Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Statt E46..
#2
Ich hatte mich 2004 (oder 2005 ?) auch mal für den Accord als Neuwagen interessiert und bin das Auto ausgiebig probegefahren. Es hat einen der laufruhigsten Dieselmoteren, die ich je gefahren bin - zumindest damals war das deutlich besser, als das, was man von der deutschen Konkurrenz so hörte. Das Ding ist so leise, dass mir ab 120- 130 km/h Windgeräusche als sehr störend vorkamen - vermutlich haben die Japaner wegen der Tempolimits in Jap und vor allem USA auf Windgeräusche in diesem Geschwindigkeitsbereich einfach nicht mehr geachtet.

Die Innenverarbeitung machte einen klasse Eindruck - ich hatte die Executive Ausstattung Probe gefahren (mir waren aber die Sitze fast ein wenig eng geschnitten). Insgesamt war ich recht angetan von dem Auto - druckvoller Diesel ohne große Lärmentwicklung, schöne Ausstattung mit guter Musikanlage etc.

Ich hätte mir das Ding benahe gekauft, wenn mir damals die ganze Diesel/Steuergeschichte nicht so undurchschaubar gewesen wäre. Damals kam das Thema Partikelfilter groß auf und es war kein Partikelfilter in Aussicht für dieses Auto, auch wenn der Verkäufer meinte, "kommt sicher in einem Jahr" - etwaige Kosten für eine Nachrüstung nennen oder gar eine Garantie dafür, dass eine Nachrüstung möglich sein wird, konnte er mir aber nicht geben. Ich habs dann gelassen und mir stattdessen - für deutlich weniger Kohle - einen e39 530i gebraucht gekauft. Wenn ich die Wertentwicklung des Accords aber jetzt ansehe, muss ich sagen, damals hätte ich nicht gedacht, dass die Autos so wertbeständig zu sein scheinen ...

Ach ja: Der Verkäufer hat damals auf meine Absage gesagt, dass ich jetzt schon der xte Kunde bin, der das Auto wg. dem fehlenden Partikelfilter nicht gekauft hat - später scheinen die das aber dann doch wohl auf die Reihe gekriegt zu haben ... Euro 4 ist ja ganz ok ...

Fazit: Sicher kein schlechtes Auto, auch wenn ich über keinerlei Erfahrung mit Service, Werkstätten, Teileversorgung etc. bei japanischen Autos verfüge ...

Gruß
Martin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Statt E46.. - von 6pott - 07.11.2011, 18:14
RE: Statt E46.. - von Martin - 07.11.2011, 18:55
RE: Statt E46.. - von Edelfisch - 07.11.2011, 18:56
RE: Statt E46.. - von TC1 No38 - 07.11.2011, 23:02
RE: Statt E46.. - von Ralf - 07.11.2011, 23:52
RE: Statt E46.. - von Farbschema - 15.11.2011, 19:15
RE: Statt E46.. - von Bavaria Carparts - 08.11.2011, 07:15
RE: Statt E46.. - von 6pott - 08.11.2011, 19:45
RE: Statt E46.. - von passra - 08.11.2011, 22:52
RE: Statt E46.. - von punkrentner - 15.11.2011, 05:02
RE: Statt E46.. - von 6pott - 17.11.2011, 18:25
RE: Statt E46.. - von 6pott - 07.01.2012, 19:22
RE: Statt E46.. - von punkrentner - 07.01.2012, 21:35



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste