Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schönes Startseitenauto auf e30.de
#16
(07.11.2011, 16:55)punkrentner schrieb: Ich sags immer wieder: Bei sehr guten Fahrzeugen immer ein Gutachten machen lassen.

... als reines Privatgutachten (oft auch noch nur als Kurzbewertung für die eigene Kaskoverischerung) hat das in einem Haftpflichtfall (kein Kaskoschaden!) leider auch nur Indizwirkung - und auch die schätze ich eher gering ein.

Bei einem Schaden wie diesen, sollte ein guter Gutachter den "davor Zustand" eigentlich recht genau erkennen können (man sieht ja, was durch den Unfall kaputt ging und in welchem Zustand das war) und dann entsprechende Werte festsetzen.

Wie auch immer, ein richtig einfacher Weg wird es nicht, aber wenn nicht alles verzogen ist, sollte man schon den Weg Richtung Reperatur einschlagen ... denn aus meiner Sicht wird der Geschädigte hier nicht so schnell etwas vergleichbares finden und wenn, dafür dann sehr viel Zeit und Aufwendungen für die Suche danach investieren müssen ...
Gruß
Martin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
ja das ist er, damit ist der Alte tot - von HEL - 07.11.2011, 14:31
RE: Schönes Startseitenauto auf e30.de - von Martin - 07.11.2011, 17:11



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste