Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Soll ich oder nicht.... 318i vVFL Baur
#1
Hallo Leute,

im Moment fahre ich keinen E30 mehr, da mir günstig ein E32 mit Autogaz (Prins VSI) in die Hände fiel und ich der Meinung war, das drei Autos (E34, E32 und der E30) zuviel sind. Ab und zu fahre ich den 318is Touring meiner Schwester und hab immer wieder ein Grinsen auf dem Gesicht. :-D

Jetzt nach 1 Jahr ohne E30 fuhr ich im näherem Umkreis aufgrund einer Baustelle mit Strassensperrung durch das Wohngebiet und es blitze mich im Augenwinkel ein E30 VFL ohne Nummernschilder an. Ich sofort zurück und mir die Sache angeschaut.

Handelt sich um einen 318i vVFL in Polarissilber mit 14" Kanaldeckel
Optik: "Stehe hier schon 4 Jahre"
ca. 10 Sekunden beäugt und schon öffnet sich ein Fenster mit der Frage: Willst ihn haben?

Kurzum:

318i vVFL Bj. 84
Polaris
Baur Cabrio
Verdeck vor 3 Jahren neu drauf bekommen (kurz vor Stillstand)
Innenraum nicht verschimmelt, Amaturenbrett nicht rissig. Lenkrad durch.
Tür durch, Schweller minimalsten Flugrost, Kotis kein Rost, aber verbeult. Prod. Aufnahme gut. Lediglich die Tankdeckelseite konnte ich nicht von innen prüfen. Stoßstange hinten Brei.
Lack braucht Pflege bzw. Teilweise Neulack angesagt.
ZKD Schaden

Was kann man für sowas hinlegen? 250 Euro stehen in den Raum.

Habe hier einen guten Technikspender (320iT mit Motorschaden) stehen (Blech geht an die Schwester, Technik ist mir für LAU)
Am Technikspender kamen erst zum letzten TÜV bzw. 14tkm vor dem Motorschaden Stoßdämpfer (Sachs), Domlager, Bremse inkl. Sättel! vorne und hinten neu. Daher sollten die Standschäden Fahrwerkstechnisch leicht und günstig zu beheben sein. Ebenso sind solche Standarddinge leicht nachrüstbar, da vorhanden (DZM, Analoguhr in MK, Lederlenkrad, 15er Kreuzis)

Anderseits hat er keinen Kat....wiederum ist das H in greifbarer Nähe.

Ich bin hin und her gerissen, was ich machen soll.

Hätte auch noch eine Standardhocker Lederaustattung für den Zweitürer in Karmesinrot hier. passt diese in den Baur einfach so herein?

MFG
Dennis
Zitieren
#2
Könnte mir gut vorstellen, dass die Fahrwerkskomponenten vom Touring nicht passen ...

auch würde ich eher mir nen m10 holen (kosten meist nicht so viel), als nen aufwendigen m20 Umbau, und dann auch nur auf 2 Liter, vorzunehmen ....

nachdem, was Du schreibst, solltest Du schaun, ob man nen guten 318vvfl BAUR für um die 3-4t€ bekommt, denn richtig günstig ist hier wohl nur der Einstandspreis ...
Zitieren
#3
Naja, ich würde ja leidglich die Fahrwerkskomponenten und die Bremse übernehmen. Den Motor würde ich wieder richten, gerade weil ich auf das "H" spekuliere. Lackarbeiten könnte mein Schwager übernehmen, der ist Lackierer. Mich reizt es einfach mal wieder, einen Wagen aufzubauen. Habe ich damals mit meinem VFL 325i von Grund auf gemacht. Irgendwie "kribbelt" es, wenn ich daran denke.gaga

Gott sei Dank bin ich ja mittlerweile gut ausgerüstet mit Hebebühne, Druckluft, etc...

Ich weiß nicht, was ich tun soll. *kopf-vor-die-Wand-hau*
Zitieren
#4
(19.05.2012, 18:13)Touringtreiber schrieb: Was kann man für sowas hinlegen? 250 Euro stehen in den Raum.

Ich bin hin und her gerissen, was ich machen soll.

(19.05.2012, 18:36)Touringtreiber schrieb: Ich weiß nicht, was ich tun soll. *kopf-vor-die-Wand-hau*

Wenn Du ihn nicht nimmst, nehme ich ihn! Fettes Grinsen

Dann hätte ich endlich "den Landwirt," den ich suchen würde: M 10! Erschreck
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#5
(19.05.2012, 18:13)Touringtreiber schrieb: Hätte auch noch eine Standardhocker Lederaustattung für den Zweitürer in Karmesinrot hier. passt diese in den Baur einfach so herein?

MFG
Dennis

Sollte sie eigentlich. So´n Baur ist ja nur ein "Limousinenaufschnitt"...

Falls Du Dich von der Ausstattung trennen würdest: bitte PN an mich. Ich habe da nämlich noch so ein TC2-VFL-Projekt in Lachssilber rumstehen, das geradezu nach schönen roten Sitzen SCHREIT... Zwinker Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#6
(19.05.2012, 21:13)Holgi 02 E30 schrieb: Ich habe da nämlich noch so ein TC2-VFL-Projekt in Lachssilber rumstehen, das geradezu nach schönen roten Sitzen SCHREIT...

Der schreit höchstens nach Pinie oder Nutria! Totlach
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#7
(19.05.2012, 21:14)Lutz schrieb:
(19.05.2012, 21:13)Holgi 02 E30 schrieb: Ich habe da nämlich noch so ein TC2-VFL-Projekt in Lachssilber rumstehen, das geradezu nach schönen roten Sitzen SCHREIT...

Der schreit höchstens nach Pinie oder Nutria! Totlach

Ich will cruisen, nicht KOTZEN! Zwinker

"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#8
(19.05.2012, 21:17)Holgi 02 E30 schrieb:
(19.05.2012, 21:14)Lutz schrieb:
(19.05.2012, 21:13)Holgi 02 E30 schrieb: Ich habe da nämlich noch so ein TC2-VFL-Projekt in Lachssilber rumstehen, das geradezu nach schönen roten Sitzen SCHREIT...

Der schreit höchstens nach Pinie oder Nutria! Totlach

Ich will cruisen, nicht KOTZEN! Zwinker


"Danach" fährt es sich aber leichter... Totlach2

Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#9
(19.05.2012, 21:18)Lutz schrieb:
(19.05.2012, 21:17)Holgi 02 E30 schrieb:
(19.05.2012, 21:14)Lutz schrieb:
(19.05.2012, 21:13)Holgi 02 E30 schrieb: Ich habe da nämlich noch so ein TC2-VFL-Projekt in Lachssilber rumstehen, das geradezu nach schönen roten Sitzen SCHREIT...

Der schreit höchstens nach Pinie oder Nutria! Totlach

Ich will cruisen, nicht KOTZEN! Zwinker


"Danach" fährt es sich aber leichter... Totlach2

Sooo viel esse ich auch nicht, dass ein "gastronomisches Comeback" das Leistungsgewicht positiv beeinflussen würde... Totlach
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#10
(19.05.2012, 21:21)Holgi 02 E30 schrieb:
(19.05.2012, 21:18)Lutz schrieb:
(19.05.2012, 21:17)Holgi 02 E30 schrieb:
(19.05.2012, 21:14)Lutz schrieb:
(19.05.2012, 21:13)Holgi 02 E30 schrieb: Ich habe da nämlich noch so ein TC2-VFL-Projekt in Lachssilber rumstehen, das geradezu nach schönen roten Sitzen SCHREIT...

Der schreit höchstens nach Pinie oder Nutria! Totlach

Ich will cruisen, nicht KOTZEN! Zwinker


"Danach" fährt es sich aber leichter... Totlach2

Sooo viel esse ich auch nicht, dass ein "gastronomisches Comeback" das Leistungsgewicht positiv beeinflussen würde... Totlach

Beim M 10 zählt jedes Kilogramm... Fettes Grinsen

Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#11
Hallo,

was gibt´s denn bei 250,-- zu überlegen? In Deinem Intro hatte ich durchaus den Eindruck, dass Du abschätzen kannst was Dich erwartet.
Also,hau rein und bring ihn 2014 mit nem H-Kennzeichen wieder auf die Strasse.

Gruss

Rainer
89er 320i Cabriolet

Zitieren
#12
Ich weiß nicht, was ich tun soll.

Ich versteh das Problem nicht. Wenn das Verdeck brauchbar ist, bringt das allein den Kaufpreis wieder rein, vielleicht sogar mehr. Und wenn Aufbauen nicht lohnt, klein machen und versilbern. Ich hätte da keine Zeit fürs Nachdenken verschwendet.

Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#13
Soo, hab das Teil dingfest gemacht.
200 Euro hat er vorgeschlagen, dafür will er die Kronkorkenalus selbst verkaufen.
Ich freu mich Smile

Soo, hab da ich es ja nicht lassen kann vorhin beim besten Spezi schonweil eingekauft
Da wären:
kompletter 84er M10B18 mit 5 Gang Getriebe Kardan und Sperrdiff! für nen Hunni (Sind meine Preise, habe noch enorm was gut bei ihm)
vVfl Front komplett mit Neblern
Koti, Tür und Frontscheibe Klarglas
84er Kombiinst. Mit Dzm aus 18er
Veloursmatten passend zu meinem Teppich
Werde den Wagen H fähig aufbauen, d.h. keine Tieferlegung, etc...
Sind 15er Kreuzis zulässig auf einem 84er?
Kann ich die Aufrüstungen wie Nebler, Dzm, Lederlenkrad, etc.. Vornehmen?

Mfg
Dennis
Zitieren
#14
(20.05.2012, 21:38)Touringtreiber schrieb: Sind 15er Kreuzis zulässig auf einem 84er?
Kann ich die Aufrüstungen wie Nebler, Dzm, Lederlenkrad, etc.. Vornehmen?

Klar kannst Du die geplanten Aufrüstungen vornehmen ...
wg. den Kreuzis mal beim TÜV vorsprechen, müsste aber klappen ...

Viel Erfolg beim "Auf die Straße bringen" und stell mal bitte Bilder ein ...ZwinkerFettes Grinsen
Gruß
Martin
Zitieren
#15
(20.05.2012, 21:38)Touringtreiber schrieb: Soo, hab das Teil dingfest gemacht.
200 Euro hat er vorgeschlagen, dafür will er die Kronkorkenalus selbst verkaufen.
Ich freu mich Smile


na also, geht doch:Smile
herzlichen Glückwunsch

Gruss

Rainer

89er 320i Cabriolet

Zitieren
#16
Na, dann herzlich Willkommen im erlauchten Kreise der TC2-Sommerprojektler! Zwinker
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#17
Hallo,

schönes Auto. Genau wie meiner.

Was hat er für eine Innenausstattung? Hast Du noch blaue Vordersitze übrig?

Grüße

Kai
Ohne Sig ist auch eine Sig
Zitieren
#18
Vielen Dank für die Glückwünsche Smile

Km Stand sind übrigens 133tkm belegbar durch TÜV Belege und ab der zweiten Hand alle Rechnungen der Wartungmaterialien (wurde dann Landwirt-mäßig selbst erledigt) mit allen Papieren und der Wagen ist 2 Hand Fettes Grinsen

@KAI:
Ich hab lediglich aus einer Umrüstung auf Leder Natur eine 4 Türer AS VFL 4 Zylinder in Perlbeige über. Pacific oder Indigo habe ich garnix.

Innen ist er völlig original Stoff vVfl Anthrazit. Da ich noch das rote Leder habe in gutem Zustand wären diese Vakant gegen eine geringe Spende an die BMW e34-IG Zwinker [Mein erster Wagen und für immer mein Wagen ist ein alpinweißer 525i M20)
Zitieren
#19
Hallo,

Anthrazit nützt mir leider nichts. Meiner ist blau - schade.

Grüße

Kai
Ohne Sig ist auch eine Sig
Zitieren
#20
Hier die Infos des Wagens mit der Baur Nummer:B43321

- Fertigungstakt 1 bei BAUR am 08.01.1985
- Lackfarbe: POLARIS/IMOLASILBER METALLIC (060)
- Verdeck: Sonnenland dunkelblau
- Stoff PACIFIC (0146)
- Auslieferung an: AH BMW AG, Darmstadt
- bei BMW gebaut am 04.12.1984
- M10 Motor und mechanisches Getriebe
- Sonderausstattungen:
270 BREITERE BEREIFUNG
311 ELEKTRISCHER BEIFAHRERSPIEGEL
350 WAERMESCHUTZGLAS GRUEN, RUNDUM
829 CABRIOUMBAU-VORBEREITUNG

Danke an Manfred aus dem Baur Archiv, der mir die Daten hat zukommen lassen. Smile

Soo, anscheindend hat dort schonmal einer eine neue AS verpflanzt (Allerdings ist diese auch aus einem vVfl gewesen)
Ebenso ist mit der Verdeckerneuerung komplett das blaue Sonnenland verschwunden. Traurig
Blau hat das ganze noch hübscher gemacht zu Polarissilber.

Trotz alledem:
Morgen gibt es Bilder. Sonne

MFG
Dennis

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste