Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Interessantes neues Buch
#21
Bäääääh, die Fotos sind ja über die Mitte gedruckt, wie soll ich mir denn da die schönsten von rausschneiden? Zwinker
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#22
Hallo IsMäx,
500 Seiten!!! Glückwunsch. Scheint ein wirklich interessanter Schmöker mit tollen
Bildern zu sein, obwohl ich auch dieses Buch nicht kenne. Irgendwie habe ich in
Bezug auf BMW Lektüre gewisse Defizite. Traurig

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#23
Dieses Buch strotzt leider vor Fehlern, daß es nur so kracht. Wunderschöne Fotos, aber redaktionell eine Katastrophe.

Beispiele: der abgebildete 520 hat heftige Originalitätsmängel (Teile der Front stammen vom 77er Modell), der 1978er 323i ist nach 9/80 gebaut ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#24
Ich muss ganz ehrlich sagen dass ich es eben das 2te mal aufgeschlagen habe nachdem ich es bekommen habe. Also von genauerem hinschauen oder gar lesen nicht die spur.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#25
Zitat:Weiss jemand, ob " Die BMW 3er Reihe - Das Original " von H.H. Braess
mittlerweile in einer aktualisierten / überarbeiteten Auflage erhältlich ist??

Also mein Exemplar (letztes Jahr Weihnachten gekauft) ist © 2000... Verwirrt Nicht gerade neu...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#26
Zitat: Also mein Exemplar ist © 2000... Nicht gerade neu...
Hallo Tobi,
mein Exemplar auch. Anscheinend gibt es keine aktuellere Auflage.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#27
Hallo,
wer hat schon einmal etwas über ein neues M3 E30 Buch von Peter Sebald
gehört, das jetzt irgendwann erscheinen soll??

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#28
Hallo Uwe,

in der 47. Kw erscheint das Buch über den M3 e30 von Peter Sebald zum Preis von Euro 94,00 incl. Versand.

Infos findest Du unter www.m3-Klassik.de

Bei diesem Buch dreht sich jedoch alles nur um den M3. Ein Exemplar habe ich mir bestellt.

Kann mir jemand erklären wie ich Bilder von meinem Cabrio in das Forum einstellen kann? Bin halt schon von der etwas älteren Fraktion und nicht mit Computer gross geworden. Die Fotos habe ich mit einer Digitalkamera gemacht und sie befinden sich jetzt in einem Ordner auf dem Computer. Damit es funktionieren soll brauche ich eine genaue Beschreibung sonst wird es nichts.
Ich werde auch kein Foto vom M3 mit einfügen.

Gruss
Dieter
Zitieren
#29
Hallo Dieter,

wenn es geht, verkleinere die Bilder vorher auf 800x600 oder 1024x768. Je größer die Auflösung ist, desto länger dauert das Hoch- oder Runterladen.

Anschließend kannst Du sie Bild für Bild auf www.imageshack.us hochladen. Klicke auf "Durchsuchen" und markiere die Datei, anschließend auf "host it" klicken. Das wiederholst Du bis alle Bilder hochgeladen sind.
Anschließend klickst Du unter Deinen Bildern auf "Links" und kopierst das Feld "Thumbnails for Websites" hier rein.

[Bild: 23hm.th.jpg]
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#30
Zitat: in der 47. Kw erscheint das Buch über den M3 e30 von Peter Sebald zum Preis von Euro 94,00 incl. Versand. Bei diesem Buch dreht sich jedoch alles nur um den M3. Ich werde auch kein Foto vom M3 mit einfügen.
Hallo Dieter,
herzlichen Dank für deinen Hinweis. Das es in diesem Buch nur um den M3 geht,
ist mir bekannt. Auch wenn ich mich mit dem Karosseriedesign nicht anfreunden
kann, so bin ich trotzdem sehr an der Technik dieses Modells und an Infos über
die EVO- und Sondermodelle interessiert.

Warum möchtest du keine Fotos vom deinem M3 ins Forum stellen?? Auch wenn
man der aktuellen Diskussion im " E30 Forum " etwas anderes entnehmen könnte,
so gehören doch ALLE E30 Modelle zur " Familie ", egal ob Limousine, Touring,
Cabrio, Baur TC oder M3.

Sonne Gruß Uwe



Zitieren
#31
Ich habe nur den alten Typenkompass " BMW Personenwagen seit 1952" Auflage 2000 . Sind 144 Seiten mit sehr viel Text, aber auch logischerweise Bildern Zwinker .
Auch sicher eine tolle Lektüre für schmales Geld.
Oldtimertechnisch hätte ich ja gerne so einen Schatz aus den 60ér Jahren.
Besitz zufälligerweise jemand ein solches Auto der " neuen Klasse" ?
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#32
Nein, aber ich hätte gerne eins (1800, gerne auch als TI oder gar TISA). *träum*
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#33
An der holländischen Granze habe ich einen bei einem Autohaus für Oldtimer gesehen...galub für 600€ oder so....bist sicher näher drann wie ich Zwinker
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#34
Hallo,
demnächst wird ein neues " Kult " Buch von Autor Bernd Wieland erscheinen
und zwar " Youngtimer - Kultautos der 70´ und 80´ " . Endlich mal etwas
sinnvolles zum verschenken oder schenken lassen.

http://suche.motorbuch-versand.de/02557.htm

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#35
Wetten, dass die Artikel aus diesem Buch treuen Motor-Klassik-Lesern irgendwie bekannt vorkommen ... Zwinker
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#36
Warum ist jetzt plötzlich das Erscheinungsdatum 2006 Verwirrt Traurig

[url]http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3613025604/qid=1133158747/sr=8-8/ref=sr_8_xs_ap_i8_xgl/30
3-2628035-1029800 [/url]

Schade
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#37
Hallo zusammen,
ist jemandem ein etwas genauerer Erscheinungstermin bekannt ?
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#38
Hallo,
mittlerweile wird der Erscheinungszeitraum für die Schrader-Typen-Chronik
über die BMW 3er Reihe immerhin auf das 1. Halbjahr 2006 eingegrenzt.

http://www.buch24.de/BMW_3er_Reihe/9011-...32-11.html

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#39
Hallo,
demnächst wird uns die Mobile Tradition mit einem Werk über die BMW
Tourenwagen und Sportwagengeschichte erfreuen.

http://www.buch24.de/BMW_Touren_und_Spor...09-11.html

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#40
Ich gehe mal davon aus, dass noch niemand "sein" Buch bekommen hat? Na gut, sind ja auch noch 2 Monate bis zum Halbjahresende ... Vielleicht sind die acht Vorbestellungen aus dem Forum dem Verlag doch nicht genug für eine Auflage. Verwirrt
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste