Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E30 Cabrio Kaufberatung
#1
Für die, die es noch nicht kennen:

http://ww2.autoscout24.de/kaufberater/yo...19/293012/

Gruß Harald
Zitieren
#2
Interessanter Beitrag beim Scout, auch wenn ich nicht alle dargestellten Passagen so unterschreiben würde ...

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#3
Im Artikel sind schon so einige Passagen, die mit einigen Euros fürs Phrasenschwein zu bestrafen wären - und das aus dem Klimaleder Teilleder wird, dürfte die Besitzer der entsprechenden Fahrzeuge auch nicht freuen ...

aber egal: Wieder etwas mehr Marketing für unsere geliebten Cabs - mögen die Preise steigen, steigen, steigen ...ZwinkerFettes Grinsen
Zitieren
#4
(29.05.2012, 16:00)Zausels_Kerl schrieb: Interessanter Beitrag beim Scout, auch wenn ich nicht alle dargestellten Passagen so unterschreiben würde ...

vG
Martin

Wäre aber eine schöne Vorstellung wenn insbesondere die Textpassagen zur Blechgüte der Wahrheit entsprechen würden. unschuldig
Zitieren
#5
Verwirrt
Zitat:
"Stoffsitze bedingen daher einen meist deftigen Nachlass, den man problemlos beim Sattler seines Vertrauens reinvestieren kann und so in der Endabrechnung für ein Handgeld einen nagelneuen Innenraum erhält, der zudem beim Wiederverkauf punkten kann."

1.) Soo übel finde ich die "Stoffkaros" nun auch wieder nicht..

2.) Was soll denn das für ein "Nachlass" sein, der für eine neue Lederausstattung reicht?? gaga

3.) Im letzten Abschnitt das Wörtchen "Wiederverkauf"..(?)
Kennt Ihr jemanden, der diesen Wagen wieder hergeben würde?

Also, ICH NICHT !! Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#6
(30.05.2012, 18:28)6pott schrieb: Verwirrt
Zitat:
"Stoffsitze bedingen daher einen meist deftigen Nachlass, den man problemlos beim Sattler seines Vertrauens reinvestieren kann und so in der Endabrechnung für ein Handgeld einen nagelneuen Innenraum erhält, der zudem beim Wiederverkauf punkten kann."

1.) Soo übel finde ich die "Stoffkaros" nun auch wieder nicht..

2.) Was soll denn das für ein "Nachlass" sein, der für eine neue Lederausstattung reicht?? gaga

Das ist exakt einer der Abschnitte, die ich nicht unterschreiben würde!

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#7
Hallo zusammen,

logischerweise macht Autoscout mit sämtlichen Fahrzeugen Werbung in eigener Sache.

Sinngemäß: nutze unsere tolle Seite mit noch tolleren Filterfunktionen, finde das tollste Auto und alles wird gut...

Selbst Young- und Oldtimerzeitschriften schreiben m.E. von Zeit zu Zeit etwas "rosarot eingefärbt" über sämtliche Oldies.

Ich würde aus dem Text von Autoscout auch nicht alles so unterschreiben...

Dennoch die postive Resonanz zum E30, wie z.B. in Zeitschriften und die bei Autoscout verderben einem nicht die Laune...


Viele Grüße


Thilo
Zitieren
#8
So sieht das aus...Thema Stoffsitze - irgendwann werden die Stoffbezüge gegen Gold aufgewogen, wenn nämlich BMW keinerlei Ersatz liefern kann.Fettes Grinsen

Finde ich beim 300 SL Flügeltürer so lustig; ich glaube 70% der damaligen Fahrzeuge sind mit Stoffsitzen ausgeliefert worden, heute haben alle Lederaustattung, ha, ha, ha...unschuldig
Zitieren
#9
(31.05.2012, 16:51)realplayer schrieb: So sieht das aus...Thema Stoffsitze - irgendwann werden die Stoffbezüge gegen Gold aufgewogen, wenn nämlich BMW keinerlei Ersatz liefern kann.Fettes Grinsen

Finde ich beim 300 SL Flügeltürer so lustig; ich glaube 70% der damaligen Fahrzeuge sind mit Stoffsitzen ausgeliefert worden, heute haben alle Lederaustattung, ha, ha, ha...unschuldig

BMW kann bereits jetzt schon für viele Stoffe keinen Ersatz mehr liefern, eigentlich fast für die meisten ... lediglich im gängigen Anthrazit Bereich geht noch ein bisschen was, aber nur als Meterware und nicht mehr als fertige Bezüge ...

und es ist richtig: die Lederbegeisterung kam erst in den letzten 10 bis 20 Jahren so richtig auf. Ich habe schon EX-Vorstandsfahrzeuge gesehen, da war hinten Velours und nur der Fahrersitz war aus (Kunst-?) Leder ... macht halt weniger Falten in die Anzugshosen ...

Beim Cab mag Leder seine Vorzüge haben - bei einem reinen Sommer- und Liebhaberfahrzeug fallen diese nicht mehr so sehr ins Gewicht und der Vorteil, dass Stoff sich nicht so brutal aufheizt in der Sonne, beginnt zu überwiegen ...

Wenn es mal an echte Restaurierungen geht, kann ich aber gut nachvollziehen, dass man eher zu Leder greift, da die Stoffe im Originalmuster eben nicht so einfach zu finden sind ... trotzdem: Müssen denn alle Gullwings in Silber mit rotem Leder enden?Fettes Grinsen
Zitieren
#10
Hach -
noch immer träume ich von meiner Lieblings-Konfiguration
(die ich in den 80ern nicht mit dem A..... angeschaut hätte):

- 320i/325i mit blauem Dach
- in alpinweiß
- mit Stoffbezügen
- auf "Kanaldeckel"-Rad
- das Ganze in VFL
Sonne
Für mich heute der totale Kult.

Hat irgendjemand so einen??

Biete "brillantrot" auf Kreuzi mit Leder.Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#11
(31.05.2012, 18:16)6pott schrieb: Hat irgendjemand so einen??

Bis auf das blaue Dach ist mein 325i Cab so einer - da es aber die Anthrazit, kleinkarierte Stoffausstattung (SpochtsitzeFettes Grinsen ) hat, macht sich ein schwarzes Dach aus meiner Sicht dazu besser - mit ner blauen Ausstattung (was ich noch nie in Stoff bei nem Cab gesehen habe - nur in Leder) würde ein blaues Dach auch stimmiger sein ...

Gruß
Martin
Zitieren
#12

Gesehen hab ich mal:

- Stoff grau
- Verdeck blau
- dazu Chrom

Steht dem Auto großartig, wie ich (inzwischen) finde.
Damals für mich eine undenkbare Ausstattung.

So ändern sich die Zeiten..Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#13
meiner ist alpinweis, Verdeck jetzt blau, Leder schwarz
Zitieren
#14
Überkaro indigo dürfte wohl zu den am seltensten gewählte Polsterstoffen bei Cabrio zählen. Da ist manch Sonderpolster häufiger.

MT2 (da habe ich die konkreten Zahlen) gab es z.B. ganze 3 Stück. Zwei weiße (1xVFL, 1xNFL) und einen in brilliantrot. Haare zu Berge

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#15
(03.06.2012, 14:13)bastelbert schrieb: Überkaro indigo dürfte wohl zu den am seltensten gewählte Polsterstoffen bei Cabrio zählen. Da ist manch Sonderpolster häufiger.

...hab ich noch nie gesehen - nicht mal auf Bildern ...Herrje!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste