Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Halter Tank-Ausgleichsbehälter im Radkasten
#1
Hallo,

es geht um ein E30-Cabrio, EZ1992.

Beide Halter des hinten rechts im Radkasten hinter dem Einfüllstutzen sitzenden Ausgleichsbehälter sind weggerostet und müssen ersetzt werden. Leider kann ich die Teile nicht rekonstruieren, da aufgebröselt.

Ein Blick in den ETK hat mich nicht unbedingt fündig werden lassen. Gibt es die Halter überhaupt einzeln und kann mir jemand mit der ETK-Nummer weiterhelfen?......oder hat ggf. mal ein Foto mit intakten Haltern bei demontiertem Ausgleichsbehälter?

Danke und Gruß
Stephan
Zitieren
#2
Hallo Stephan,
das müsste die 1 179 640 sein. Schau mal auf Bildtafel 16_0104 "Ausgleichsbehälter/Leitungen" - Teil Nr. 17.
Grüße
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Hallo Ralf,

Danke zunächst, aber ich glaube die 17 ist es nicht......ist glaube ich eher die seitliche Befestigung für den Spritzschutz......(werde das morgen aber am Spritzschutz noch mal kontrollieren.

Die Halter, es sind ja zwei.....einmal der hintere, der die Nase des Behälters aufnimmt und der vordere, an den der Behälter, ich denke, mit der oberen Befestigung des Spritzschutzes gemeinsam angeschraubt wird. Die Haltebleche selbst sind in den Radkasten eingeschweißt.

Ich mach morgen auch mal ein Bild der verosteten Reste/Stümpfe....
Zitieren
#4
Hallo Stephan,

ich glaube, der Forums-User "Originalteil" hat schon mal was dazu geschrieben, der thread hieß "Befestigung Behälter Tanksystem im Radkasten" (weiß leider nicht, wie das mit dem Verlinken geht).

Viele Grüße und viel Erfolg

Timon Smile
Zitieren
#5
Danke Timon....Smile

hier der Link:

http://3er-foren.de/showthread.php?tid=1...Tanksystem

...werde ich gleich mal selbst von oben nach unten durchlesen
Zitieren
#6
So, wie ich lese, gibt es die Halter nicht, aber über den Link gelangt man zu Zeichnungen für eine Nachfertigung ....perfektSmile
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste