Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Geschmacksfrage.
#1
Nächsten Samstag rollt mein E46 330iA Cabrio auf den Hof.
Da ich aktuell dabei bin Winterräder zu organisieren, stellt sich mir die Felgenfrage.
In der Bucht hab ich 2 Paar geschossen.

Nummer 1
Sind schon bei mir und in einem wirklich sehr odrdentlichen Zustand.
http://www.ebay.de/itm/280777734111?ssPa...1439.l2649

Nummer 2:
Da hatte ich mal Laune mitgeboten, da die nagelneu sind.
Schwupps hab ich sie am Bein - sind aber noch nicht da.
http://www.ebay.de/itm/270859706317?ssPa...1438.l2649

Welche soll ich Eurer Meinung nach bereifen lassen?

Als Reifen hab ich mir den hier ausgesucht:
http://www.reifen-vor-ort.de/winterreife.../radius/20

Danke und Gruss
Thomas


Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#2
Da besteht für mich nicht die geringste Frage. Ganz klar die Original BMW Alus.
Zitieren
#3
Smile 
(03.12.2011, 21:02)Klopfer schrieb: Da besteht für mich nicht die geringste Frage. Ganz klar die Original BMW Alus.

dem kan ich nur zustimmen Zwinker

Bei den Reifen hast Du auch eine gute Wahl getroffen, da der Semperit ein sehr guter WR ist, auch wenn er eher in die günstige Kategorie einzuordnen ist Smile

Grüße
Stefan
--------

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

Zitieren
#4
Ich würde mir niemals 17er auf den e46 montieren und als Winterreifen schon gar nicht ... viel zu unkomfortabel ...
Zitieren
#5
(03.12.2011, 21:14)Martin schrieb: Ich würde mir niemals 17er auf den e46 montieren und als Winterreifen schon gar nicht ... viel zu unkomfortabel ...

Der 330er darf nur ab 17 Zoll fahren.

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#6
(03.12.2011, 21:17)tf325cab schrieb:
(03.12.2011, 21:14)Martin schrieb: Ich würde mir niemals 17er auf den e46 montieren und als Winterreifen schon gar nicht ... viel zu unkomfortabel ...

Der 330er darf nur ab 17 Zoll fahren.

Uuups... ich merk so langsam, dass ich irgendwann ab Ende der 90er voll und ganz den Überblick bei Autos verloren habe ... als ich noch nen 530er e39 hatte, waren da Sommer wie Winters 16er drauf - BMW wird schon seine Gründe haben, warum dann auf den e46 17er sein müssen ... (wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass e39 und e46 andere Bremsen haben ...)

aber wenn das so ist, dann doch die BMW Alus ...

Gruß
Martin
Zitieren
#7
(03.12.2011, 21:02)Klopfer schrieb: Da besteht für mich nicht die geringste Frage. Ganz klar die Original BMW Alus.

+1

Auf was für Ideen DU auch immer kommst... Erschreck
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#8
(03.12.2011, 22:21)max320 schrieb:
(03.12.2011, 21:02)Klopfer schrieb: Da besteht für mich nicht die geringste Frage. Ganz klar die Original BMW Alus.

+1

Auf was für Ideen DU auch immer kommst... Erschreck



.....jetzt fang Du auch noch so an wie mein Weib ! *kopf-vor-die-Wand-hau*

Ja , ja ich habs verstanden - die BMW Alus müssen drauf.

BTW:
Borbet 17 Zoll Alus ( siehe oben) zu verkaufen Fettes GrinsenFettes Grinsen

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#9
war ´voll damit zufrieden

auf dem e91 hatte ich 8x17 auch Buchlohe mit 225/45/17 Bridgestone, waren auch sehr gut

die sind auch verkäuflich, da mittlerweile anderes Fahrzeug
Zitieren
#10
(03.12.2011, 22:35)tf325cab schrieb:
(03.12.2011, 22:21)max320 schrieb:
(03.12.2011, 21:02)Klopfer schrieb: Da besteht für mich nicht die geringste Frage. Ganz klar die Original BMW Alus.

+1

Auf was für Ideen DU auch immer kommst... Erschreck



.....jetzt fang Du auch noch so an wie mein Weib ! *kopf-vor-die-Wand-hau*

Ja , ja ich habs verstanden - die BMW Alus müssen drauf.

BTW:
Borbet 17 Zoll Alus ( siehe oben) zu verkaufen Fettes GrinsenFettes Grinsen

Deine Frau hat halt Geschmack! Zwinker
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#11
Hallo,

ganz klare Entscheidung, Thomas, die BMW Alufelgen...

Auf meine 320d sind "Brock"-Felgen als Winterräder drauf, gefallen mir optisch überhaupt nicht und sind superempfindlich. Der Lack scheint den Bremsstaub geradezu magisch anzuziehen...Haare zu Berge

Ich habe den Eindruck, dass Originalfelgen von BMW (auch wenn sie möglicherweise vom gleichen Hersteller kommen) qualitativ deutlich besser sind.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#12
Bitte nicht die Borbet.
Die sieht irgendwie schnöde und langweilig aus.

Das Original-Rad (Nr.1) find ich zwar auch nicht gerade aufregend, aber für´s Winterrad eine gute Wahl.

Stimme den Vorrednern also zu (Deiner Frau somit auch Fettes Grinsen)
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#13
Tuer
(04.12.2011, 14:51)6pott schrieb: Bitte nicht die Borbet.
Die sieht irgendwie schnöde und langweilig aus.

Das Original-Rad (Nr.1) find ich zwar auch nicht gerade aufregend, aber für´s Winterrad eine gute Wahl.

Stimme den Vorrednern also zu (Deiner Frau somit auch Fettes Grinsen)


Alsoooooo - Ihr habt mich da nicht ganz verstanden......
Meine Frau ist nicht der Meinung, dass ich die BMW Felgen draufmachen soll ( dass ist ihr vollkommen schnuppe) sondern, dass ich eine Vollklatsche habe ueberhaupt auf einen weiteren Satz Felgen geboten zu haben! Frauen eben....Motz

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#14
(04.12.2011, 18:40)tf325cab schrieb: Alsoooooo - Ihr habt mich da nicht ganz verstanden......
Meine Frau ist nicht der Meinung, dass ich die BMW Felgen draufmachen soll ( dass ist ihr vollkommen schnuppe) sondern, dass ich eine Vollklatsche habe ueberhaupt auf einen weiteren Satz Felgen geboten zu haben! Frauen eben....Motz

So geht´s eben los - zum ersten Auto gesellen sich ruck-zuck ein paar weitere dazu (man kann natürlich nach all den Mühen, die die Suche und der Erwerb der Schätzchen mit sich brachten, keins mehr verkaufen), die natürlich alle mehrere paar "Schuhe" brauchen, sowie hier mal ein Teil, da mal etwas, was man sich unbedingt auf "Vorrat" hinlegen muss etc. ...ZwinkerSmile
Willkommen in der Welt der Auto-Nerds!Fettes Grinsen
Meine Frau sagt aber eigentlich immer "Auto-Messi" zu mir ... als vor kurzem ein Handwerker bei uns in den Keller musste, fragte er doch glatt, ob ich Reifenhändler sei ...Haare zu BergeHerrje!
Fettes GrinsenFettes Grinsen
Gruß
Martin
Zitieren
#15
(04.12.2011, 18:40)tf325cab schrieb: Tuer
(04.12.2011, 14:51)6pott schrieb: Bitte nicht die Borbet.
Die sieht irgendwie schnöde und langweilig aus.

Das Original-Rad (Nr.1) find ich zwar auch nicht gerade aufregend, aber für´s Winterrad eine gute Wahl.

Stimme den Vorrednern also zu (Deiner Frau somit auch Fettes Grinsen)


Alsoooooo - Ihr habt mich da nicht ganz verstanden......
Meine Frau ist nicht der Meinung, dass ich die BMW Felgen draufmachen soll ( dass ist ihr vollkommen schnuppe) sondern, dass ich eine Vollklatsche habe ueberhaupt auf einen weiteren Satz Felgen geboten zu haben! Frauen eben....Motz


...Da habe ich es besser, meine Frau liegt mir in den Ohren, das ich noch 2 Radsätze kaufen soll.
Liegen ja auch nur 4 neue bzw. neuwertige Radsätze in 16, 17 + 18" für meine e30 im Keller. Zwinker Totlach
Okay, dann nochmal einen Satz 19" zum probieren, kost ja nix...
Was macht man nicht alles für seine liebste... Fettes Grinsen

Gruß, Pit Sonne



Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#16
Hallo Thomas,


ganz klar die BMW Felge. Kannst ihr ja auch noch anbieten, nen 17" Stahl Satz zu schoppen, denn der kommt mit den "günstigen" 205ern aus. Und dann ne fette Nabenkappe in die Mitte ( natürlich Chrom ) und glücklich sein. Frei nach dem Motto: schau Schatz, ich hab gespart!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#17
Hi Daniel,
ja mit den Stahlfelgen, das wäre ne Option.
Aber Alus find ich halt besser.
Dürfen denn auf den Styling 79 außer 205/50/17 V noch andere Maße gefahren werden?

Gruss
Thomas

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#18
HGallo Thomas,

ja, die Styl. 79 Felge darf lt. BMW nur mit:

205/50 R 17 93Q/T/H XL *)

betrieben werden.
*)
steht dabei für:
*) XL = extra load.
Auch als AllSeason-Reifen in Geschwindigkeitsklasse "V" in Standard- und Runflat-Ausführung freigegeben.


Gruß Daniel


Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#19
Danke Daniel.
Habe gestern die Semperit Speed Grip 2 in 205/50R17 93 V XL bestellt.

Gruss
Thomas

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#20
Ich finde die Borbet langweilig. Der BMW-Satz macht sich bestimmt besser.

Wenn Du die Borbets im Frühjahr verkaufst machst Du vielleicht sogar noch
etwas Gewinn. Das läßt sich bei den Frauen auch gut verkaufen!
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste