Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

M20 Motorblock ausbauen
#1
Hallo,

bevor ich es versuche und vielleicht scheitere, frag ich euch lieber mal.

Hab in den letzten Tagen von meinem 323i den Zylinderkopf ausgebaut, der nun überholt wird. Wenn ich jetzt so in den Motorraum reinschaue überlege ich, ob ich nicht auch noch den Rest vom Motor raushole, um auch ihm eine Überholung zu gönnen. Lüfter, Kühler und die ganze Schlauchwirtschaft sind auch draussen. Das Auto steht übrigens auf seinen Rädern in der Tiefgarage.

Im Moment mach ich das alles alleine, ob ich jetzt aber so weiterkomme weiß ich nicht. Die Motorhaube ist nicht abgebaut.

Ist es möglich, den Motorblock ohne Getriebe bei geöffneter Motorhaube mit einem Werkstattkran rauszuheben?

Danke für eure Hilfe
Gruß Markus



Zitieren
#2
Motorhaube muss ab.
Auch musst Du von unten dran um das Getriebe abzuschrauben. Da reicht es allerdingst den Wagen etwas anzuheben.
Getriebe etwas nach unten absichern, dann geht der Motor raus.

Gruß Ekki
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#3
Mit Motorhaube ab ist es kein Problem:

Motortausch e21

Gruß,

Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#4
Und? Motorblock draußen?

Du hast übrigens die richtige Entscheidung getroffen: beim M20 sollte man auf jeden Fall die Lager erneuern, wenn man etwas am Zylinderkopf gemacht hat.
Die sind in dieser Hinsicht so was von empfindlich ...
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste