Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wie funktioniert die Verbrauchsanzeige im DZM?
#1
N'abend ... Smile

Hätte jemand einen Tipp, wie ich die Verbrauchsanzeige im Kombiinstrument zur Mitarbeit bewegen könnte? Die geht immer auf Vollausschlag, egal ob das Auto (318i M10 VFL Kat) steht oder fährt. Nur bei Autobahn-Volllast wird ein Wert angezeigt (ca 23 Liter).
Das Kombiinstrument mit Drehzahlmesser ist nachgerüstet, ursrpünglich war eine Analoguhr verbaut (4-Zylinder-Serienstandard?). Habe verschiedene Kombiinstrumente durchprobiert, aber das Problem mit der Verbrauchsanzeige war bei allen gleich. Akkus im eingebauten Kombiinstrument wurden vor ca. 3 Jahren erneuert, als sich die Service-Intervallanzeige nicht mehr zurückstellen ließ. Das hat die Verbrauchsanzeige aber überhaupt nicht beeindruckt.

Vielen Dank für Tipps und Anregungen und viele Grüße

Timon Smile
Zitieren
#2
Hallo,
leider keine Hilfe, sondern ich habe genau dieselben Anzeigen.
Auch den Umbau des Tachos habe ich durchgeführt und habe den selben Motor.
Scheint also kein einzelnes Problem zu sein.
Viele Grüße
Frank
"Woran arbeiten Sie?" wurde Herr K. gefragt. Herr K. antwortete: "Ich habe viel Mühe, ich bereite meinen nächsten Irrtum vor."
Zitieren
#3
hallo,
ganz so einfach ist das nicht.im bereich handschuhfach liegt ein weisser stecker mit drei kabel.farben sind :1= weiss drehzahlsignal zum kombi A7,2=dwa diebstahlwarnanlage(eigentlich unwichtig)grün,3=verbrauchssignal
gelb zum kombi A11.

ich hoffe ich konnte etwas licht ins dunkel bringen.

Uwe
Der ,der mit der Vanos tanzt.
Zitieren
#4
@ Uwe,

Danke für den Hinweis. Allerdings weiß ich nicht genau, wie ich mir das vorstellen soll... ist der Stecker lose und muss nur gesteckt werden (aber wo?), oder muss man da was "basteln"? und was besagen die Ziffernbezeichnungen A7 und A11?

Vielen Dank und viele Grüße

Timon Smile
Zitieren
#5
der stecker ist am kabelbaum der zum rechner geht ,überm handschuhfach.die benötigten kabel müssen verlängert werden,bis zum kombi auf pin a11 hinterm drehzahlmesser.

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurop...f00466.htm

hier auch noch mal nachzulesen.

Uwe
Der ,der mit der Vanos tanzt.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste