Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Für unsere 8er Freunde
#1
....mit Handschaltung in schöner und unverschlimmbesserter Ausstattung

http://home.mobile.de/home/showDetails.h...Type=false

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#2
Ja, dass Ding ist schick, auch wenn ein Händler bei dem Wort "Vollausstattung" eigentlich etwas vorsichtiger sein sollte ...

Der Händler importiert oft aus Italien - würde mich interessieren, ob der Bimmer seine erste Heimat auch dort hatte ...
Zitieren
#3
Was mich anmacht:

- Die Innenausstattung (Lecker!)

- 4 voll versenkbare Seitenscheiben
(erst sowas macht ein Auto zum Coupé)

- die Handschaltung
(gibt´s eigentlich bessere Schaltgetriebe als die von BMW?)

Was mich eher stört:

- Klappscheinwerfer (!)
Warum hat man sich damals beim Design nicht mehr am E32-Siebener orientiert, vor allem VORN?

Mit Doppelscheinwerfer-Front wäre es ein würdiger 6er-Nachfolger geworden..
Aber so? Traurig
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#4
... Schöne Farbkomination.
Ich würde noch in ein paar schöne Felgen investieren, und er ist eine richtige Schönheit.
Mit gefiel die Erscheinung sowie die Leistung schon immer. Darum musste es bei mir auch ein 8er sein. Allerdings kam für mich nur der 5 Liter in frage, da er erheblich günstiger gehandelt wird als der V8. Vom Unterhalt selber tun sie sich nicht so sehr viel. Jedenfalls stört mich der "Mehrverbrauch" auch nicht.

Ich sage es ja immer wieder, wer an dem Fahrzeug Interesse hat, und in der Garage einen Stellplatz frei hat, der sollte jetzt kaufen. Noch günstiger werden sie nicht.

Gruß Andree
Zitieren
#5
Die sind schon wieder teurer geworden. Vor 4 Jahren ca. hat man schon fahrbereite Exemplare für 4000 Euro bekommen. Der Zustand war da natürlich verbraucht.
Zitieren
#6
(03.11.2011, 19:01)6pott schrieb: Was mich eher stört:

- Klappscheinwerfer (!)
Warum hat man sich damals beim Design nicht mehr am E32-Siebener orientiert, vor allem VORN?

Mit Doppelscheinwerfer-Front wäre es ein würdiger 6er-Nachfolger geworden..
Aber so? Traurig

...so sind 8er, aber auch M1 und Z1 Ausnahmeerscheinungen, die das BMW-Design erheblich bereichert haben.

So waren die radikalen Design-Eskapaden des viel gescholtenen Chris Bangel, meiner Meinung nach, sogar notwendig und die logische Konsequenz eines jahrzehntelangen Stillstandes des BMW-Designs.






325eA (90KW) smaragdgrünmetallic
Zitieren
#7
(03.11.2011, 19:01)6pott schrieb: Was mich eher stört:
- Klappscheinwerfer (!)
Warum hat man sich damals beim Design nicht mehr am E32-Siebener orientiert, vor allem VORN?

Das liegt vor Allem daran, dass das Grundkonzept des E31 damals weitgehend an der Designabteilung vorbei gelaufen ist...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#8
(05.11.2011, 11:00)thorben09 schrieb: So waren die radikalen Design-Eskapaden des viel gescholtenen Chris Bangel, meiner Meinung nach, sogar notwendig und die logische Konsequenz eines jahrzentelangen Stillstandes des BMW-Designs.

Das lustige an Chris Bangle ist, dass er recht oft für Dinge gescholten wurde, für die er nichts konnte. Normalerweise werden dem Vorstand drei Designvarianten vorgestellt - manchmal gibt's die Situation, dass man zwei Varianten hat, die man für wirklich gelungen hält. Dann tut man halt noch etwas verunglücktes dazu, um dem Vorstand die Auswahl zu erleichtern. Wenn der dann in schlafwandlerischer Sicherheit das hässliche Entlein wählt, bleibt's noch 10 Jahre lang am Designchef hängen.

Vielleicht gibt es auch deshalb inzwischen an ganz anderer Stelle einen Paradigmenwechsel bei BMW: Der Designchef, A. van Hooydonk (der "Erfinder" des E65-Hecks, das im englischen Sprachraum "Bangle-butt" heisst) tritt öffentlich im Gegensatz zu seinem Vorgänger kaum in Erscheinung. Dafür werden in der Regel die modellverantwortlichen Designer in den Vordergund gerückt, beim F30 z.B. Christopher Weil. Nur beim F20 wurde der Name des Verantwortlichen bisher nicht erwähnt, wieso bloß? Fettes Grinsen

Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#9
Zitat:Das lustige an Chris Bangle ist, dass er recht oft für Dinge gescholten wurde, für die er nichts konnte. Normalerweise werden dem Vorstand drei Designvarianten vorgestellt - manchmal gibt's die Situation, dass man zwei Varianten hat, die man für wirklich gelungen hält. Dann tut man halt noch etwas verunglücktes dazu, um dem Vorstand die Auswahl zu erleichtern. Wenn der dann in schlafwandlerischer Sicherheit das hässliche Entlein wählt, bleibt's noch 10 Jahre lang am Designchef hängen.

Man hatte eigentlich nie das Gefühl, dass sich Bangle für die Modelle die unter seiner Regie entstanden (er war ja nun mal Designchef, auch wenn nicht alle Modelle von ihm höchstpersönlich gezeichnet wurden) geschämt hat. Ich denke er war sich deren Wirkung wohl bewusst.

Zitat:Vielleicht gibt es auch deshalb inzwischen an ganz anderer Stelle einen Paradigmenwechsel bei BMW: Der Designchef, A. van Hooydonk (der "Erfinder" des E65-Hecks, das im englischen Sprachraum "Bangle-butt" heisst) tritt öffentlich im Gegensatz zu seinem Vorgänger kaum in Erscheinung. Dafür werden in der Regel die modellverantwortlichen Designer in den Vordergund gerückt, beim F30 z.B. Christopher Weil. Nur beim F20 wurde der Name des Verantwortlichen bisher nicht erwähnt, wieso bloß?

Der neue 5er und der kommende 3er fahren wieder eine klarere, konservativere Linie. Das macht die Autos natürlich zugänglicher.
Der neue 1er macht mich ehrlich auch ratlos. Das war beim Erscheinen des E60 aber nicht anders und mittlerweile halte ich den nun gerade für ein sehr gelungenes Modell, dass sich von der Masse abhebt und trotzdem als BMW erkennbar bleibt.
325eA (90KW) smaragdgrünmetallic
Zitieren
#10
Ich habe ein sehr interessantes Buch über die Entwicklung des 8er BMW (von Fahrten in Norwegen bis hin zur Berechnung der optimalen Schaumstoffpolsterung der Rücksitzbank und Windkanalfotos usw......).

Die Entwicklung an sich, so darf man dem Buch glauben (orig. BMW), lief sehr "eigenständig" ab. Es war quasi die Verwirklichung einer Studie von ´84 (glaube ich, habs nicht mehr 100% im Kopf).

Der Wagen war damals das modernste Serien-Fahrzeug, das für Geld gekauft werden konnte. Leider konnte es sich trotz des V12 und der Tatsache, das Normalbenzin getankt werden konnte, im Amiland nicht durchsetzen.

Nachdem ich das Buchgelesen hatte, wollte ich auch unbedingt ein E31 mein eigen nennen. Leider sind die Preise derart stark angezogen, das schon 10k für etwas brauchbares fällig ist - schade. :-(

Es gab die V12 vor 5-6 Jahren für 5000,-, wobei man da höchstens nen 1000,- reinstecken musste. Heute haben die Dinger Wartungsstau ohne Ende. :-(
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golfgelb Uni
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#11
(05.11.2011, 12:28)Bavaria Carparts schrieb: Leider konnte es sich trotz des V12 und der Tatsache, das Normalbenzin getankt werden konnte, im Amiland nicht durchsetzen.

Nicht trotz, sondern wegen des V12 war er in den USA chancenlos. Dort gehörte in einen Sportwagen einfach ein V8 rein. Und wenn's schon ein V12 sein musste, dann hatte er ein paar Pferdchen mehr zu haben. 300 PS waren im Vergleich z.B. mit einer Corvette C5, die zwischen 340 und 410 PS zu einem vergleichsweise lächerlichen Preis bot, nicht sehr imageträchtig, zum Fahren war die Leistung eh' egal ...

Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#12
Was für uns der 6-Zylinder ist bzw. war, ist für den Amerikaner der V8. Da hast du wohl recht. Mit 100.000 DM durfte man schon rechnen für einen 8er. Ich muss mal schnell die Liste nachschauen was der so gekostet hat.

Der Motor aus dem M5 (E39) hätte dem 8er auch gestanden. :-) Bin bisher einmal 850i gefahren, wenn auch nur 2 km (Kundenauto) aber es ist schon was besonderes.


BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golfgelb Uni
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#13
Die 8 Ender dürften so um 130000,- + Ausstattung gelegen haben, ein CSi begann dann "schon" so um 180000,- und den über 200000,- zu bringen war kein Problem.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#14
...ach, die Amis.

Soll´n se doch vier Kerzen rausdrehen und gut is ! Fettes Grinsen

Was mir noch einfällt:
Immerhin hatte dieses BMW Coupé keine ernstzunehmende Konkurrenz aus Stuttgart, jedenfalls nach meiner Meinung.

Denn der hier war und ist an Hässlichkeit nur schwer zu überbieten:
   

Dann doch lieber Klappscheinwerfer..
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#15
Der C 140 ist seit dem Film "Ghost Dog" Kult - und bei für Mercedes schmalen ca. 26.000 Autos, die davon gebaut wurden, wird es mal sicher ein Sammlerauto ...
Zitieren
#16
..dennoch ist und bleibt er spukhässlich.

BTW:
Der GMC Pacer ist seit "Waynes World" auch Kultauto.
Hat´s ihm was genutztFettes Grinsen?
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#17
Jetzt tust Du GM aber Unrecht. Den Pacer hat die American Motor Corporation verbrochen. Zwinker
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#18
Vorausgesetzt der 8er ist soweit OK, was sagt ihr zu dem Preis? Hab da gar kein Gefühl zu?
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#19
(06.11.2011, 20:15)max320 schrieb: Vorausgesetzt der 8er ist soweit OK, was sagt ihr zu dem Preis? Hab da gar kein Gefühl zu?

Meines Erachtens gibts natürlich immer Leute, die alles überall sofort und überhaupt eben billiger bekommen, ... hätte, hätte Fahrradkette ... etc. ist das Auto aus meiner Sicht durch die Features 8 Zylinder, den ich dem 12 Ender fast vorziehen würde, verbunden mit 6 Gang nicht gänzlich überteuert eingepreist - wenn man Kosten für langes rum suchen noch reinrechnet, die man evtl. bei einem beherztem Zugriff spart, lässt sich damit sicher leben (evtl. geht ja auch noch was vor Ort) ... aber die e31 Freunde wissen sicher mehr zur Preisentwicklung ...
(06.11.2011, 19:03)6pott schrieb: ..dennoch ist und bleibt er spukhässlich.

BTW:
Der GMC Pacer ist seit "Waynes World" auch Kultauto.
Hat´s ihm was genutztFettes Grinsen?

... wer weis, ob es überhaupt noch welche gäbe, wenn es den Film nicht gegeben hätte? ... Zwinker

PS: Bin auch kein Fan vom 140er Coupé, aber Freunde hat das Auto bereits jetzt ...
Zitieren
#20
Der 140er als Coupe ist genau das Gegenteil vom dem, was ein Coupe eigentlich sein soll: Schön, schlank, elegant.

Aber wer unbedingt einen braucht! Bitte schön! Ein Händlerkollege von mir hat so einen Zigeunerbaron im Angebot.

http://home.mobile.de/home/showDetails.h...Type=false

Natürlich haut der Anzeigentext etwas arg auf den Putz.
Ich nenne es: Der Zielgruppe angepasste, werbende Anpreisung.Fettes Grinsen
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste