Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Classic Team West - Sascha Ohm - in eigener Sache
#1
Hallo 3er Forum,

bevor es die Spatzen von den Dächern pfeifen möchte ich Euch gerne einige Hintergrundinformationen in eigener Sache geben. Durch die Restauration meines E3 und der Rückrüstung / Optimierung meines E30 habe ich Einblicke in die Welt der Young- und Oldtimer erhalten und für einen Laien umfangreiche Erfahrungen sammeln können. Und natürlich auch lernen können was bei einer Restaurierung besser gemacht werden kann. Egal ob Arbeitsablauf, Ausführung usw., bei selbstkritischer Beurteilung ergeben sich genügend Verbesserungsmöglichkeiten.

Aber ich habe nicht nur technisches gelernt, sondern auch sehr viel menschliches. Nette Mitstreiter, die mit sehr viel Herzblut und Sachverstand mit mir an meinem E3 gearbeitet haben. Es haben sich Freundschaften über unser gemeinsames Hobby (alte BMW) gebildet. Aus diesen Freundschaften sind regelmäßige Treffen entstanden und hier wurde die Idee geboren sich nicht nur hobbymäßig mit klassischen BMW zu beschäftigen.

Neben Sascha Ohm, den ja schon viele vom BMW Classic Center NRW kennen, und der einfach nicht die Finger von alten Autos lassen kann besteht die Gruppe aus Michael Köhler (Strahlfachbetrieb / technische Fahrzeugaufbereitung) und Hans Luding (Karosserie & Lack) und mir. Jeder von uns verfügt über genügend Freiräume sich neben dem Hauptberuf professionell in das Classic Team West einzubringen.

Da auch andere Forums-User im weitläufigem KFZ-Gewerbe tätig sind und ich bisher noch keine Probleme und Interessenkonflikte feststellen konnte, hoffe ich, dass es bei mir mit Euch ebenfalls zu keinen Unstimmigkeiten kommt.

Viele Grüße

Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#2
Hallo Markus,

warum sollte es zu Unstimmigkeiten kommen (können)?

Zu trennen sind hier doch m.E. ganz klar private Dinge von gewerblichen (beruflichen) und innerhalb dieser Gruppen gibt es wiederum Dinge, die klar voneinander zu trennen sind. Bei allen evtl. Unstimmigkeiten die es geben könnte spielen m.E. Neid und Eifersucht eine Rolle. Alles andere wäre juristisch zu klären. Fettes Grinsen
Und Neid und Eifersucht sind sicher fehl am Platze - privat wie gewerblich. Juristisches lässt sich leider nicht immer vermeiden, weil ja bekanntlich "überall immer zwei dazugehören". Zwinker

Ich wünsche Euch viel Erfolg und gute Geschäfte. Haut rein - es lohnt sich. *daumenhoch*

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#3
Wünsch euch auch viel Glück Markus. Auf dasser "brummt" der Laden Smile In meinem Urlaub komm ich dann mal aufn Besuch rum Zwinker

Grüße Benny
Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline











Zitieren
#4
Hallo Benny & Markus,
danke Euch beiden. Bisher ist es ganz gut angelaufen, wenn es so bleibt, sind wir zufrieden. Sonne

Grüße und schönen Abend

Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste