Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Servus aus dem Schwabenländle
#21
Das ist das Los des Familienvaters. ;-) Seit unser Zwerg auf der Welt ist, ist das Hobby Auto auch sehr weit nach hinten gerutscht. Letztes Jahr bin ich grad mal 150km mit dem Cabrio gefahren. Man setzt halt andere Prioritaeten.
Sollte es bei mi er zeitlich mal passen komm ich natuerlich gerne mal zu Deinem Stammtisch mit, vielen Dank fuer Deine Einladung.
Viele Gruesse Micha
...für alles zu haben, zu nix zu gebrauchen!
Zitieren
#22
[attachment=3550]Sodele... Ich dachte ich füg' noch ein paar Bilder von meinen Schätzchen an. Diesmal mit ein paar anderen Rad/Reifen Kombinationen.
...für alles zu haben, zu nix zu gebrauchen!
Zitieren
#23
Sodele, liebe Forumsgenossen... :-)
Es gibt mal wieder ein paar kleine Veränderungen am Cabrio.
Ich habe mich häufig gefragt, warum ich in den letzten Jahren lieber mit der Limousine als mit dem Cabrio gefahren bin. Nach genauer Analyse ist mir dann aufgefallen, dass es tatsächlich an der doch heftigen Tieferlegung gelegen hat. Nach längerem überlegen ob ich die originalen M-Technik Federn wieder einbauen soll oder doch zu einem neuen Fahrwerk mit einer moderaten Tieferlegung greifen soll, habe ich den Entschluss zu einem Mittelding getroffen. Ich habe nun an der VA 40mm Federn von AP verbaut und an der HA wurde die originalen M-Technik Federn wieder eingesetzt. (Alles natürlich mit dem Segen des Tüv).
Zudem haben die originalen Kreuzspeichen nebst neuen BMW Zeichen auf den Deckeln wieder den Weg aufs Cabrio gefunden.
Ich denke das Resultat lässt sich sehen und fahren lässt es sich auch wesentlich angenehmer.
Aber hier erstmal ein Bild vom aktuellen Zustand.
Kommentare sind gerne erwünscht


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
...für alles zu haben, zu nix zu gebrauchen!
Zitieren
#24
Hey Micha,

so gefällt mir auch diese Tieferlegung, moderat, angenehm waagerecht, und dieser schicke vfl mit shadowline ist eh klasse! Sehr schönes Fahrzeug!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#25
Vielen Dank! Mir gefällts auch recht gut. Aber ich überlege ob ich nächstes Jahr wieder die RA215 fahren soll. Mal schauen... Aber dieses Jahr bleiben auf jeden Fall die Originalen Kreuzis drauf.
Anbei noch ein paar Bilder die ich heute geschossen habe. Leider halt nicht "oben ohne" aber das kommt sicherlich diesen Sommer noch.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
...für alles zu haben, zu nix zu gebrauchen!
Zitieren
#26
Moin Micha,

zum Cabrio: versuche doch mal das kleine MT-1 mit 370mm (oder war das schon drauf) - passt gut zum VFL - und einen neuen Ascher ohne Denon Aufkleber :-) Mit originalen Lichtern fände ich den Wagen auch recht stimmig.

Spoiler sind nicht so meins, aber Zustand & Farbe sind super :-)

Gute Fahrt damit
Fx
Grüße
Felix

"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."
Zitieren
#27
Servus Fx,
vielen Dank für Deinen Kommentar. Das MT-1 hatte ich zuvor drin. Da habe ich sogar noch ein fast neues. ;-) Der Grund, warum ich zum MT-2 gewechselt habe, ist das sich meiner Meinung nach das MT-2 besser anfassen lässt. Der Aschenbecher muss so... ;-) Den habe ich in allen meinen E30's drin gehabt seit 1994. Kling komisch aber ist so. Ist so ne Art spleen. Die originalen Rückleuchten werden definitiv wieder reinkommen.
Sollte ich die RA215 spätestens nächstes Jahr wieder fahren werde ich aber wieder MT-1 Lenkrad oder Blackline montieren. Da meiner Meinung nach das MT-2 zu modern zum rest wäre. Aber ich denke das sind alles Luxusprobleme. :-)
Viele Grüsse
Micha
...für alles zu haben, zu nix zu gebrauchen!
Zitieren
#28
Moin M,

hast Du das kleine (370er) MT1? Das auf den oberen Bildern ein MT1 montiert ist, hatte ich ja gesehen.
Dachte nur, dass ggf. die Größe ein Thema ist, weshalb Leute auf MT2 gehen.

Vom Anfassen her ist das MT2 schon ergonomischer und passt ja auch noch ganz gut zum E30-Cockpit.
Habe selbst noch ein 370er MT1 - noch ohne Leder. Nächstes Jahr lasse ich das vielleicht mal beziehen
und dann kommt das ins Cab. Vorher war bei mir auch ein MT2 montiert. Aktuell ein neuwertiger Buslenker.
Gefällt mir im Moment ganz gut so.

Blackline ist zwar recht selten / original / edel - für mich sieht es immer etwas nach Zubehör aus. Aber
das ist nur reine Geschmackssache. Würde mir auch mein Cab (M-Fahrwerk) eher hinten höher als vorne tiefer legen.
Das sind wirklich Luxus-Probleme.

Fährt sich das 370er MT1 schöner als das 385er MT1? Habe eher kurze Beine ;-), daher ist Platz kein Thema.
Grüße
Felix

"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."
Zitieren
#29
Mea Culpa... Ich hab das jetzt voll durcheinander gebracht mit den M-Tech Lenkrädern. Beim M-Tech2 hab ich das kleine für den E30 (da gibts ja auch das größere für den E34) und beim M-Tech1 hab ich tatsächlich das größere...
Ausschlaggebend war für mich weniger die Größe sondern eher der Durchmesser vom Lenkkranz. Da ist das M-Tech2 bedeutend dicker. Optisch gefällt mir das M-Tech1 trotz allem genauso gut wie das M-Tech2. Evtl. sollte ich einfach ein M-Tech1 aufpolstern lassen....
Richtig, das Blackline wirkt schon nach Zubehör, ist aber meiner Meinung nach das griffigste der 3 Lenkräder im Bunde.
Der M3_Reini hat übrigens ein 370mm M-Tech1, den kann ich mal fragen ob es sich besser oder anders fährt.
Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, ich hab früher ein 32er Raid Lenkrad in den E30 gehabt und das fährt sich bedeutend direkter und macht auch mehr spass. Ist aber halt inzwischen ein No-Go in meinen Fahrzeugen. Zum heizen mach ich aber trotzdem auch gerne mal das Alpina Lenkrad raus und mach das Raid rein. :-)
Grüsse Micha
...für alles zu haben, zu nix zu gebrauchen!
Zitieren
#30
So, diese Woche gab's ein kleines Update.
Und weil das Wetter grad so schön ist, gibts auch gleich ein paar Bilder. Die originalen Rückleuchten sind wieder drin und das M-Tech2 durfte einem Blackline weichen.
Mit dem Blackline fährt sich das Cabrio echt toll. Man merkt den kleineren Durchmesser vom Lenkrad und es fühlt sich alles viel direkter an.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       

...für alles zu haben, zu nix zu gebrauchen!
Zitieren
#31
schic, so mag ich das Zwinker
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#32
(12.07.2013, 19:55)327eta schrieb: schic, so mag ich das Zwinker
Danke! :-)
So sieht das Cabrio wieder richtig seriös und erwachsen aus. :-)
Gefällt mir inzwischen viel besser als der Luden-Look! Wenn das Wetter so bleibt schaue ich dass ich zum nächsten Stammtisch mitm Cabrio kommen kann (wenns die Zeit zulässt).
...für alles zu haben, zu nix zu gebrauchen!
Zitieren
#33
Daumen hoch! Smile
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#34
Ja das hoffe ich auch das ich zum nächsten Stammi da bin. Sieht gut aus dein cab. Hab ja schon mal gesagt, würde mir auch gefallen. Habe auch einige Bmw Lenkräder schon gehabt, aber ich fahre schon seit 16 Jahren atiwe formula und bleibe auch dabei. Die kleinen haben mir nie gefallen.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#35
Das Wetter wäre am Samstag prädestiniert für eine Fahrt über die Alb zum Stammtisch gewesen. Aber wie ich gelesen habe, fällt er wohl diesmal Mangels Besucher aus... Bei mir würde es leider auch nicht klappen, wir haben am Sonntag Strassenfest und da wäre es unfair meiner Frau gegenüber wenn ich sie mit den Vorbereitungen und dem Junior alleine lasse und einfach verschwinde.
Nächstes mal dann...
...für alles zu haben, zu nix zu gebrauchen!
Zitieren
#36
... auch da kann es wettertechnisch hinhauen, wenn auch ich da im Urlaub sein werde
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste