Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Viel fahren scheint sich doch zu lohnen...
#1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...RK:MEWA:IT


Das Auto ging zwar durch die Presse (nicht die Schrottpresse Fettes Grinsen ), aber ob ich für ein ausgenudeltes Fahrzeug soviel Kohle hinlegen würde Verwirrt Verwirrt Verwirrt .

Gruß Ekki
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#2
Schön und schade gleichzeitig - der Besitzer hatte sich nach seinen Erfahrungen mit VW eigentlich geschworen, den Wagen sang- und klanglos in den Schrott wandern zu lassen, damit dieser Wagen nie mehr beabsichtigt oder unbeabsichtigt Werbung für VW machen kann ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Ja stimmt!
Aber mittlerweile sind 2 Jahre vergangen und der Ärger wohl verflogen.
Und wenn man einige Tausend Euro für den "Millionär" bekommen kann, nimmt man die doch gerne mit.
Der Besitzer hatte sich damals einen neuen Golf für die "Werbekampanie" von VW erhofft. VW wollte aber nur 25% vom Preis runtergehen....

Gruß Ekki

PS: auch wenn das Fahrzeug aus Duisburg kommt, ich kenne den Verkäufer nicht!
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#4
Man muss aber der Fairness halber dazusagen, dass diese Werbeaktionen nie mit VW abgestimmt oder von VW gewünscht waren. Da kann es aus Sicht von VW schon befremdlich aussehen, wenn irgendjemand plötzlich vor der Tür steht und sagt "ich mache Werbung für euch, gebt mir mal ein neues Auto". Abgesehen davon, daß der eine oder andere Werbefuzzi vermutlich Angst hat, die Message könnte den einen oder anderen Neuwagenkäufer eher verschrecken ("dann hält meiner ja noch 850.000 km") als locken...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
Wußte garnicht das die Golf1 auch schon einen 6 stelligen Kilometerzähler hatten. Mein 02 fängt immer schon nach 99999 Kilometern wieder mit 0 an. Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Vielleicht habe ich schon 2 Millionen Km auf der Uhr und habe es gar nicht gemerkt. Achtung, Ironie
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#6
Du hättest wie der Golffahrer alle Tankquittungen (mal kurz nachrechnen, das müssen mindestens 2500 Stück sein) und Werkstattrechnungen aufheben sollen. Dann könntest Du genau sagen, wie oft die Uhr 'rum ist. Aber keine Angst: Die späten Golf 1 hatten einen 6-stelligen Kilometerzähler.

Nebenbei: Ob ein Golf-Kofferraum für die Aktenberge, die der Vorbesitzer angehäuft hat, überhaupt ausreicht? Verwirrt
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#7
Ab € 10.000 wird bestimmt ein Dachgepäckträger zum Unterlagentransport gratis dazu gegeben Fettes Grinsen
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#8
Code:
Das Auto ging zwar durch die Presse (nicht die Schrottpresse  ), aber ob ich für ein ausgenudeltes Fahrzeug soviel Kohle hinlegen würde    .


ma ehrlich:

wenns ein bmw wäre, hätten wir alle verständnis für den höchstbieter Smile

kennt jemand einen bmw, der mit der ersten maschine auch nur ähnlich viele km geschafft hat? würde mich mal interessieren.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#9
Achtung, Ironie
Die rosten zu schnell Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#10
Tach auch,

also ich hab im E34 Forum mal von einem gelesen der bisher 829tkm auf nen E30 mit M40 Motor gefahren hat, stellt sich nur die Frage ob das wahr ist und wieviele Nockenwellen er dabei verschlissen hat Fettes Grinsen

Im Autogasforum hat jemand 600000 km auf nen M10 draufgefahren und ihn dann noch weiterverkauft.

Ich jedenfall bin da sehr bescheiden und freue mich schon wenn mein M20
die 200 tkm mit dem ersten Kopf erreicht.

Sind ja nur noch 7 tkm, oder 7 Liter Motoröl Achtung, Ironie

Gruß Alex
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#11
Soviel ich weiss bekommt man bei BMW für einen Milionär einen neuen BMW !
Und da ich schon 318.000km habe , mache ich mir langsam Hofung ! LOL
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#12
Ich ärgere mich gerade. Mein erstes Golf Cabrio hatte genau dieselbe Maschine drin (JB-Motor 1,5ltr, 70PS)..

Hätte ihn vielleicht behalten sollen, oder?? Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#13
Zitat: Hätte ihn vielleicht behalten sollen, oder??
Hallo 6pott,
auf jeden Fall. Schon allein deswegen, um der Anschaffung einer A Klasse zu entgehen. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#14
VW hätte die Werbewirkung des Golf viel besser nutzen können. Und Hans-Dieter Gehlen hätte sich etwas geschickter anstellen müssen, um von VW entsprechend entlohnt zu werden. Ich meine die hätten da schon mal was springen lassen können.
Ich dachte der Golf solle ins VW-Museum. Schade, so hackt ihn bestimmt jemand kaputt... Traurig
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#15
Zitat:Schade, so hackt ihn bestimmt jemand kaputt...


ist doch nur ein golf... Zwinker
374-388-191-1295-803
Zitieren
#16
Moooment! Mein geliebter Golf 1! War das schön. Fahrschule, mit einem Golf 1 (übrigens auch ein 1,5er mit 70 PS) durch die Gegend gurken, immer kühlen Kopf behalten, weil der Wagen ne Klimaanlage hatte, einfach geil das Auto. Alles spirrelig (dieses dürre Lenkrad aus flutschigem viel zu hart unterschäumten Plastik) und klapperig (Armaturenbrett), dieser fiese Neugeruch in dem Wagen. Und dazu die tollen Extras. Neben der besagten Klimaanlage hatte der Golf sogar einen rechten Außenspiegel ... echter Luxus pur.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#17
Hallo Ralf,
Fahrschule mit einem Golf I. Haare zu Berge: Herrje! Zum Glück ist mir dieser automobile Supergau
erspart geblieben Zwinker Fettes Grinsen und ich durfte gleich in einem der allerersten Golf II platznehmen.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#18
Und ich in einem der (im wahrsten Sinne des Wortes) allerletzten Golf III Gulp
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#19
Zitat:und ich durfte gleich in einem der allerersten Golf II platznehmen.

Wie sitz es sich eigentlich in einem Golf 2.
Ich bin noch nie in einem 2er drinne gewesen Fettes Grinsen
Achtung, Ironie
Zumindest nüchtern....
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#20
Wieso automobiler Supergau? Und was sollen die sagen, die noch auf Käfer gelernt haben? Der hatte ja nicht mal eine Klimaanlage Fettes Grinsen

Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste