Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kleines Problem mit BMW Bavaria C Exclusiv Autoreverse Funktion.
#1
Ich dachte legste dir mal so eine Kassette zu welche ein MP3 Player und mit SD Karte bestückt ist. Gedacht und getan.

[Bild: 5aa2017b42a0f92a3f653210.L.jpg]

Leider meint das Autoradio aber die Kassette nicht zu mögen und reagiert mit wildem Autoreverse Seiten hin und her wechseln.

Im „normalen“ Kassettenbetrieb läuft das Teil wie es soll.

Wie kann das sein, bzw. wie bekomme ich die MP3 Kassette nun ans laufen?
Das kann doch eigentlich nur an zu hohem Widerstand der Rädchen in der MP3 Kassette liegen oder?
Fühlt sich aber beim drehen mit einem Bleistift genau so leichtgängig wie eine Std. Kassette an.

*Grrr*

P.S. Im Becker Bavaria Electronic von 1985 und im Blaupunkt Reverse III von 1990 läuft das Teil einwandfrei.
Ich würd aber gern das hübsche Exclusiv im Auto lassen.
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
#2
Sind die beiden Bandwickel-Naben mechanisch miteinander verbunden? Hochwertige Cassetten-Autoradios erkannten ein loses Band (und damit drohenden Bandsalat) dadurch, dass die Abwickelspule stehen bleibt, obwohl sich die Aufwickelspule dreht. Dann wird zum "Straffen" die Laufrichtung umgekehrt undsoweiter, bis das Band straff in der Cassette liegt und kein Bandsalat droht.
Bei Adaptercassetten kann das natürlich heftig in die Hosen gehen ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Sind miteinander verbunden (fest) und drehen sich gleich schnell und genau so leicht wie eine Std. Kassette. Hab die auch schon gewendet bringt keine Besserung. Tonkopfreinigungskassette hab ich auch schon durchlaufen lassen bringt auch nix.

Evtl. macht ja das Fest verbundene der Rädchen in der Kassette den Ärger. Bei einer Std. Kassette hat man ja bis auf einmal kurz in der Mittelstellung eine unterschiedliche „Drehzahl“.
Auf jeden Fall ganz schön zickig das „Exclusive Beckerchen“.
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
#4
Vergiss es einfach ...

Im Exclusiv ist das hochwertige, elektronisch gesteuerte Alpine Cassettenlaufwerk verbaut. Das erkennt z.B. automatisch, wenn eine Reinigungscassette eingelegt wird.
Nur: Adapterteile kann das Laufwerk nicht ab. Darauf ist es nicht "angelernt". Da gibt's auch keinen "Trick", das funzt halt nicht ...

Bei diversen Profis gibt es jedoch die Möglichkeit, sich spezielle Adapter für solche Geräte zu beschaffen, z.B. hier:

http://www.youngtimerradio-shop.de/epage...Adapter%22
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste