Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

seltener Eta?
#21
@ Pit: hast PN
BMW 316 (E30) - Baur TC2 - #45551
BMW 316 (E30) - nachger. HJS-Kat - EZ 5/87 - Eibach/Bilstein (40/30) =verkauft=


Zitieren
#22
Und noch ein Polaris Eta, jetzt schalter
[Bild: 0212746758001.jpg]

Zitat:B44684-14
200 KATALYSATOR - ENTFALL
308 HANDSCHUHKASTENSCHLOSS, GLEICH
311 ELEKTRISCHER BEIFAHRERSPIEGEL
320 MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
350 WAERMESCHUTZGLAS GRUEN, RUNDUM
481 SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER
704 M SPORTFAHRWERK
829 CABRIOUMBAU-VORBEREITUNG

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#23
(01.04.2012, 18:56)dirk67 schrieb: So, ich habe mir eben den eta angesehen.

BMW E30 325e Automatik Baur

Die Basis ist- was Rost betrifft- wirklich außergewöhnlich gut. Allerdings sind viele Schönheitsreparaturen fällig.

- Motorhaube hat Lackabplatzer und muß lackiert werden
- Targadach schließt nicht vollständig (ca. 5-10mm zum Verdeck)
- Fahrersitz Lehne typische Abscheuerung (aber teueres Büffelleder)
- gesamtes Leder muß aufgearbeitet werden
- Mittelkonsole gebrochen
- Armaturenbrett hat Risse
- CHECK und Inspektion blinkt
- Kotflügel links und rechts mit Beulen
- Scheinwerfergläser beide gerissen
- Nebelscheinwerferglas links gerissen
- Nebelsceinwerfhalter rechts gebrochen
- Spaltmaß Tür Beifahrerseite nicht ok
- Targadach Ecken eingerissen
- Stoßstange vorne links eingedrückt
- Stoßstange hinten hängt Stoßleiste Fahrerseite daneben
- kein Originalbrief mehr vorhanden, nur spanische Dokumente
- spanischer TÜV bis 08/2012
- Motor läuft mit über 1.100 U/min unrund und geht zwischendurch aus

Insgesamt eine gute Basis für den der Zeit und Möglichkeit hat. Um aber eine deutsche Zulassung zu bekommen, benötigt man eine COC und neuen TÜV. Dafür müßte der Motor laufen.

Ansonsten unten rostfrei und trocken. Die Automatik schaltet sauber und auch die Bremsen sind TOP. Bei Lenk- und Fahrmanövern waren keine verdächtigen Geräusche zu hören und der Wagen fuhr sich sehr angenehm. Die Reifen sind relativ neu.

Auf gebotene € 1.500 reagierte die Verkäuferin allergisch. Eine Einigung unter € 2.000 ist aber möglich.

Was meint Ihr? Sind die realistisch?

Finger weg von dieser Großbaustelle. Gar-nie-mals würde ich so viel Geld in ein Auto ohne Historie investieren.
Im Falle eines Wiederverkaufes stehst Du da, wie der sprichwörtliche Depp. Und für ein Schlachtfahrzeug, bei welchem kaum noch Fleisch am Knochen ist, sind max. dreistellige Beträge angebracht. Und dieses Auto klingt verdammt noch so einem Exemplar.

Merke: Ein gutes Geschäft ist manchmal auch ein schlechtes, welches man nach reiflicher Überlegung weiterziehen lies.

"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#24
(04.04.2012, 10:16)Pit-der Mohr schrieb: ...Bei dem man gleich erstmal die Kotflügel überarbeiten (Spiegel Motz ) und sich die passenden Vordersitze besorgen muß.
Vom Ersatz der Baumarkträder ganz abgesehen, das ist noch das kleinste Problem.

Gebaut im Nov. ´85, EZ im Mai ´87, merkwürdig.
Ein Fahrzeug in dieser Konfiguration hat sich doch kein Autohaus einfach so ins Schaufenster gestellt... Verwirrt

Gruß, Pit Sonne

Die Talbotspiegel sind nun wirklich sehr individuell, aber halt auch total zeitgenössisch. Nur würd ich sowas im Leben nicht an einen e30 schrauben. Die Räder passen natürlich NULL auf einen e30 (Waren aber in den 90ern auf zahlreichen e30 zu sehen) sehen eher danach aus, als hätte der letzte Halter (möglicherweise etwas älter und kein reiner Baur-Liebhaber) diese eben vor 15 Jahren mal drangeschraubt.
Ergo: Runter damit, ein Satz 14 Zoll Kanaldeckelräder montiert und alles ist gut) Was an den Sitzen falsch sein soll, hab ich jetzt nicht entdeckt.

Der angesetzte Preis wäre m.E. gerechtfertigt, wenn der Karren eine Laufleistung allerhöchstens 150.000km hätte, gänzlich ohne Rost und Nachlackierungen daherkäme, technisch wie auch optisch absolut original wäre und obendrein die Historie vollständig und stimmig ist.
7.990 € halte ich bei einer Laufleistung von <200.000km als kaum durchsetzbar. Wenns dumm läuft, geht der nach dreijähriger Standzeit für weniger als die Hälfte weg. Angesichts des verbauten Bastelkrams dürfte das garnicht so abwegig sein.

Wenn Du mich frägst, welchen Du nehmen solltest, dann sage ich: Keinen von beiden!

"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#25
"Was an den Sitzen falsch sein soll, hab ich jetzt nicht entdeckt."



...Dann putze deine Brille oder mach die glubschen auf... Totlach

[Bild: kgrhqfn8e9ewqp1wbpetbqf.jpg]

...Falls du nicht darauf kommst, schaue dir mal die Steppung an :

Limo/Baur/Touring : längsgestepptes Leder
Cabrio und M3 : quergestepptes Leder

Und was sehen wir hier...?

vorne quer und hinten längs... gaga

Da dieser Rentnertraum schwarzes Leder ab Werk hatte, können wir als sicher annehmen,
das die Rückbank noch die korrekte, originale ist und die Vordersitze durch Cabriositze ersetzt wurden...

Die Möglichkeit, das es sich um M3-Sitze handelt, dürfte im Promillebereich sein.

Und bevor du fragst :
dieser Mischmasch sieht nicht nur scheußlich aus (merke : dieses Dingens soll 8 Riesen kosten, nicht 1800,- ...) sondern man sitzt auch anders.

Wahrscheinlich hat der Windbeutel-Wohlstands-Seniorenkörper den originalen Fahrersitz gekillt. Achtung, Ironie

---> Cabriositze in einem nicht Werkscabrio-e30 heisst, sehr tief zu sitzen.
Ich weiß das ganz genau, da ich (allerdings mit Absicht) diese Sitze in meiner Limo montiert habe.
Damit das dann nicht so gewürfelt aussieht, habe ich hinten eine passende M3-Rückbank montiert.

Gruß, Pit Sonne

Edith.: sorry für das mickrige Bildchen, musst halt selber den mobile link anklicken...

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#26
Was ist an M3 Sitzen anders ? Hab grad meine Sportsitze im Keller mit denen meines Cabrios verglichen. Sind irgendwie von der Haptik weicher und die Naht ist etwas anders. Beide quer gesteppt und original. Hab ich da etwa M3 Sitze im Keller ? Ps: hab grad dein edit gelesen. Also so tief sitzt man nicht. Muss mal das Gestell mit dem meines touring vergleichen.
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni. (04-10)
BMW E21 323i ´80 Polaris met. (04-10)
Zitieren
#27
@ PdM

wieder was gelernt. Dennoch werden sich viele über "Sportsitze" freuen und diesen Unterschied geflissentlich ignorieren. Mir wäre das wohl erst vor Ort aufgefallen. (Wenn überhaupt....!!)
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#28

Hallo Roman,

...glaube es mir oder glaube es mir nicht, man sitzt darin wirklich merklich tiefer.
Ich komme ja mit der Limo zum Jahrestreffen, da kannst du dich gerne selbst überzeugen.

Hast du schonmal VVFL-Sitze in einen VFL oder NFL eingebaut ?
Das Ergebnis ist auch so.


Endlich kann ich den e30 trotz 185cm mit Hut fahren. Achtung, Ironie


Hattest du nichtmal irgendwann irgendwo gepostet, das du 2 sehr gute Cabriositze in schwarzem Leder verkaufen möchtest
oder verwechsele ich das gerade mit einem anderen User ?
Ich hätte daran Interesse, auch wenn dann das ewige gesuche nach einer M3-Rückbank wieder von vorne losgeht... Traurig

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#29
Hallo,

letzte Woche habe ich mir den eta im Auftrag eines lieben Forummitgliedes angesehen.

Den Besichtigungsbericht weiter vorne im Thread kann ich so unterschreiben...Haare zu Berge

Als Ergänzung noch, Vertiefung im Kofferraum links "geflutet"...

Falls jemand die Fotos haben möchte, bitte PN an mich.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#30
Hat die ursprüngliche Besitzerin ihn jetzt an so einen Kiesplatz Händler verkauft? Den sehe ich jetzt fast jeden Tag an der Straße stehen. Was will der denn jetzt an Kohle?
Zitieren
#31
Hallo,

hier das aktuelle Inserat mit Preisvorstellung des Anbieters:

http://www.autoscout24.de/DetailsGTM.asp...26&asrc=st
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#32
Hast du ihn darauf hingewiesen das es kein i sondern ein e ist?
Zitieren
#33
Hallo,

ich hatte nicht den Eindruck, dass er den Unterschied kennt oder (falls doch) sich dafür besonders interessiert... Zwinker

Bei der Besichtigung hatte ich einen Business-Anzug mit weißem Oberhemd an.

Ist mir echt schwer gefallen, mich in das Auto hereinzusetzen...Herrje!

Ich bin zwar noch nie eta gefahren, für mich klang der Motor im Stand allerdings äußerst ungesund (Lagerschaden???).
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste