-X5 bei dieser Gelegenheit mit Auszuliefern, statt seine Königliche Hoheit von Berg nach München laufen zu lassen (immerhin über 30 km), um dort in der Welt seinen neuen Dienst-Ami abzuholen ...
Die nächste Folge wird noch lustiger: Sabine Schmitz bewegt ihre Autos ja besonders sportlich (der Prinz etwa nicht?) und möchte ihren gebrauchten BMW gerne in Zahlung nehmen, aber BMW will ihn nicht haben, weil er den Ansprüchen nicht genügt. Welche "Message" da wohl beim Neuwagenkunden zurück bleibt? In 14 Tagen wissen wir mehr.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#9
Eine geschmacksabhängige Idee auch noch schlecht umgesetzt.

In Englisch, weil's eventuell nicht für den deutschen Markt gedacht ist?

Kein Deutsch(Bayrisch), hmm schade, kommt manchmal gut an. Auch im englischen Raum. Wollte man wohl ignoranterweise nicht.

Die 'Premium Selection' ist schon ab Werk? Werk = pre-owner? bzw. alle Vorbesitzer?

Und das ist alles so toll am X5, dass man den nicht hergeben will!?

PS.
ich find' die Felgen ja mal stockendhässlich. Sehen fast aus wie die Alfa Felgen...
http://www.suchebiete.com/foto_Alufelgen...29978.html
...mit freundlichen Grüßen ;) <- Universalabschlussgruss
**********************
Bin kein 'Originalo' - daher muss mein e30 auch nicht nach 80er Jahre aussehen, nur weil er damals gebaut wurde.
Fortschritt im Design^^
Zitieren
#10
Englisch muss sein, das ist Konzernsprache.
Vor einem halben Jahr sah die Premium-Selection-Werbung übrigens noch so aus (lustig finde ich das englische Preisschild in Fröttmaning):
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#11
an:
'bi äm double-you' könnt ich mich nie gewöhnen...dann lieber 'Bimmer', klingt aber auch bescheiden.
...mit freundlichen Grüßen ;) <- Universalabschlussgruss
**********************
Bin kein 'Originalo' - daher muss mein e30 auch nicht nach 80er Jahre aussehen, nur weil er damals gebaut wurde.
Fortschritt im Design^^
Zitieren
#12
(30.10.2011, 21:20)Ralf schrieb: Die nächste Folge wird noch lustiger: Sabine Schmitz bewegt ihre Autos ja besonders sportlich (der Prinz etwa nicht?) und möchte ihren gebrauchten BMW gerne in Zahlung nehmen, aber BMW will ihn nicht haben, weil er den Ansprüchen nicht genügt. Welche "Message" da wohl beim Neuwagenkunden zurück bleibt? In 14 Tagen wissen wir mehr.

Daß Sabine einen E 30 fährt, den BMW sowieso nicht mehr haben will...? Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#13
Damals war einfach alles besser Haare zu Berge Fettes Grinsen


[Bild: vwwerbung.jpg]
Zitieren
#14
Glaube nicht, dass die Werbung heute noch politisch korrekt wäre... Haare zu Berge
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#15
Politisch korrekt hin oder her......
Viel schlimmer ist das schiefe Nummernschild am Golf !!!Totlach

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#16
Und der nächste Salat ...

Wenn man eine Woche Freude am Fahren mit einem modernen BMW hatte, taugt er nur noch für den Schrott. Oder habe ich schon wieder etwas falsch verstanden?

Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#17
http://youtu.be/F0sV2xI7GCA

Die letzte mir bekannte halbwegs gute BMW Werbung. Die neuen, inkl. der Mission Impossible Werbung sind echt grausam schlecht.

Auch relativ schön, finde ich:

http://youtu.be/NCEfdao5Lw0

Christian
Zitieren
#18
(22.11.2011, 12:42)schwarz und ohne dach schrieb:
Die letzte mir bekannte halbwegs gute BMW Werbung.
... speziell, weil das gar keine BMW-Werbung ist ...

(22.11.2011, 12:42)schwarz und ohne dach schrieb: Die neuen, inkl. der Mission Impossible Werbung sind echt grausam schlecht.
Auch relativ schön, finde ich:

Christian

Hat allerdings ein Bisschen was von einer Sekte ...

Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#19
(22.11.2011, 13:44)Ralf schrieb:
(22.11.2011, 12:42)schwarz und ohne dach schrieb:
Die letzte mir bekannte halbwegs gute BMW Werbung.
... speziell, weil das gar keine BMW-Werbung ist ...

....schon daran zu erkennen das sie gut ist. unschuldig
....wobei in anderen Ländern in denen "bissigere" Werbung üblich ist, manchmal sogar BMW brauchbare Geschichten hin bekommt. Hierzulande kennt man gute Autowerbung seit einer gefühlten Ewigkeit ja nur von Mercedes. Die bekommen sogar die Ökoschiene mit Ironie interessant hin.



Da die VW Werbung ja auch nicht echt ist, sei dem Christian der "Ausrutscher" gestattet. Zwinker


Mein absoluter Favorit bei den BMW Spots ist seit seinen Erscheinen der hier...



...wobei der Kermit mi´m 1er auch ganz gut war.


Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#20
@oli

Die VW-Werbung kann eigentlich nicht echt gewesen sein - riecht extrem nach Satire.. (Aus´m TITANIC-Magazin evtl.)

Sooo anders waren die Zeiten dann auch wieder nicht..

Oder?

Der SL / BMW Cabrio-Spot ist ab sofort auch MEIN Favorit! Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste