Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Der Z3 in der ANDEREN Garage
#21
Hallo Oli,

auch wenn ich es nie verstehen werde, wie man(n) einen E21 Sabber gegen einen Z3 Erschreck auswechseln kann, trotzdem Glückwunsch zum Neuerwerb.

Gruß Ralf
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#22
Hallo Ralf ,

das ist ganz einfach……………
Der Zetti macht einfach riesig SpaZzz .
Ich möchte ihn früher auch nicht wirklich .
Aber das Interesse stieg , je mehr man sich mit ihm beschäftigt hat .
Ich bereue absolut nichts!!!

In Weiß macht er doch auch eine gute Figur

[Bild: dscn6996.jpg]

……. und mit dem Wunschkennzeichen hat es auch geklappt .

[Bild: dscn7002.jpg]
Zitieren
#23
Das Kennzeichen würde auch zu einem E3 passen, der wurde zeitweise ofiziell als BMW 2800 verkauft.

Grüße Markus

PS meine BMW haben in ihrem ganzen Leben noch nie soviel Schaum abbekommen wie Dein Z3 bei einer einzigen Wäsche...
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#24
(21.05.2012, 22:59)max320 schrieb: Das Kennzeichen würde auch zu einem E3 passen,

...dann schnell nach OB umziehen. TotlachTotlachTotlach
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#25
Berlin oder Berschheim wäre noch besser! Zwinker

BTW meiner wurde als 2,8L angeboten und nur die "kurzen" als 2800...
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#26
Aber für
OlisB-MW gibt es nichts besseres .Fettes Grinsen

Mit dem Gloria Schaumsprühgerät FoamMaster FM10 macht das Einschäumen
extrem viel Fun .Sonne
Zitieren
#27
is klah nä, der Oli wieder, unser Profihobbypfleger Zwinker
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#28
Yep ,da steh ich zu !!!Fettes GrinsenSonneFettes Grinsen
Zitieren
#29
Habe heute mal die Winterreifen (Styling 32 ) gegen meine neuen Styling 55 mit Sommerreifen getauscht .
Bin mir nur noch nicht ganz sicher , ob sie mir sooooo gut gefallen .
Halte wohl doch noch die Augen weiterhin offen nach Styling 42 17 Zoll Felgen .

Was sagt ihr ???

[Bild: dscn7032.jpg]
[Bild: dscn7053f.jpg]
[Bild: dscn7086o.jpg]
Zitieren
#30
.....ganz klar Augen aufhalten nach Styling 42 mit 17 Zoll...Sabber

Gruss
Thomas

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#31
Schaut es so kacke aus , Thomas ?
Zitieren
#32
Nun ja. Kacke ist bestimmt anders - genauso wie Geschmäcker.
Ich würde 17 Zoll bevorzugen, da es meiner Meinung nach etwas knackiger aussieht.
Die 16 Zöller sind natürlich vom Fahrkomfort her weit vorne.
Insofern ist`s natürlich eine Philosophiefrage.

Schönen Sonntag!

Gruss
Thomas


Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#33
Hallo Oli,
wirklich schlimm sieht´s nicht aus,aber meine erste Wahl wären die Felgen auch nicht.
Viele Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#34
Welches "Styling 42" ist denn jetzt gemeint?

   
   

Bild 2 ist wohl die mehrteilige, oder? Gefällt mir weniger, wg.
"Schräubchen-Terror".

Welche der beiden favorisierst Du, oli?

Ansonsten gefällt mir die Optik auf Deinem Bild 1 besser als auf Bild 3.

Aber so richtig toll finde ich alle DREI Räder irgendwie nicht..Verwirrt
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#35
....wenn Oli von der Suche nach Styling 42 mit 17 Zoll Pellen spricht, können es laut Felgenkatalog nur die 2-teiligen sein....
Einteilig nur für 16 Zoll.

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#36
Hallo Oli,

sehr sehr schön geworden, ..................................... der Garten!

Nee, im Ernst, ich finde die Styling 55 sehr schick an Deinem Auto. Einer der Vorteile des Z3 ist aus meiner Sicht, dass sowohl 16 als auch 17 Zoll - Räder gut aussehen und eigentlich keinerlei Fahrwerksveränderungen notwendig sind. Die "Cross-Country-Optik" beim E30 und anderen BMW gibt´s beim Zetti irgendwie nicht. Etwas einschränken würde ich diese Sichtweise nur beim FL, mein titansilbernes Auto mit den 16-Zoll-Felgen Z-Star hat mir nicht so gut gefallen (mal sehen, ob ich dazu noch ein Bild finde).

Die 18-Zoll-Ausstattungen, die man im Z-Forum z.T. sieht, lassen den Wagen für mich comic-haft überzeichnet aussehen. Von den Komfortnachteilen mal ganz zu schweigen... Ich bin bei meinen Probefahrten zweimal Gewindefahrwerke, einmal H+R, einmal no-name, gefahren. Absolut katastrophal, für meinen Geschmack unfahrbar.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#37
Hallo,

hier das eben erwähnte Foto:

[Bild: zstar.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#38
Ich steh auf Terror .Fettes Grinsen
Also ich meine die 2-teiligen 42er . Am liebsten dann mit der Mischbereifung .
Also VA 225 HA 245 . Wenn ich die "normalen" 42er / 16 Zoll im guten Zustand finden sollte , lasse ich mich auch gerne umstimmen . Mal schauen . Fürs erste lasse ich die Sternspeiche drauf .
Habe an der HA auch H&R Distanzscheiben ( je Seite 25mm) drauf .
Daher schauen auch die jetzigen Felgen bei meinem "Breitarsch" noch ganz gut aus .

(03.06.2012, 12:25)Peter schrieb: Hallo Oli,
sehr sehr schön geworden, ..................................... der Garten!

ZwinkerSonne THX
Zitieren
#39
Oli,

ich fand die Styling 32 sehr schön - ist für mich ohnehin eine DER Felgen für BMW nach den klassischen Styling 5 - und die jetzt montierten stehen dem Auto auch sehr gut ... die sind sicher auch recht pflegeleicht ...
ich finde, das passt alles und würde da nichts mehr groß machen ...

Gruß
Martin
Zitieren
#40
Warum nimmst du nicht die Styling 32 als Sommerreifen und die anderen Felgen als Winterfelgen?
Das geringe Gewicht der Styling 32 in 16 Zoll macht sich deutlich bemerkbar. Styling 42 sieht zwar gut aus,ist aber,speziell geschraubt,bleischwer. Das führt zu schlechtem Durchzug und Trägheit um die Längsachse,selbst ausprobiert. Mit breiteren Reifen opferst du auch noch richtig Endgeschwindigkeit,das können dann bis 10km/h sein.
Die Distanzscheiben hinten sind ebenfalls voll für'n Arsch. Hab auch hinten beidseits 2cm drin gehabt. Dadurch wird der Wagen unhandlicher und untersteuert,hab ich schnell wieder rausgeschmissen.
Aber wie heisst es so schön?
Wer schön sein will muss leiden.Fettes Grinsen
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste