Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kurze Verglasungsfrage
#1
n'abend ... Smile

Ich hätte folgende Fragen zur Verglasung:
1. Gibt es für die Windschutzscheibe irgendwelche Baujahres-Unterschiede, oder ist das eine Scheibe für alle Jahrgänge?
2. Unterschiede bezügliche der Karosserievarianten bei der Windschutzscheibe (Touring und Limousine gleich?)?
3. Hat eine grüne Colorverglasung auch Wärmeschutzwirkung und hält sie somit das Verblassen der Innenausstattung in Grenzen?

Besten Dank und viele Grüße

Timon Smile
Zitieren
#2
Hallo Timon,

...es gibt 3 verschiedene Frontscheiben :
1. : alle e30 aller Baujahre (Limo, Baur-Cabrio, Touring) außer folgender Einschränkungen
2. : eine für alle Werkscabrio (318i - 325i)
3. : eine für alle M3 (wird geklebt)

Wärmeschutzwirkung : ja.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#3
...wobei der Unterschied zwischen den Scheiben des Werkscabrios und Limo/Touring/TC nicht in der Bauform liegt, sondern lediglich an der Spiegelbefestigung zu finden ist (am Cabrio auf die Scheibe geklebt)...Zwinker
Zitieren
#4
(07.11.2011, 23:20)Pit-der Mohr schrieb: 3. : eine für alle M3 (wird geklebt)
Nicht ganz: Das M3 Cabrio hatte keine geklebte Frontscheibe.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
und dann nicht die Varianten klar, bronze, grün, oder + Keil ausser Acht lassen...
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#6
Danke für die schnellen und zahlreichen Antworten. Also gibt es - wenn man die Tönungen außer Acht lässt und sich nur auf die Bauform beschränkt - nur zwei unterschiedliche Scheibenformen:
- die geklebte für die M3-Limo
- die mit dem Gummirahmen eingezogene für Limo, Touring, TC und Werkscabrio?

Grüße

Timon Smile
Zitieren
#7
Ja, und die Spiegelbefestigung für´s Cabrio an ´ne "Limoscheibe" kleben zu lassen kostet ein Bruchteil des "Cabrioscheiben"aufpreis.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#8
Es gab auch noch 2 unterschiedlich dicke Scheiben.

VVFL dicke Frontscheibe mit einfachen Gummi.

ab VFL neue dünnere Scheiben mit der neuen Dichtung.

Die neuere Dichtung mit den neuen dünneren Scheiben passen auch in den VVFL und wurde bei Erneuerung immer eingebaut.
Die alten Scheiben und Dichtungen sind entfallen.

Gruß Norbert
BMW schrauber seit 1968
Zitieren
#9
Klasse, vielen Dank für die ganzen Hinweise! Jetzt weiß ich, wonach ich suchen muss.

Herzliche Grüße

Timon Smile
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste