Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schönes Startseitenauto auf e30.de
#1
Hallo zusammen,

hat schon wer den weißen 323i auf der e30.de-Startseite gesehen? IMHO ein richtig schönes Auto - trotz oder gerade wegen der Minimalausstattung und gelegentlich beklagten "zwei Türen zu viel". Außerdem finde ich es sehr sympathisch, dass der Besitzer der Versuchung widerstanden hat, den Wagen auf die üblichen 15"-Kreuzspeichen zu stellen und Kanaldeckel montiert hat. Sonne
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#2
Hallo ..christian,

stimme uneingeschränkt zu - wunderschönes Auto ! Sonne

Kreuzis sind hier echt unnötig und die 4 Türen schmälern die Optik in keinster Weise..

Ich fühle mich übrigens an einen alten Traum von mir erinnert:
E30 Cabrio VFL in alpinweiß mit Chrom und blauem Verdeck nebst
Stoffkaro..(natürlich ebenfalls auf Kanaldeckel!)
Sabber

Denn:
"Less is more" Zwinker (Sometimes..)
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#3
Hallo,

Christian, hast Recht, ein wirklich schickes Auto.

Hoffentlich ist´s kein Totalschaden, immer diese Audi-Fahrer (siehe Fotoalbum Pixum)...:-(
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#4
Autsch - soweit hatte ich mich im Album gar nicht durchgeklickt. Traurig Ich glaube, jetzt weiß ich auch, welches Auto Helmut (HEL) neulich meinte ...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#5

...Nett, aber nicht mein Fall.
Schön, das es ihn gibt, in Ohnmacht falle ich da aber nicht.

Mit Fahrwerk, 7x15 King (195er vorn /205er hinten) würde er mir besser gefallen.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#6
.. ja, Alpinweiß steht dem e30 durchaus gut ...ZwinkerFettes Grinsen
Zitieren
#7
(06.11.2011, 19:07)...christian schrieb: Autsch - soweit hatte ich mich im Album gar nicht durchgeklickt. Traurig Ich glaube, jetzt weiß ich auch, welches Auto Helmut (HEL) neulich meinte ...

... uups - sehs auch gerade -- leider wohl etwas umfangreicher mit Richtbank etc. Haare zu BergeHerrje!
Zitieren
#8
Ist ja fast wie meiner:

325eta, allererste Serie (Modelljahr 1985) viertürig, alpinweiß, Polster Velours indigo und auf den werksseitigen 5.5x14 Stahlfelgen mit der dazu gehörenden 195/60 R 14 Bereifung daherkommend.

Auf dem Auto waren noch nie LM-Räder montiert.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#9
(07.11.2011, 03:10)punkrentner schrieb: Polster Velours indigo


Na, dann können wir ja alle froh sein, daß das Polster "Pazific heißt.



Übrigens: Den habe ich gerade gefunden. Ich war das aber nicht....

http://www.e30.de/ka/showad.php?adid=96808
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#10
Ersatz wird sich aber doch wohl finden lassen
Zitieren
#11
Wenn Die Substanz tatsächlich sooo rostfrei ist, wie angepriesen, dann würde ich das Auto wieder reparieren/reparieren lassen, sofern der Wagen nicht verzogen ist.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#12
... ich hab noch ein orig. BMW vfl Heckblech bei mir rumfliegen - und wenn er mir ein richtig utopisches Angebot macht (womit ich nicht rechne ...Zwinker, kann er meinen haben (allerdings nur ein 2 Türer, restliches Beuteschema 99% (Euro1), ansonsten noch originaler, da noch originaler, makeloser Stoff in pinie, was die Grüncolorverglasung in Verbindung mit alpinweiß so richtig zur Geltung bringt ...) ...

Gruß
Martin
Zitieren
#13
Sieht aber schon nach einem "wirtschaftlichen" Totalschaden aus wenn vor dem Unfall kein Wertgutachten gemacht wurde.
Die rechte Seite hat es arg erwischt, ein zweitürer hätte wohl bei dem Anstoß eine große Welle im hinteren Seitenteil gehabt aber noch heile Türen.
War jedenfalls bei mir so.

Gruß,

Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#14
(07.11.2011, 14:55)Lutz schrieb: Wenn Die Substanz tatsächlich sooo rostfrei ist, wie angepriesen, dann würde ich das Auto wieder reparieren/reparieren lassen, sofern der Wagen nicht verzogen ist.

Zitieren
#15
Wirtschaftlich ist der 323i ein absoluter Totalschaden. Da greift nicht mal mehr die 130% Regel. Die Schadenshöhe dürfte schon am fünfstelligen Bereich kratzen.

Sollte das Auto wirklich so gut sein, wie man erzählt, dann würde eine Instandsetzung durchaus Sinn machen.
Wie das?

Vorausgesetzt, man findet einen Gutachter, welcher für dieses Auto einen Wiederbeschaffungswert von ca. 5.000 € taxiert, dann kan man sich dieses Geld ausbezahlen und den Wagen dafür in einer kleinen, sauber arbeitenden und nicht allzu teueren Karosseriefachwerkstatt wieder aufbauen lassen.
Ob dieses Auto allerdings ein Gutachter auf die besagten 5.000 € taxieren wird, ist meiner Meinung nach eher unwahrscheinlich, denn bei etwas älteren Fahrzeugen, welche nicht mehr in DAT Listen verzeichnet sind, ziehen spätestens gegnerische Versicherungen nach erstelltem Gutachten gerne auch mal das Fahrzeugangebot von mobile.de & AS24 heran. Dort wird man sicher keine zehn Autos finden, die dem alpinweißen 323i im Hinblick auf den Zustand und die Historie ebenbürtig sind. Wenns dumm läuft, finden gegnerische Versicherungen ganz schnell ein Dutzend des gleichen Modelles, welcher aber erfahrungsgemäß wohl zu 90% irgendwelche Leichen sind, welche für dreistellige Beträge bei "Mozafer Özelik Autoexport" stehen oder es sind todgebastelte Exemplare, welche von "Kevin aus Luckenwalde" wg. "Projektaufgabe" angeboten werden.

Ich sags immer wieder: Bei sehr guten Fahrzeugen immer ein Gutachten machen lassen.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#16
(07.11.2011, 16:55)punkrentner schrieb: Ich sags immer wieder: Bei sehr guten Fahrzeugen immer ein Gutachten machen lassen.

... als reines Privatgutachten (oft auch noch nur als Kurzbewertung für die eigene Kaskoverischerung) hat das in einem Haftpflichtfall (kein Kaskoschaden!) leider auch nur Indizwirkung - und auch die schätze ich eher gering ein.

Bei einem Schaden wie diesen, sollte ein guter Gutachter den "davor Zustand" eigentlich recht genau erkennen können (man sieht ja, was durch den Unfall kaputt ging und in welchem Zustand das war) und dann entsprechende Werte festsetzen.

Wie auch immer, ein richtig einfacher Weg wird es nicht, aber wenn nicht alles verzogen ist, sollte man schon den Weg Richtung Reperatur einschlagen ... denn aus meiner Sicht wird der Geschädigte hier nicht so schnell etwas vergleichbares finden und wenn, dafür dann sehr viel Zeit und Aufwendungen für die Suche danach investieren müssen ...
Gruß
Martin
Zitieren
#17
wer weiss denn genaueres? Der 23er war ja doch recht nett hergerichtet, nun einfach alles wegschmeissen kanns doch auch nicht sein....
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#18
Vielleicht langt ja die Versicherungskohle nebst dem Verwertungserlös der Schlachtteile dafür:

http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7083





Achtung, IronieTotlach
Gruß
Martin
Zitieren
#19
Ich weiß genaueres! Es handelt sich nämlich um MEINEN 323i! Fettes Grinsen

Und Ihr habt Recht: Es ist natürlich nicht so leicht, einen wirklich guten Ersatz zu finden. Der Unterhalt des halbjährlich zugelassenen katlosen 3ers war wegen des Steuerbeitrags - 300 EUR für 6 Monate! - schon ein sehr exclusives Unterfangen Zwinker

Eine Instandsetzung wäre wohl möglich, am Ende jedoch bliebe immer noch das Problem, daß hier im Ruhrgebiet ab 1. Januar 2012 eine durchgehende Umweltzone existieren wird. Will ich also nicht zweieinhalb Jahre warten müssen, um meinen reparierten 323er legal vor meiner eigenen Haustür parken zu dürfen, muß ein VFL mit grüner Plakette her.

Jetzt steht mein Unfallwagen erstmal im Trockenen und ich entscheide später, was mit ihm geschieht.

Beste Grüße vom hier neu angemeldeten Tom Smile
E30 - Aus DER Nummer kommst du nicht mehr raus.
325eA bahamabeige 4-trg. (1986)
325i VFL malachitgrün 2-trg. (1986)
Zitieren
#20
Kat mit der auf Euro I kommt habe ich da
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste