Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Silberner Eta-Baur in Landshut
#1
Hallo,

seit ca. 1 Jahr fällt mir immer wieder mal auf meinem Arbeitsweg ein silberner Baur mit M-Technik1 auf.
Heute abend fuhr er direkt hinter mir, und da ich auch mit dem Cabrio unterwegs warSonne hab ich den Fahrer angesprochen, nachdem er in eine Tankstelle zum "BMW-Jungspund-Treff" eingebogen ist.

Also: 325e-Baur Bj.1986, silber mit blauem Verdeck und Lederausstattung in Indigo. Sehr schöner Zustand, man sieht dem Wagen die 234' km nicht an. 99% Originalzustand, nur ein beleuchteter Schaltknauf, Endtopf von 325i und ein schwarzer Frontscheibenkeder (originaler als mein CabrioFettes Grinsen). Junger Fahrer, aber mit Saisonkennzeichen und vom Eindruck her in Liebhaberhand.

Baur-Nummer: B45176-14

Könnt Ihr mir noch weitere Daten über das Auto liefern?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
sollte das Edelfischlis ex Landwirt sein ?????
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#3
Das war doch ein Delphin ,oder ?
Zitieren
#4
stimmt,das Bild war mir nicht so deutlich
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#5
...Thomas seiner war Delphin mit Stoff Anthrazit (Kleinkaro), außerdem von dem häßlichen Plastik namens M-T1 verschont.
Traurig, dass das keiner mehr aus dem Kopf weiß...

dieser Eta hat folgende Daten :


Fahrgestellnummer WBAAB510801229608
Typ-Code 1251
Typ 325E (EUR)
E-Baureihe E30 ()
Baureihe 3
Bauart LIM
Lenkung LL
Türen 2
Motor M20
Hubraum 2.70
Leistung 0
Antrieb HECK
Getriebe MECH
Farbe COSMOSBLAU METALLIC (185)
Polsterung (0212)
Prod.-Datum 1985-09-02

Sonderausstattung

S200A KATALYSATOR - ENTFALL Entfall Katalysator
S215A SERVOLENKUNG, DREHZAHLABHAENGIG Servolenkung, drehzahlabhängig
S311 ELEKTRISCHER BEIFAHRERSPIEGEL
S350A WAERMESCHUTZGLAS GRUEN, RUNDUM Wärmeschutzglas grün
S829A CABRIOUMBAU-VORBEREITUNG Vorbereitung für Cabrio-Umbau

...Stoff Pacific ist wohl gegen Leder Indigo getauscht worden

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#6
(25.04.2012, 22:28)Pit-der Mohr schrieb: Traurig, dass das keiner mehr aus dem Kopf weiß...

VerwirrtVerwirrtVerwirrt
Zitieren
#7
[Bild: phoca_thumb_l_45176_1.jpg]
[Bild: phoca_thumb_l_0166558412005.jpg]

Etwas deutlichere BilderSmile Und was PdM schreibt; M-T1 braucht so ein Wagen nicht.

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#8
Hallo zusammen,
nur so zum Vergleich:
[Bild: 325etc206200601.jpg]

Das war meiner.
Fahrgestellnummer 1830056 und Baur Nr.B 47370-13


Viele Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#9
Hallo,

@Jeroen: von wann sind den die Bilder? Ist der Vorbesitzer hier bekannt? Der Landkreis Straubing ist ja der Nachbarlandkreis zu uns und Straubing ist nur 40 km entfernt vom jetzigen Standort des Autos. Gibt es außer den BMW-Ausstattungsdaten noch weitere Info? Umbauzeitpunkt?

Und so schlimm find ich die MT1-Spoiler an den Auto auch wieder nicht, passt doch schön dazu. Ein paar Millimeter tiefer dürft er sein (M-Technik-Federn), dann wär's doch perfekt.

Servus
Manfred
Zitieren
#10
Hallo Manfred,

...ich greife Jeroen mal vor :

gebaut bei BMW : 2.9.´85
umgebaut bei Baur : 26.9.´85

Das Zeitfenster von 24 Tagen war normal mit Tendenz zu eher flott.


An dem SA-Code 829 kannst du sehen, das dieser e30 gleich als Baur vorgesehen war,
soll heißen, Kunde sitzt im Autohaus und entscheidet sich gezielt für einen Baur.

Andere Lösung war wie bei meinem roten Baur.
Neuwagen steht als Limo im / vorm / neben dem Autohaus, Kunde kommt, Auto gefällt, hat "nur" leider das falsche Dach.
---> Neuwagen ohne SA 829 nach Baur, umgebaut, retour an Autohaus, ausgeliefert an Kunde.

Gleiches Spiel ging auch bei Gebrauchtwagen.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#11
Aha, danke, wieder was Baur-mäßiges gelernt.

Servus
Manfred
Zitieren
#12
Hallo Pit,

Ich denke eher das dein Wagen schwer zu verkaufen war (E36 gab es schon) und deswegen hat der Handler entschieden den Wagen um zu bauen lassen damit sich einfacher ein Kaufer finden last.

Das seht man auch oft bevor die Sommerferien van 87.

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#13
Hallo Jeroen,

...das kann so nicht sein,
der e36 kam Ende ´90 und auch erstmal nur als 4 türer, vom TC4 war da noch lange nichts öffentlich bekannt,
der e36 als Coupé kam erst zum Herbst ´91 (oder war es gar erst im Frühjahr ´92 ?).

Mein roter ist am 4.9.´90 bei BMW gebaut und dann zeitnah an das Autohaus geliefert worden, der Umbau bei Baur erfolgte am 7.2.´91.

Als wirkliche Standuhr möchte ich diese kurze Zeit nicht bezeichnen, erst recht nicht das ultraknappe Zeitfenster bez. Baur.
Manfred (Cheff) hat mir netterweise den gesamten Schriftwechsel darüber zur Kenntnissnahme gegeben.

In Kurzform :
Kunde kommt ins Autohaus --> sinngemäß "den da als Baur, aber zackzack" --> Limo vom Händler nach Baur gebracht --> zackzack Schönheits-OP zum Baur
--> schnell zum Händler zurück --> Erstzul. am 7.3.´91.

Sei´s drum, hat dann ja doch noch 18 Jahre gedauert bis er zu mir gefunden hat... Totlach

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#14
(26.04.2012, 14:23)Baur schrieb: Hallo Pit,
Ich denke eher das dein Wagen schwer zu verkaufen war (E36 gab es schon) und deswegen hat der Handler entschieden den Wagen um zu bauen lassen damit sich einfacher ein Kaufer finden last.
Das seht man auch oft bevor die Sommerferien van 87.
Gr Jeroen

Ich stimme mit Pit überein, dass dies so auch für mich nicht logisch ist. Gründe:

1.) Das "Pit-Mobil" ist ein 318is - hat also einen ganz besonderen Motor. Das E36 Coupe als 318is wurde erst im September 1991 eingeführt - also lange nach Pits Fahrzeug.

2.) Der E36 wurde erst im Dezember 1990 bei den Händlern vorgestellt. Die 316i Limousine erst im Mai 1991 - wobei die Produktion (wenn man über die VINs geht) der ersten 316i schon im Dezember 1990 begann.

Hier hatte ich die Daten zum "Pit-Mobil" gelistet:

http://3er-foren.de/showthread.php?tid=16250

Geheime Entwürfe zum TC4 gab es ab 1989.

Das erste Versuchs-Verdeck für den TC4 wurde im 1. Quartal 1990 gefertigt und getestet.

Das erste BAUR TC4 Versuchsfahrzeug (der silberne 320i - ich gab diesem Wagen die BAUR Nummer C20000) wurde "erst" Ende 1990 begonnen zu bauen, denn die Daten für die Lieferung der Rohkarosse, der Teile wie Motor usw. für dieses Fahrzeug sind bekannt. So wurden Motor, Getrieb & Vorderachse etc. erst im November 1990 bei BAUR angeliefert.

Die "Nummer Eins" des TC4 (C20001) wurde bei BMW erst am 12.02.1992 produziert und danach bei BAUR umgebaut.
Grüße - Manfred
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste