09.11.2011, 15:45
Hallo!
Ja, die Variante alle schlechten (nicht so schönen) im 320 und alle schönen Teile im 325 vereinen und dann im saisonalen Wechsel damit fahren scheint mir gerade auch am vernünftigsten. Wobei das erstmal eine genaue Bestandsaufnahme des 320 vorraussetzt. Möglich, dass sich das gar nicht mehr lohnt. So oder so werde ich einen Umbau zum anstehenden Winter nicht mehr schaffen.
Ist die Inneneinrichtung erstmal draußen, wäre es geradezu sträflich den 320 nicht zu "Sandern". Aber wie gesagt: Ich muss die genaue Rostsituation erstmal bewerten.
BTW: Vorrausgesetzt der Motorblock mit Kolben und Kurbelwelle (und Lager) hat keinen Schaden genommen: Wäre ein "upgrade" auf 325 mittels 325-Kopf möglich? Oder unterscheiden sich die Motoren gravierender?
Grüße:
Jörg
Ja, die Variante alle schlechten (nicht so schönen) im 320 und alle schönen Teile im 325 vereinen und dann im saisonalen Wechsel damit fahren scheint mir gerade auch am vernünftigsten. Wobei das erstmal eine genaue Bestandsaufnahme des 320 vorraussetzt. Möglich, dass sich das gar nicht mehr lohnt. So oder so werde ich einen Umbau zum anstehenden Winter nicht mehr schaffen.
Ist die Inneneinrichtung erstmal draußen, wäre es geradezu sträflich den 320 nicht zu "Sandern". Aber wie gesagt: Ich muss die genaue Rostsituation erstmal bewerten.
BTW: Vorrausgesetzt der Motorblock mit Kolben und Kurbelwelle (und Lager) hat keinen Schaden genommen: Wäre ein "upgrade" auf 325 mittels 325-Kopf möglich? Oder unterscheiden sich die Motoren gravierender?
Grüße:
Jörg
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)