Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Maße von Radschrauben
#1
Hallo,

bräuchte noch Radschrauben für meine BBS Kreuzspeichenfelgen

6,5 14Zoll ET31

Welche Maße wie:

Länge
Gewindegröße
Steigung
Kegelwinkel

Müssen die Radschrauben haben??

passen die?? :

Durchmesser M12
Schaft / Gewindelänge 26mm
Gewindesteigung 1,5
Schlüsselweite 17mm
Gesamtlänge 47mm

Vielen Dank

mfg
Zitieren
#2
keiner ne ahnung ?

mfg
Zitieren
#3
Die Serienfelgen (Stahl, Kanaldeckel, 14" und 15"-Kreuzer, oder 6-Speiche) haben beim E30 alle die gleichen Radschrauben.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#4
Er fragt aber nicht nach Radschrauben für BMW-Felgen, sondern nach Schrauben für BBS-Felgen nicht genannten Typs, die können schon abweichende Größe haben, steht allerdings in der ABE.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
habe aber leider keine abe vorliegen hat niemand ne Ahnung die muss doch noch jemand anderes verbaut haben
Zitieren
#6
Um welche Felgen geht es denn überhaupt?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#7
um die 6,5 x 14 et 30 bbs kreuzspeichen
Zitieren
#8
14 Zoll Werkskreuzspeichen wie im folgenden Link zu sehen?
www.ebay.de/itm/190641598670

In dem Fall siehe mein Beitrag vom 27.02.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#9
okay danke hat vielleicht trotzdem jemand die Maße da ich im Auto seit dem kauf noch welche liegen habe und nicht weiß ob die passen und ich die nachmessen will

mfg
Zitieren
#10
Dafür wäre es ausgesprochen hilfreich, wenn Du uns sagen würdest, welche Felgen es sind. Es muss doch irgendwas auf den Felgen stehen, woran man sie identifiuieren kann, z.B. die KBA-Nummer...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#11
Ja das wäre sehr hilfreich. Meine BBS RA215 in 7x15Zoll ET13 haben längere Radbolzen als die org. BMW Felgen.
Nimm die Felge einfach mit zum Reifenfachgeschäft, die können die Bohrung messen und einen passenden Bolzen bestimmen.
Sollte eine BMW Standartschraube passen, ich habe noch gefühlte 30 Stück im Keller liegen, dann einfach mich anschreiben per Mail bei Bedarf.
Die langen Radschrauben kannst beim Reifen/Felgenfachhandel kaufen.

Allerdings 20-30Euro kann man da für einen Satz schon mal liegen lassen.

 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#12
(02.03.2012, 11:28)sunkillmoon schrieb: okay danke hat vielleicht trotzdem jemand die Maße da ich im Auto seit dem kauf noch welche liegen habe und nicht weiß ob die passen und ich die nachmessen will

mfg

Ich verstehe Dein Problem nicht. Kann es sein, dass Du Dich, gelinde gesagt, etwas "ungeschickt" anstellst? Nimm doch einfach eines Deiner BBS-Räder und eine original BMW-Radschraube in die Hand. Überprüfe zuerst, ob der Konus der Radschraube auf den Konus der entsprechenden Aufnahmen im Rad passt. Das sollte zu 99% der Fall sein. Als nächstes steckst Du die Schraube rein und schaust dann auf der Rückseite, wie weit sie raussteht und ob's demnach reicht oder nicht.
Wo ist das Problem? Innerhalb von zwei Minuten mit einfachsten Bordmitteln und Einsatz von Grips erledigt, anstatt hier einerseits ein halbes Dutzend Leute aufwühlen, die sich den Kopf machen und andererseits nicht mal in der Lage sein, eine simple KBA zu dem Rad durchzugeben damit man mal eine eindeutige Angabe hat, von was man hier spricht. Rätselraten gibt's unter www.raetselstunde.de

BBS 6,5x14" bedeutet nämlich gar nichts. Wie hier schon richtig bemerkt wurde, fertigte BBS auch Räder mit eigenen Vermaßungen an, auch wenn sie den (auch von BBS hergestellten) Werksrädern ähnlich waren.
Es können in Bezug aufs Rad auch nur der Konus und die Länge von Interesse sein. Die Gewindesteigung wird von der Radnabe vorgegeben, also kann auch nichts anderes rauskommen als 1,5er Steigung ... logisch.
Viel Erfolg,

Anderl
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste