26.05.2012, 16:29
Guten Tach zusammen!
Möchte bei meinem 318i M10 mit Werkskat (6/1987) den Benzindruckregler erneuern und frage mich, welcher der richtige ist.
Eingebaut ist der Regler mit der Bosch-Nummer 0 280 160 258, eine Druckangabe ist nicht zu finden. Der beim Freundlichen besorgte Ersatz (laut FIN ermittelt) hat die Bosch-Nummer 0 280 160 248 und regelt auf 2,5 bar (BMW-Nr. 13 53 1 722 039). Der Online-ETK schlägt mir laut FIN die BMW-Nr. 13 53 1 722 040 (3,0 bar) vor, der laut Bosch-Liste die Nummer 0 280 160 249 entspricht. In der Bosch-Online-Liste sind allerdings weder die Bosch-Nummern ...258 bzw ...248 verzeichnet, noch gibt es dort Angaben zur Höhe des Drucks.
Nun bin ich reichlich verwirrt... Wer hat denn nun Recht, der Teilemann beim Freundlichen oder der Online-ETK? Und brauche ich einen 2,5-bar oder einen 3-bar-Regler?
Oder kann jemand hier im Forum anhand der Bosch-Nummer des Originalreglers (also ...258) feststellen, ob der 2,5 oder 3,0 bar hat?
Vielen Dank und herzliche Grüße
Timon
Möchte bei meinem 318i M10 mit Werkskat (6/1987) den Benzindruckregler erneuern und frage mich, welcher der richtige ist.
Eingebaut ist der Regler mit der Bosch-Nummer 0 280 160 258, eine Druckangabe ist nicht zu finden. Der beim Freundlichen besorgte Ersatz (laut FIN ermittelt) hat die Bosch-Nummer 0 280 160 248 und regelt auf 2,5 bar (BMW-Nr. 13 53 1 722 039). Der Online-ETK schlägt mir laut FIN die BMW-Nr. 13 53 1 722 040 (3,0 bar) vor, der laut Bosch-Liste die Nummer 0 280 160 249 entspricht. In der Bosch-Online-Liste sind allerdings weder die Bosch-Nummern ...258 bzw ...248 verzeichnet, noch gibt es dort Angaben zur Höhe des Drucks.
Nun bin ich reichlich verwirrt... Wer hat denn nun Recht, der Teilemann beim Freundlichen oder der Online-ETK? Und brauche ich einen 2,5-bar oder einen 3-bar-Regler?
Oder kann jemand hier im Forum anhand der Bosch-Nummer des Originalreglers (also ...258) feststellen, ob der 2,5 oder 3,0 bar hat?
Vielen Dank und herzliche Grüße
Timon