27.07.2012, 07:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2012, 07:42 von Bavaria Carparts.)
Also den Kollegen habe ich wegen den Gummilagern angeschrieben. Gestern traf meine Kardanwelle vom 328i E36 ein. Für 50,- € ein echter Schnapper.
Die SACHS Kupplung sowie eine ganze Kiste BMW-Teile trafen ebenfalls ein.
Zum Thema Kabelbaum:
1) Ich mache an den M30 Kabelbaum einen an den M20 passenden Stecker dran
2) Ich verbaue den M20 Kabelbaum, da dieser dann 100% funktioniert und schließe ihn an den M30 Motor an.
Das zweite scheint mir da einfacher zu sein, da das lästige Umpinnen größtenteils entfällt und der Kabelbaum bis ins Handschuhfach reicht. Beim ersten Fall wird es etwas schwierig, da der fahrzeugseitige Stecker ja anscheinend bereits auf M20 umgebaut wurde.
Vorbereitende Maßnahmen:
Der Auspuff des Touring ist ausgebaut. Er ist in einem guten Zustand und der ESD kann bedenkenlos wiederverwendet werden.
Werde den Motor , sobald die Garage frei ist, rausheben.
PS: Die Schellen sind zwar sehr rostig (Zubehör), aber der Unterboden und alle Achsteile sind in einem solch guten rostarmen Zustand, dass das verbauen lackierter Teile sozusagen "Perlen vor die Säue" wäre.
Die SACHS Kupplung sowie eine ganze Kiste BMW-Teile trafen ebenfalls ein.
Zum Thema Kabelbaum:
1) Ich mache an den M30 Kabelbaum einen an den M20 passenden Stecker dran
2) Ich verbaue den M20 Kabelbaum, da dieser dann 100% funktioniert und schließe ihn an den M30 Motor an.
Das zweite scheint mir da einfacher zu sein, da das lästige Umpinnen größtenteils entfällt und der Kabelbaum bis ins Handschuhfach reicht. Beim ersten Fall wird es etwas schwierig, da der fahrzeugseitige Stecker ja anscheinend bereits auf M20 umgebaut wurde.
Vorbereitende Maßnahmen:
Der Auspuff des Touring ist ausgebaut. Er ist in einem guten Zustand und der ESD kann bedenkenlos wiederverwendet werden.
Werde den Motor , sobald die Garage frei ist, rausheben.
PS: Die Schellen sind zwar sehr rostig (Zubehör), aber der Unterboden und alle Achsteile sind in einem solch guten rostarmen Zustand, dass das verbauen lackierter Teile sozusagen "Perlen vor die Säue" wäre.
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met.
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
BMW E21 323i ´80 Polaris met.
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23