Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

318i - Auszug aus dem 89er GENEX-Katalog
#1
[Bild: GENEX_Geschenke_in_die_DDR_1989_Seite_226.jpg]
Der mit ohne E30
Zitieren
#2
Hey Ronny,

nun mal für nicht wissende wie mich:
was ist der GENEX Katalog?
Danke fürs aufschlauen
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#3
. . . . O.K. ... nächstes mal lese ich "Westpomeranze" erst bei WIKI nach... hab mich selbst aufgeschlaut!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#4
Fettes Grinsen ___
Der mit ohne E30
Zitieren
#5
..nur zwei Farben..
Aber dafür auch nur 12 - 16 Wochen Lieferzeit ! Herrje!
(Wie war das noch beim "Trabi"?)

Wieviele, und vor allem, wer (?) wird sich diesen Luxusartikel wohl geleistet haben??

Doch wohl nur die oberen Chargen des ZK und/oder deren Angehörige, oder?

Was wäre wohl aus der DDR geworden, hätte sie sich schrittweise
der Konsumwelt der westlichen Hemisphäre geöffnet (wie China)..?

Eine schleichende Revolution von innen über´s Portemonnaie ? Verwirrt
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#6
Schönes Modellauto haben sie da fotografiert ... Zwinker
Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#7
Glaub´ich nicht.

Woraus schließt Du das?

Ein E30 1:18 war mit Sicherheit schwieriger zu organisieren als ein echter..Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#8
(21.12.2011, 19:04)6pott schrieb: ..nur zwei Farben..
Aber dafür auch nur 12 - 16 Wochen Lieferzeit ! Herrje!
(Wie war das noch beim "Trabi"?)

Wieviele, und vor allem, wer (?) wird sich diesen Luxusartikel wohl geleistet haben??

Doch wohl nur die oberen Chargen des ZK und/oder deren Angehörige, oder?

Was wäre wohl aus der DDR geworden, hätte sie sich schrittweise
der Konsumwelt der westlichen Hemisphäre geöffnet (wie China)..?

Eine schleichende Revolution von innen über´s Portemonnaie ? Verwirrt

Genex richtete sich an Wessis, die für ihre Verwandten im Osten ein paar Kleinigkeiten kaufen wollten. Vom Päckchen Jacobs-Kaffee bis zum kompletten Fertighaus (aus DDR-Produktion) gab's dort alles. Natürlich auch Trabanten, mit 4-6 Wochen Lieferzeit, sogar DDR-Produkte, die ausschließlich für den Export produziert wurden, wie der Wartburg Trans.

Ansonsten gab es auch (gegen horrende Preise in Mark der DDR) alles und jedes für den täglichen Bedarf in Exquisit- und Delikat-Läden zu kaufen, selbst manches DDR-Produkt war anderweitig nicht zu bekommen. Ein kleines Glas Nudossi kostete im Delikat 18 Mark ... in Kaufhalle und Konsum ist vermutlich nie eins gesehen worden.

Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#9
Woraus schließt Du das?

Nur so ein Gefühl. Schau Dir die Fotos mal länger an. Irgendwie sind die Spalte zu eng, der Kühlergrill sieht auch nach Modellauto aus usw.

Ist sicher auch nicht 1:18 gewesen, sondern vielleicht irgendwo zwischen 1:36 und 1:43.

Vielleicht spinne ich auch nur ... Fettes Grinsen gaga

Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#10
Für ein Modellauto ist es vieeeeel zu gut getroffen. Allerdings kommt mir das Bild recht stark weichgezeichnet vor, vielleicht kommt der "spielzeughafte" Effekt daher.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#11
Die alten Genex-Kataloge haben (sofern nicht auf Hersteller-Fotos zurückgegriffen wurde) durchgängig sehr unnatürlich aussehende Auto-Fotos, egal ob VW, Dacia oder Trabant abgelichtet sind. Anscheinend hat die jemand heftig retuschiert, vielleicht, weil man kein perfektes Fotostudio zur Verfügung hatte.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#12
Im Leben ist das kein Modell.

Man beachte die, äh, "Spritzwasserschutzkante" am Unterboden (keine Ahnung wie das Ding heißt) sowie das Türschloss in der schrägen Seitenansicht.

Nee, nee - das ist schon ein echter BMW.. Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#13
interessant auch, dass dort in ´89 ein´Mj. ´88er 3er gezeigt wird. AKtuelle Ware eben...
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#14
was war denn optisch unterschiedlich zu den Modelljahren? Technisch weiß ich da was, aber optisch ist mir unbekannt.
Zitieren
#15
hier schön an den Scheinwerfern zu erkennen, die es so nur im Mj 88 gab ( ohne die "Sichel" unten drin. Weitere äußere Details wüßte ich auch nicht!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#16
Achso, ja klar DEs mit ohne Halbmond kenn ich. Dann bin ich ja beruhigt.
Zitieren
#17
Moin,

man beachte als Ausstattung:

>>Innenraumboden vollständig mit Teppich ausgelegt<< Totlach2

Auch in DEM !! Buch zu Fahrzeugen in der DDR:

"Der neue Bildatlas des DDR Straßenverkehrs"
GeraMond Verlag 2010

Der GENX-Katalog war den Bürgern der DDR übrigens nicht zugänglich.

Richard
sind kein Zahlen aufgeführt.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste