Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Unterdruckschläuche / Temperaturschalter
#1
Hallo zusammen,

ich habe hier bereits im Forum gesucht, aber nicht das passende gefunden. Ich benötige am besten ein oder mehrere Fotos von den Unterdruckschläuchen am Vergaser, Verteiler an einem 316 Baujahr 1975 mit Solex-Vergaser und dem Temperaturschalter mit den 2 Unterdruck-Schlauchanschlüssen.

Wie werden diese Schläuche gesteckt? Von wo nach wo?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Gruß Hans.
Zitieren
#2
Ich kann gerne mal ein paar Fotos machen, falls Du den Zündverteiler mit zwei Unterdruckdosen hast, sonst passt's nicht ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Hallo Ralf,

das wäre großartig. Vielen Dank.

Gruß H.
Zitieren
#4
Hallo Hans,
ich hab's mal versucht, zu fotografieren. Die Bilder zeigen die Unterdruckschläuche beim 320, beim 318 ist es meines Wissens genauso, beim 316 fehlt, wenn ich mich richtig entsinne, das unterdruckgesteuerte Kraftstoffrücklaufventil samt zugehörigem Unterdruck-T-Stück. Der gelb markierte Schlauch geht nach meiner Erinnerung beim 316 direkt vom Vergaserfuß zum Temperaturschalter.
Grüße
Ralf

P.S.: Achtung beim Schlauchkauf! Viele "Spezialisten" (so ging es mir bei ATU) versuchen, einem Benzinschlauch oder Scheibenwaschanlagenschlauch gleichen Durchmessers zu verkaufen. Und dann passiert, was einen erstmal wundert: Nix geht richtig. Der Grund ist einfach: Diese Schläuche sind dafür gemacht, Überdruck auszuhalten - bei Unterdruck ziehen sie sich zusammen und blockieren den Unterdruck, statt ihn weiterzuleiten.


   
   
   
   
   
   
   
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
Hi Ralf,

wow, das ist der Hammer. Vielen 1000 Dank dafür.

Liebe Grüße
Hans.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste